Lost Lands 4: Reisender zwischen den Welten

Lost Lands 4: Der Reisende zwischen den Welten | Kapitel 3: Der Thronsaal - Komplettlösung mit Tipps

von Ove Frank (aktualisiert am Donnerstag, 31.03.2022 - 16:37 Uhr)

Ihr befindet euch auf einem guten Weg, die Geheimnisse rund um Kapitän Finuer Stulburn aufzudecken. Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Lost Lands 4: Der Reisende zwischen den Welten helfen wir euch dabei, alle Wimmelbilder und Minispiele zu lösen.

Inhaltsverzeichnis

In der Festungshalle des Grafen

  1. Sammelt zuerst hinten links das Chamäelon-Objekt (blau).

  2. Vergesst rechts auch das Sammelobjekt (grün) nicht.

  3. Geht nun hinten beim Tor in die Nahansicht.

  4. Wendet den Schlüssel (rot) auf das Schloss an.

  5. Klickt noch einmal auf das Schloss, um das Tor zu öffnen.

  6. Tretet ein.

  7. Sammelt vorne links die Glaskugel (orange) ein.

In der Festungshalle des Grafen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
In der Festungshalle des Grafen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Kehrt nun zum Geisterschiff an der Küste zurück.

Die Schlafblume erhalten

  1. Geht bei der Ladung hinten neben dem Geisterschiff in die Nahansicht.

  2. Wendet die Glaskugel (rot) darauf an.

  3. Nehmt die Adrenalin-Phiole (weiß) in der nun offenen Kiste an euch.

Die Adrenalin-Phiole am Strand erhalten.(Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Die Adrenalin-Phiole am Strand erhalten.(Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Begebt euch zum Weg zur Festung des Grafen.

  2. Setzt hier die Adrenalin-Phiole ein.

  3. Geht links bei den Schlummerblume in die Nahansicht.

  4. Nehmt die Schlummerblume (grün) und das Fragment (lila) an euch.

  5. Klickt die Schlummerblume an und wendet das Messer (rot) darauf an.

  6. Nehmt nun die Blumenwurzel und die Schlafblume an euch.

Die Schlafblume erhalten. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Die Schlafblume erhalten. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Begebt euch zum Hof des Biberlings

Den Wachhund einschlafen lassen

  1. Geht beim Wachhund in die Nahansicht.

  2. Wendet die Schlafblume (rot) auf diesen an.

  3. Klickt auf die Bandagen (blau) des Wachhunds.

  4. Sammelt das Fett (grün) ein.

Den Wachhund einschlafen lassen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Den Wachhund einschlafen lassen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)

Das Truhen-Minispiel lösen und die Truhe des Biberlings öffnen

  1. Betretet den Bau des Biberlings.

  2. Sprecht mit Corko und erhaltet den Schlüssel.

  3. Geht bei der Truhe in die Nahansicht.

  4. Setzt das Fragment in das Zahlenbrett ein.

  5. Löst hier das Minispiel.

Truhe des Biberlings öffnen Abonniere uns
auf YouTube
  1. Habt ihr das Minispiel gelöst und die Truhe geöffnet, nehmt ihr das leere Glas darin an euch.

  2. Geht nun wieder nach draußen.

Scheunentür neben dem Wach-Wolf öffnen

  1. Geht beim schlafenden Wolf in die Nahansicht.

  2. Wendet hier das leere Glas (rot) auf die Wunde des Wolfs an, um das Gefäß mit Wolfsblut zu erhalten.

  3. Geht nun bei der Tür der Scheune rechts in die Nahansicht.

  4. Wendet hier den Schlüssel (blau) auf das Schloss der Tür an, um die Tür zu öffnen.

Scheunentür neben dem Wach-Wolft öffnen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Scheunentür neben dem Wach-Wolft öffnen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Betretet die Scheune.

Die Säge in der Scheune reparieren

  1. Geht hinten links bei den Sägeblättern (A) in die Nahansicht.

  2. Hier nehmt ihr die Zange (rot) an euch.

  3. Wendet nun den Schraubenschlüssel (grün) auf die Mutter, die die Sägeblätter zusammenhält an.

  4. Klickt auf das verbogene Sägeblatt (hellblau), um dieses herauszunehmen.

  5. Geht nun rechts beim Wasserrad (B) in die Nahansicht.

  6. Wendet hier das Fett (weiß) auf das rostige Zahnrad an, um den Mechanismus zu reparieren.

  7. Sammelt jetzt die Saftpresse (lila) ein.

  8. Geht hinten in der Mitte beim Hebel (C) in die Nahansicht.

  9. Klickt zunächst auf den Verschluss (dunkelblau).

  10. Jetzt zieht ihr den Hebel (orange).

Die nötigen Werkzeuge für die Säge in der Scheune sammeln. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Die nötigen Werkzeuge für die Säge in der Scheune sammeln. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Begebt euch nun zum Geheimen Durchgang, wo die Kreissäge einst den armen Konold geköpft hatte.

  2. Geht hier bei der stehenden Kreissäge in die Nahansicht.

  3. Wendet hier die Zange (rot) auf die Kreissäge an.

  4. Klickt anschließend auf die Kreissäge (blau), um diese in euer Inventar aufzunehmen.

Die Kreissäge im geheimen Durchgang einsammeln. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Die Kreissäge im geheimen Durchgang einsammeln. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Kehrt zur Scheune zurück.

  2. Geht bei den Kreissägen hinten in die Nahansicht.

  3. Wendet die Kreissäge (weiß) aus eurem Inventar darauf an.

  4. Wendet nun den Schraubenschlüssel mit der Mutter (grün) auf die Schraube (lila) an.

  5. Zieht am Griff (orange).

  6. Aktiviert nun den Mechanismus (rot)

  7. Sammelt nach dem Sägeprozess die Bretter (blau) ein.

Die Säge in der Scheune reparieren. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Die Säge in der Scheune reparieren. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)

Die Hängebrücke beim Eingang zur Nekropole reparieren

  1. Begebt euch zum Eingang der Nekropole.

  2. Geht hier bei der kaputten Hängebrücke in die Nahansicht.

  3. Hier wendet ihr die Bretter darauf an, um die Brücke zu reparieren.

  4. Jetzt geht ihr links bei der Säule in die Nahansicht.

  5. Nehmt rechts die Säge an euch.

  6. Hiernach löst ihr noch den Pfeil aus der Säule.

Die Hängebrücle beim Eingang zur Nekropole reparieren. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Die Hängebrücle beim Eingang zur Nekropole reparieren. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Begebt euch nun zur Fähre.

  2. Geht links beim Bambus in die Nahansicht.

  3. Wendet die Säge aus eurem Inventar auf den Bambus an, um den Bambusstab anschließend in euer Inventar zu nehmen.

Das Schlaf-Pfeil-Rezept zusammensetzen

  1. Öffnet das Rezept, welches ihr im Haus des Captains von Jepp bekommen habt.

  2. Platziert die Saftpresse, die Schlummerblumen-Wurzel, die Feder, den Dorn, das Kobold-Haar, das Gefäß mit Wolfsblut und den Bambusstab auf dem Tisch.

  3. Wendet die Rezeptmaterialien entsprechend der Nummerierung wie folgt auf einander an.

  • Lösung: (1-2)-(3-4)-(5-4)-(4-6)-(4-7).
  1. Ihr erhaltet am Ende den Schlafpfeil.
Das Schlaf-Pfeil-Rezept zusammensetzen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Das Schlaf-Pfeil-Rezept zusammensetzen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)

Die Wache ausschalten und das Thronsaal-Wimmelbild lösen

  1. Begebt euch zum Thronsaal in der Festung des Grafen.

  2. Hier wendet ihr den Schlafpfeil auf die Wache rechts an, um diesen zu betäuben.

  3. Klickt links auf den Tisch.

  4. Hier müsst ihr das Wimmelbild lösen.

  • Wie ihr das Wimmelbild löst, erklären wir euch Schritt für Schritt in unserer Bilderstrecke.

Lost Lands 4: Das Thronsaal-Wimmelbild lösen

Lost Lands 4: Das Thronsaal-Wimmelbild lösen
Bilderstrecke starten (6 Bilder)

Die Elefantenfigur bekommen

  1. Geht bei der schlafenden Wache in die Nahansicht.

  2. Klickt zweimal auf den Schlüssel (rot) am Gürtel der Wache, um diesen einzustecken.

  3. Geht nun bei der Truhe weiter hinten in die Nahansicht.

  4. Wendet hier den Schlüssel auf die Truhe an, um diese zu öffnen.

  5. Sammelt zunächst das Manuskript ein, ehe ihr auch das Seil, das Messer und die Klammern (lila) einsammelt.

  6. Nachdem ihr die Truhe geleert habt, platziert ihr die Blumenfigur (blau) in der entsprechenden Aussparrung, um den zweiten Boden freizulegen.

  7. Sammelt nun die Elefantenfigur (grün) ein.

Die Elefantenfigur bekommen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Die Elefantenfigur bekommen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)

Zum Leuchtturm der Nekropole

  1. Begebt euch zur Götterhalle.

  2. Geht hier hinten bei der kaputten Leiter in die Nahansicht.

  3. Wendet hier zunächst die Klammern (rot) auf die kaputte Leier an.

  4. Wendet jetzt den Hammer (blau) auf die Klammern an, um diese festzuhauen.

Repariert die Leiter nach oben zum Leuchtturm. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Repariert die Leiter nach oben zum Leuchtturm. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Geht nach oben.

  2. Oben angekommen dürft ihr mehrere Dinge einsammeln.

  3. Als erstes solltet ihr links das Chamäleon-Objekt (blau) aufsammeln.

  4. Oben links findet ihr auch ein weiteres Kartenstück (weiß).

  5. Halb rechts am Ende der Schienen liegt ein Sammelobjekt (lila).

  6. Rechts in der Luft zwischen den kreisförmigen Fragmenten schwebt ein Manuskript (orange).

  7. Sammelt rechts die Kachel (grün) ein.

  8. Geht in der Mitte in die Nahansicht.

  9. Hier nehmt ihr das Portalteil (rot) an euch.

Zum Leuchtturm der Nekropole gelangen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Zum Leuchtturm der Nekropole gelangen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)

Festhallen-Minispiel lösen

  1. Begebt euch zur Festhalle des Grafen.

  2. Geht bei der kreisförmigen Vorrichtung im Boden in die Nahansicht.

  3. Setzt hier die Kachel ein.

  4. Löst das Minispiel.

  • Um zu sehen, wie ihr das Minispiel löst, schaut euch unser Video dazu an.
Festungshalle-Minispiel lösen Abonniere uns
auf YouTube
  1. Nachdem ihr das Festhallen-Minispiel gelöst habt, nehmt ihr das Portalteil an euch.

Das Portal aktivieren

  1. Begebt euch zum Portal der Nekropole.

  2. Geht bei der heruntergefahrenen Säule in die Nahansicht.

  3. Setzt hier die beiden Portalteile (rot und blau) in die entsprechenden Aussparrungen ein.

  4. Geht durch das Portal.

Das Portal aktivieren. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Das Portal aktivieren. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)

War die Komplettlösung zu Kapitel 3 von Lost Lands 4: Der Reisende zwischen den Welten hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Letzte Inhalte zum Spiel
Der fehlende Batman ist nicht das Schlimmste

Dieses Action-RPG ersetzt Batman durch vier spielbare Charaktere, bietet einen Koop-Modus für die Kampagne und (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Lost Lands 4: Reisender zwischen den Welten
  3. Kapitel 3 - Der Thron-Saal