Ihr befindet euch auf einem guten Weg, die Geheimnisse rund um Kapitän Finuer Stulburn aufzudecken. Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Lost Lands 4: Der Reisende zwischen den Welten helfen wir euch dabei, alle Wimmelbilder und Minispiele zu lösen.
- 1.Die magische Truhe öffnen
- 2.Auf dem Geisterschiff
- 3.Kompass der Welten Puzzle - Lösung
- 4.Das Stumpfe Messer im Bau des Biberlings herstellen
- 5.Die Fähre reparieren
- 6.An der Kreuzung vor dem Tor
- 7.An der Bucht der Leiden
- 8.Am Ufer beim Geisterschiff
- 9.Den Freund des Captains befreien und ihn aufwärmen
- 10.In den Keller
- 11.Zurück am Ufer
- 12.An Bord des Geisterschiffs "die Graue Flunder"
- 13.Im Haus des Captains
- 14.Kristall-Puzzle an der Kreuzung lösen
- 15.Lost Lands 4: Kapitel 2 - Lösung
- 16.Auf dem Weg zur Festung
- 17.Planwagen-Wimmelbild vor der Festung des Grafen lösen
- 18.In die Festung des Grafen eindringen
- 19.Aus dem Kerker ausbrechen
- 20.An der Kreissäge beim Geheimen Durchgang vorbeikommen
- 21.Bei den Treppen am Eingang der Nekropole
- 22.Im Hauptheiligtum der Nekropole
- 23.Schatzkammer-Wimmelbild lösen, um die Energiekugel zu bekommen
- 24.In der Götterhalle
- 25.Beim Portal der Nekropole
- 26.Münz-Verschiebungs-Minispiel beim Portal lösen
- 27.Lost Lands 4: Kapitel 3 - Lösung
- 28.In der Festungshalle des Grafen
- 29.Die Schlafblume erhalten
- 30.Den Wachhund einschlafen lassen
- 31.Das Truhen-Minispiel lösen und die Truhe des Biberlings öffnen
- 32.Scheunentür neben dem Wach-Wolf öffnen
- 33.Die Säge in der Scheune reparieren
- 34.Die Hängebrücke beim Eingang zur Nekropole reparieren
- 35.Das Schlaf-Pfeil-Rezept zusammensetzen
- 36.Die Wache ausschalten und das Thronsaal-Wimmelbild lösen
- 37.Die Elefantenfigur bekommen
- 38.Zum Leuchtturm der Nekropole
- 39.Festhallen-Minispiel lösen
- 40.Das Portal aktivieren
- 41.Lost Lands 4: Kapitel 4 - Lösung
- 42.Seil mit Haken herstellen
- 43.An das Medaillon gelangen und so die Schildkrötenfigur bekommen
- 44.Bei Finuer Stulburns Gefängnis
- 45.Das Satteltaschen-Minispiel lösen
- 46.Die Schlangenfigur bekommen
- 47.Das Figuren-Minispiel lösen
- 48.Die Steinkrone erhalten
- 49.Die Steinsichel bekommen
- 50.Das Ratten-Minispiel lösen und so das Steinbuch erhalten
- 51.Den Totenschädel aus dem Schild in der Festungshalle bekommen
- 52.Gespräch mit der misstrauischen Pangonischen Frau
- 53.Aufgaben für Sheeleesa erledigen
- 54.Wimmelbild unter dem Leuchtturm lösen
- 55.Sheeleesas Mann ehren
- 56.Gang der Prüfungen
- 57.Lost Lands 4: Kapitel 5 - Lösung
- 58."Nummerierte Täfelchen"-Minispiel lösen
- 59.Die Hai-Statuen vervollständigen
- 60.Die Termiten einsammeln
- 61.Kachel-Minispiel lösen
- 62."Vierblättrige Kleeblätter"-Minispiel lösen
- 63.Das Ritual, um Fahira zu rufen
- 64.Das Labor der Erzmagierin
- 65.Wimmelbild im Labor der Erzmagierin lösen
- 66.Glasscherben im Fenster des Thronsaals einsetzen
- 67.Tierfiguren im Geheimen Durchgang einsetzen
- 68.Truhe im Labor der Erzmagierin öffnen
- 69.Das Wasser des Todes erlangen
- 70.Die Truhe im Pangonischen Wohnzimmer öffnen
- 71.Die Schädelteile im Gang der Prüfungen einsetzen
- 72.Das Ruder für das Ruderboot an der Klippe bekommen
- 73.Lost Lands 4: Kapitel 6 - Lösung
- 74.Die Kanone auf Obains Schiff abfeuern
- 75.Den Captain befreien
- 76.Das Obergeschoss des Hauses des Captains betreten
- 77.Wimmelbild auf dem Dachboden des Captains lösen
- 78.Die Kapitänskajüte an Deck der Grauen Flunder
- 79.Dem Captain die Kleidung und das Schwert geben
- 80.Sheeleesas Fischernetz bekommen
- 81.Die Molluske für den Captain bekommen
- 82.Das Glas zusammensetzen und die Linse ins Teleskop des Leuchtturms einsetzen
- 83.Die geheime Tür im Pangonischen Wohnzimmer öffnen
- 84.Wimmelbild im geheimen Raum im Pangonischen Haus lösen
- 85.Die Planeten-Modelle anordnen, um das "Licht" zu erhalten
In der Festungshalle des Grafen
Sammelt zuerst hinten links das Chamäelon-Objekt (blau).
Vergesst rechts auch das Sammelobjekt (grün) nicht.
Geht nun hinten beim Tor in die Nahansicht.
Wendet den Schlüssel (rot) auf das Schloss an.
Klickt noch einmal auf das Schloss, um das Tor zu öffnen.
Tretet ein.
Sammelt vorne links die Glaskugel (orange) ein.
- Kehrt nun zum Geisterschiff an der Küste zurück.
Die Schlafblume erhalten
Geht bei der Ladung hinten neben dem Geisterschiff in die Nahansicht.
Wendet die Glaskugel (rot) darauf an.
Nehmt die Adrenalin-Phiole (weiß) in der nun offenen Kiste an euch.
Begebt euch zum Weg zur Festung des Grafen.
Setzt hier die Adrenalin-Phiole ein.
Geht links bei den Schlummerblume in die Nahansicht.
Nehmt die Schlummerblume (grün) und das Fragment (lila) an euch.
Klickt die Schlummerblume an und wendet das Messer (rot) darauf an.
Nehmt nun die Blumenwurzel und die Schlafblume an euch.
- Begebt euch zum Hof des Biberlings
Den Wachhund einschlafen lassen
Geht beim Wachhund in die Nahansicht.
Wendet die Schlafblume (rot) auf diesen an.
Klickt auf die Bandagen (blau) des Wachhunds.
Sammelt das Fett (grün) ein.
Das Truhen-Minispiel lösen und die Truhe des Biberlings öffnen
Betretet den Bau des Biberlings.
Sprecht mit Corko und erhaltet den Schlüssel.
Geht bei der Truhe in die Nahansicht.
Setzt das Fragment in das Zahlenbrett ein.
Löst hier das Minispiel.
Habt ihr das Minispiel gelöst und die Truhe geöffnet, nehmt ihr das leere Glas darin an euch.
Geht nun wieder nach draußen.
Scheunentür neben dem Wach-Wolf öffnen
Geht beim schlafenden Wolf in die Nahansicht.
Wendet hier das leere Glas (rot) auf die Wunde des Wolfs an, um das Gefäß mit Wolfsblut zu erhalten.
Geht nun bei der Tür der Scheune rechts in die Nahansicht.
Wendet hier den Schlüssel (blau) auf das Schloss der Tür an, um die Tür zu öffnen.
- Betretet die Scheune.
Die Säge in der Scheune reparieren
Geht hinten links bei den Sägeblättern (A) in die Nahansicht.
Hier nehmt ihr die Zange (rot) an euch.
Wendet nun den Schraubenschlüssel (grün) auf die Mutter, die die Sägeblätter zusammenhält an.
Klickt auf das verbogene Sägeblatt (hellblau), um dieses herauszunehmen.
Geht nun rechts beim Wasserrad (B) in die Nahansicht.
Wendet hier das Fett (weiß) auf das rostige Zahnrad an, um den Mechanismus zu reparieren.
Sammelt jetzt die Saftpresse (lila) ein.
Geht hinten in der Mitte beim Hebel (C) in die Nahansicht.
Klickt zunächst auf den Verschluss (dunkelblau).
Jetzt zieht ihr den Hebel (orange).
Begebt euch nun zum Geheimen Durchgang, wo die Kreissäge einst den armen Konold geköpft hatte.
Geht hier bei der stehenden Kreissäge in die Nahansicht.
Wendet hier die Zange (rot) auf die Kreissäge an.
Klickt anschließend auf die Kreissäge (blau), um diese in euer Inventar aufzunehmen.
Kehrt zur Scheune zurück.
Geht bei den Kreissägen hinten in die Nahansicht.
Wendet die Kreissäge (weiß) aus eurem Inventar darauf an.
Wendet nun den Schraubenschlüssel mit der Mutter (grün) auf die Schraube (lila) an.
Zieht am Griff (orange).
Aktiviert nun den Mechanismus (rot)
Sammelt nach dem Sägeprozess die Bretter (blau) ein.
Die Hängebrücke beim Eingang zur Nekropole reparieren
Begebt euch zum Eingang der Nekropole.
Geht hier bei der kaputten Hängebrücke in die Nahansicht.
Hier wendet ihr die Bretter darauf an, um die Brücke zu reparieren.
Jetzt geht ihr links bei der Säule in die Nahansicht.
Nehmt rechts die Säge an euch.
Hiernach löst ihr noch den Pfeil aus der Säule.
Begebt euch nun zur Fähre.
Geht links beim Bambus in die Nahansicht.
Wendet die Säge aus eurem Inventar auf den Bambus an, um den Bambusstab anschließend in euer Inventar zu nehmen.
Das Schlaf-Pfeil-Rezept zusammensetzen
Öffnet das Rezept, welches ihr im Haus des Captains von Jepp bekommen habt.
Platziert die Saftpresse, die Schlummerblumen-Wurzel, die Feder, den Dorn, das Kobold-Haar, das Gefäß mit Wolfsblut und den Bambusstab auf dem Tisch.
Wendet die Rezeptmaterialien entsprechend der Nummerierung wie folgt auf einander an. Lösung: (1-2)-(3-4)-(5-4)-(4-6)-(4-7).
Ihr erhaltet am Ende den Schlafpfeil.
Die Wache ausschalten und das Thronsaal-Wimmelbild lösen
Begebt euch zum Thronsaal in der Festung des Grafen.
Hier wendet ihr den Schlafpfeil auf die Wache rechts an, um diesen zu betäuben.
Klickt links auf den Tisch.
Hier müsst ihr das Wimmelbild lösen. Wie ihr das Wimmelbild löst, erklären wir euch Schritt für Schritt in unserer Bilderstrecke.
Die Elefantenfigur bekommen
Geht bei der schlafenden Wache in die Nahansicht.
Klickt zweimal auf den Schlüssel (rot) am Gürtel der Wache, um diesen einzustecken.
Geht nun bei der Truhe weiter hinten in die Nahansicht.
Wendet hier den Schlüssel auf die Truhe an, um diese zu öffnen.
Sammelt zunächst das Manuskript ein, ehe ihr auch das Seil, das Messer und die Klammern (lila) einsammelt.
Nachdem ihr die Truhe geleert habt, platziert ihr die Blumenfigur (blau) in der entsprechenden Aussparrung, um den zweiten Boden freizulegen.
Sammelt nun die Elefantenfigur (grün) ein.
Zum Leuchtturm der Nekropole
Begebt euch zur Götterhalle.
Geht hier hinten bei der kaputten Leiter in die Nahansicht.
Wendet hier zunächst die Klammern (rot) auf die kaputte Leier an.
Wendet jetzt den Hammer (blau) auf die Klammern an, um diese festzuhauen.
Geht nach oben.
Oben angekommen dürft ihr mehrere Dinge einsammeln.
Als erstes solltet ihr links das Chamäleon-Objekt (blau) aufsammeln.
Oben links findet ihr auch ein weiteres Kartenstück (weiß).
Halb rechts am Ende der Schienen liegt ein Sammelobjekt (lila).
Rechts in der Luft zwischen den kreisförmigen Fragmenten schwebt ein Manuskript (orange).
Sammelt rechts die Kachel (grün) ein.
Geht in der Mitte in die Nahansicht.
Hier nehmt ihr das Portalteil (rot) an euch.
Festhallen-Minispiel lösen
Begebt euch zur Festhalle des Grafen.
Geht bei der kreisförmigen Vorrichtung im Boden in die Nahansicht.
Setzt hier die Kachel ein.
Löst das Minispiel. Um zu sehen, wie ihr das Minispiel löst, schaut euch unser Video dazu an.
- Nachdem ihr das Festhallen-Minispiel gelöst habt, nehmt ihr das Portalteil an euch.
Das Portal aktivieren
Begebt euch zum Portal der Nekropole.
Geht bei der heruntergefahrenen Säule in die Nahansicht.
Setzt hier die beiden Portalteile (rot und blau) in die entsprechenden Aussparrungen ein.
Geht durch das Portal.
War die Komplettlösung zu Kapitel 3 von Lost Lands 4: Der Reisende zwischen den Welten hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.