The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda: Skyward Sword HD | Amiibo benutzen und Schnellreisefunktion erklärt

von Sergej Jurtaev (Freitag, 16.07.2021 - 17:16 Uhr)

Zu den Neuerungen von The Legend of Zelda: Skyward Sword HD gehört auch, das ihr Amiibo-Figuren einscannen könnt, um von Boni zu profitieren. Zu Beginn ist die Amiibo-Funktion jedoch deaktiviert. Wir erklären euch, was ihr tun müsst, um von Amiibo Gebrauch machen zu können.

Zum Release von Skyward Sword HD erscheint auch ein passender Zelda & Wolkenvogel-Amiibo.
Zum Release von Skyward Sword HD erscheint auch ein passender Zelda & Wolkenvogel-Amiibo.

So benutzt ihr Amiibo-Figuren in Skyward Sword HD

Zunächst einmal sei erwähnt, dass ihr Amiibo nicht von Beginn an einscannen könnt. Das geht erst, wenn ihr das Intro des Spiels beendet und vom Himmel in das Erdland gesprungen seid. Wenn das der Fall ist, müsst ihr in den Optionen die Amiibo-Funktion aktivieren, denn diese ist standardmäßig deaktiviert. Öffnet dazu mit der Plus-Taste das Ausrüstungsmenü und wählt unten links „Optionen“ aus. Die Amiibo-Einstellung ganz oben müsst ihr nur noch auf „amiibo verwenden“ umschalten.

Sobald ihr diese Einstellung vorgenommen habt, könnt ihr Amiibo-Figuren in Skyward Sword benutzen.
Sobald ihr diese Einstellung vorgenommen habt, könnt ihr Amiibo-Figuren in Skyward Sword benutzen.

Nachdem ihr das erledigt habt, müsst ihr auf eurem Steuerkreuz nach unten drücken, um Phai zu rufen. Eine der euch zur Auswahl stehenden Optionen lautet „amiibo verwenden“. Bestätigt eure Eingabe und platziert danach den Amiibo so auf eurem Controller, wie es auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Welche Amiibo sind mit Skyward Sword HD kompatibel?

Leider gibt es nur eine einzige Amiibo-Figur, die ihr in Skyward Sword HD benutzen könnt. Das ist eben der neue „Zelda & Wolkenvogel“-Amiibo aus dem Bild ganz oben. Die Figur war leider bereits vor Release fast überall ausverkauft. Zum Release hat sich die Situation nicht geändert. Der Normalpreis liegt bei circa 35 Euro. Benutzt in den Wolkenvogel-Amiibo in Skyward Sword HD, könnt ihr von einem exklusiven Schnellreise-Feature profitieren, das im Vorfeld von Fans kritisiert wurde. Verwendet ihr den Amiibo in anderen Spielen, dann wird er als Prinzessin Zelda-Amiibo erkannt.

Zelda: Skyward Sword HD - Verbesserungen des Spielerlebnisses auf Nintendo Switch

Wie funktioniert die Schnellreisefunktion?

Normalerweise könnt ihr in Skyward Sword nur von den Vogelstatuen aus vom Erdland in den Himmel reisen. Mit dem Wolkenvogel-Amiibo müsst ihr nicht mehr zu einer Vogelstatue rennen, sondern könnt euch von überall in den Himmel teleportieren (selbst von einem Dungeon aus). Benutzt ihr daraufhin den Amiibo ein zweites Mal im Wolkenreich, dann werdet ihr direkt zu der Position teleportiert, wo ihr den Amiibo zuvor benutzt habt.

Diese Funktion kann vor allem dann nützlich sein, wenn ihr gerade in einem Dungeon seid und eure Ressourcen auffüllen oder euren Schild reparieren müsst. Ansonsten ist das keine Funktion, der ihr hinterhertrauern müsst, wenn ihr den Amiibo nicht besitzt. Es gibt wirklich sehr viele Vogelstatuen im Spiel, sodass ihr auch ohne Amiibo immer sehr zügig zurück ins Wolkenmeer gelangt.

War der Guide zum Benutzen von Amiibo-Figuren Zelda: Skyward Sword hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. The Legend of Zelda - Skyward Sword
  4. Tipps
  5. Amiibo benutzen und Funktionen erklärt

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website