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Lost Lands 4: Kapitel 6 - Lösung


Lost Lands 4: Der Reisende zwischen den Welten nähert sich nun langsam aber sicher seinem Höhepunkt. Das Ende ist in Sicht und die Entscheidung steht bevor. Auf dieser Seite unserer Komplettlösung geht es um Kapitel 6 - Obians Schiff.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Die magische Truhe öffnen
  2. 2.Auf dem Geisterschiff
  3. 3.Kompass der Welten Puzzle - Lösung
  4. 4.Das Stumpfe Messer im Bau des Biberlings herstellen
  5. 5.Die Fähre reparieren
  6. 6.An der Kreuzung vor dem Tor
  7. 7.An der Bucht der Leiden
  8. 8.Am Ufer beim Geisterschiff
  9. 9.Den Freund des Captains befreien und ihn aufwärmen
  10. 10.In den Keller
  11. 11.Zurück am Ufer
  12. 12.An Bord des Geisterschiffs "die Graue Flunder"
  13. 13.Im Haus des Captains
  14. 14.Kristall-Puzzle an der Kreuzung lösen
  15. 15.Lost Lands 4: Kapitel 2 - Lösung
  16. 16.Auf dem Weg zur Festung
  17. 17.Planwagen-Wimmelbild vor der Festung des Grafen lösen
  18. 18.In die Festung des Grafen eindringen
  19. 19.Aus dem Kerker ausbrechen
  20. 20.An der Kreissäge beim Geheimen Durchgang vorbeikommen
  21. 21.Bei den Treppen am Eingang der Nekropole
  22. 22.Im Hauptheiligtum der Nekropole
  23. 23.Schatzkammer-Wimmelbild lösen, um die Energiekugel zu bekommen
  24. 24.In der Götterhalle
  25. 25.Beim Portal der Nekropole
  26. 26.Münz-Verschiebungs-Minispiel beim Portal lösen
  27. 27.Lost Lands 4: Kapitel 3 - Lösung
  28. 28.In der Festungshalle des Grafen
  29. 29.Die Schlafblume erhalten
  30. 30.Den Wachhund einschlafen lassen
  31. 31.Das Truhen-Minispiel lösen und die Truhe des Biberlings öffnen
  32. 32.Scheunentür neben dem Wach-Wolf öffnen
  33. 33.Die Säge in der Scheune reparieren
  34. 34.Die Hängebrücke beim Eingang zur Nekropole reparieren
  35. 35.Das Schlaf-Pfeil-Rezept zusammensetzen
  36. 36.Die Wache ausschalten und das Thronsaal-Wimmelbild lösen
  37. 37.Die Elefantenfigur bekommen
  38. 38.Zum Leuchtturm der Nekropole
  39. 39.Festhallen-Minispiel lösen
  40. 40.Das Portal aktivieren
  41. 41.Lost Lands 4: Kapitel 4 - Lösung
  42. 42.Seil mit Haken herstellen
  43. 43.An das Medaillon gelangen und so die Schildkrötenfigur bekommen
  44. 44.Bei Finuer Stulburns Gefängnis
  45. 45.Das Satteltaschen-Minispiel lösen
  46. 46.Die Schlangenfigur bekommen
  47. 47.Das Figuren-Minispiel lösen
  48. 48.Die Steinkrone erhalten
  49. 49.Die Steinsichel bekommen
  50. 50.Das Ratten-Minispiel lösen und so das Steinbuch erhalten
  51. 51.Den Totenschädel aus dem Schild in der Festungshalle bekommen
  52. 52.Gespräch mit der misstrauischen Pangonischen Frau
  53. 53.Aufgaben für Sheeleesa erledigen
  54. 54.Wimmelbild unter dem Leuchtturm lösen
  55. 55.Sheeleesas Mann ehren
  56. 56.Gang der Prüfungen
  57. 57.Lost Lands 4: Kapitel 5 - Lösung
  58. 58."Nummerierte Täfelchen"-Minispiel lösen
  59. 59.Die Hai-Statuen vervollständigen
  60. 60.Die Termiten einsammeln
  61. 61.Kachel-Minispiel lösen
  62. 62."Vierblättrige Kleeblätter"-Minispiel lösen
  63. 63.Das Ritual, um Fahira zu rufen
  64. 64.Das Labor der Erzmagierin
  65. 65.Wimmelbild im Labor der Erzmagierin lösen
  66. 66.Glasscherben im Fenster des Thronsaals einsetzen
  67. 67.Tierfiguren im Geheimen Durchgang einsetzen
  68. 68.Truhe im Labor der Erzmagierin öffnen
  69. 69.Das Wasser des Todes erlangen
  70. 70.Die Truhe im Pangonischen Wohnzimmer öffnen
  71. 71.Die Schädelteile im Gang der Prüfungen einsetzen
  72. 72.Das Ruder für das Ruderboot an der Klippe bekommen
  73. 73.Lost Lands 4: Kapitel 6 - Lösung
  74. 74.Die Kanone auf Obains Schiff abfeuern
  75. 75.Den Captain befreien
  76. 76.Das Obergeschoss des Hauses des Captains betreten
  77. 77.Wimmelbild auf dem Dachboden des Captains lösen
  78. 78.Die Kapitänskajüte an Deck der Grauen Flunder
  79. 79.Dem Captain die Kleidung und das Schwert geben
  80. 80.Sheeleesas Fischernetz bekommen
  81. 81.Die Molluske für den Captain bekommen
  82. 82.Das Glas zusammensetzen und die Linse ins Teleskop des Leuchtturms einsetzen
  83. 83.Die geheime Tür im Pangonischen Wohnzimmer öffnen
  84. 84.Wimmelbild im geheimen Raum im Pangonischen Haus lösen
  85. 85.Die Planeten-Modelle anordnen, um das "Licht" zu erhalten

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Die Kanone auf Obains Schiff abfeuern

  1. Sammelt das Chamäleon-Objekt (dunkelblau) sowie das Sammelobjekt (orange) ein.

  2. Geht bei der Tür zur Kapitänskajüte in die Nahansicht.

  3. Hier nehmt ihr den Schlüssel (weiß) an euch und legt den Balken (rot) in die Aufhängungen, um die Kajüte zu verschließen.

  4. Untersucht jetzt die große Kiste an Deck.

  5. Nehmt die Sprosse an euch.

  6. Wendet den Schlüsselbund auf die Kiste an und wählt den zweiten Schlüssel von rechts (grün) aus, um das Schloss zu knacken.

  7. Sammelt nun den Drahtschneider (lila) ein.

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Nutzt den Schlüssel, um die Kanonenkugel-Kiste zu öffnen.(Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - youtube.com/ElenaBionGames)
Nutzt den Schlüssel, um die Kanonenkugel-Kiste zu öffnen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - youtube.com/ElenaBionGames)
  1. Untersucht die Gitter-Tür in der Mitte.

  2. Wendet den Drahtschneider (rot) auf die Ketten an, um die Gitter-Tür zu öffnen.

  3. Sammelt die Handschuhe (weiß) ein.

  4. Öffnet das Fass unter den Handschuhen und nehmt die Zündsteine (blau) darin an euch.

  5. Geht nun bei der Kanone links in die Nahansicht und nutzt die Zündsteine, um die Fackel neben der Kanone zu entzünden.

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An die Zünfsteine gelangen, um die Fackel zu entfachen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - youtube.com/ElenaBionGames)
An die Zünfsteine gelangen, um die Fackel zu entfachen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - youtube.com/ElenaBionGames)
  1. Reist nun zur Klippe.

  2. Hier geht ihr beim Distel-Gestrüpp in die Nahansicht.

  3. Wendet die Handschuhe (rot) auf die Disteln an, um diese zu erhalten.

  4. Geht nun zur Wand.

  5. Hier geht ihr beim Lagerfeuer in die Nahansicht.

  6. Wendet die Disteln (weiß) auf das Feuer an, um diese zu verbrennen.

Verbrennt die Disteln beim Mammut-Skelett. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - youtube.com/ElenaBionGames)
Verbrennt die Disteln beim Mammut-Skelett. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - youtube.com/ElenaBionGames)
  1. Kehrt zu Obians Schiff zurück.

  2. Geht bei der Kanone links in die Nahansicht und absolviert hier das Minispiel.

  3. Um die Wand kauputtzuschießen müsst ihr nun eine gewisse Abfolge an Aktionen durchführen. Zuerst öffnet ihr die Pulverkammer der Kanone. Schüttet nun das Pulver ein. Ladet nun die Kanone mit einer Kugel. Nutzt die Bürste, um die Kugel richtig hineinzuschieben. Feuert nun die Kanone ab. Diesen Vorgang führt ihr dreimal durch.

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Die Kanone auf Obians Schiff abfeuern. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Die Kanone auf Obians Schiff abfeuern. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)

Den Captain befreien

  1. Begebt euch zum Energiespeicher.

  2. Geht beim Gefängnis des Captains in die Nahansicht.

  3. Nehmt hier die Kachel (rot) an euch.

  4. Geht bei der Säule in die Nahansicht.

  5. Wendet die Kachel auf den Verschlussmechanismus (blau) an.

  6. Absolviert hier das Minispiel. Lösung: (C-links)-(C-runter)-(A-links)-(A-runter)-(A-rechts)-(D-runter)-(D-links)-(B-rechts)-(B-hoch)-(C-hoch)

Löst das Kachel-Minispiel in der Säule. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - youtube.com/ElenaBionGames)
Löst das Kachel-Minispiel in der Säule. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - youtube.com/ElenaBionGames)
  1. Geht erneut beim Gefängnis des Kapitäns in die Nahansicht.

  2. Wendet hier die Wasserphiole (blau) und den Stein des Vergessens (weiß) auf den Captain an.

  3. Ihr müsst nun die Punkte entsprechend der Runen, die ihr vorher aufgeschrieben hattet verbinden.

  4. Bildet die Formen 1, 2 und 3 auf unserem Beispielbild ab, um den Captain zu befreien.

Verbindet die Punkte entsprechend der Runen, um den Captain zu befreien. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - youtube.com/ElenaBionGames)
Verbindet die Punkte entsprechend der Runen, um den Captain zu befreien. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - youtube.com/ElenaBionGames)
  1. Sprecht nach der Zwischensequenz mit dem Captain und nehmt dessen Schlüssel an euch.

Das Obergeschoss des Hauses des Captains betreten

  1. Reist zum Haus des Captains.

  2. Geht beim Schreibtisch rechts in die Nahansicht.

  3. Setzt den Schüssel (weiß) in die entsprechende Aussparrung ein.

  4. Nehmt den Griff (blau) an euch und schaut euch den Hinweis (grün) an.

  5. Klickt nun auf die Uhr an die Rückwand.

  6. Klickt auf die Uhrenscheibe.

  7. Platziert den Stundenzeiger auf die 10 und den Minutenzeiger auf die 2, um das geheime Fach zu öffnen und den Schlüssel darin an euch zu nehmen.

Das Obergeschoss des Hauses des Hauses des Captains betreten. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Das Obergeschoss des Hauses des Hauses des Captains betreten. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Geht nun bei der kaputten Leiter an der Rückwand in die Nahansicht.

  2. Wendet hier die Sprossen (weiß) auf die kaputte treppe an und nutzt den Hammer (rot), um die Sprossen festzunageln.

  3. Geht nun nach oben.

  4. Hier setzt ihr den Griff (blau) auf die Schraube und öffnet die Klappe.

  5. Geht weiter nach oben.

Wimmelbild auf dem Dachboden des Captains lösen

  1. Ihr müsst nun auf dem Dachboden des Captains eine kleine Schachtel finden.

  2. Hierfür müsst ihr aber ein Wimmelbild lösen. In der folgenden Bilderstrecke zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr das Wimmelbild auf dem Dachboden des Captains löst, um die Schachtel zu erhalten.

Die Kapitänskajüte an Deck der Grauen Flunder

  1. Begebt euch zum Deck der Grauen Flunder.

  2. Geht bei der Tür zur Kapitänskajüte in die Nahansicht.

  3. Wendet den Schlüssel (weiß) auf das Türschloss an, um die Tür zu öffnen.

  4. Tretet nun ein.

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Kehrt zur Grauen Flunder zurück und öffnet die Kapitänskajüte. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Kehrt zur Grauen Flunder zurück und öffnet die Kapitänskajüte. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Geht bei der Truhe links in die Nahansicht.

  2. Öffnet die Truhe und nehmt die Kleidung (rot) an euch.

  3. Unter der Kleidung befindet sich eine Hirschfigur (weiß). Diese nehmt ihr ebenfalls auf.

  4. Sammelt unten rechts noch das Chamäleon-Objekt (grün) ein.

Öffnet die Truhe, um die Hirschfigur zu erlangen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Öffnet die Truhe, um die Hirschfigur zu erlangen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Untersucht den Schreibtisch.

  2. Klickt hier auf das Glas (weiß), um dieses beiseite zu schieben.

  3. Sammelt den Schlüssel (rot) darunter ein.

  4. Untersucht nun noch die Orgel-Notiz (blau).

  5. Vergesst auch oben links das Sammelobjekt (grün) nicht.

Untersucht die Orgel-Notiz, um die richtige Tastenreihenfolge zu erfahren. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Untersucht die Orgel-Notiz, um die richtige Tastenreihenfolge zu erfahren. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Geht nun bei der Orgel hinten links in die Nahansicht.

  2. Klickt auf die Tastatur.

  3. Wendet die Orgel-Notiz (lila) auf die Tastatur an, um die richtige Tastenabfolge zu sehen.

  4. Klickt nun nacheinander auf die 7 unten rechts markierten Tasten entsprechend der Nummernabfolge. - Die erste Taste ist dabei auch die letzte Taste.

  5. Nehmt das Steinstück (blau) sowie den Planeten (grün) aus dem Geheimfach.

Spielt die richtige Tastenreihenfolge, um das geheime Fach zu öffnen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Spielt die richtige Tastenreihenfolge, um das geheime Fach zu öffnen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Klickt nun auf die Schachtel in eurem Inventar (weiß).

  2. Wendet den Schlüssel (rot) auf die Schachtel an, um diese zu öffnen.

  3. Nehmt die Hundefigur (blau) und die Windrose (grün) darin an euch.

  4. Klickt nun hinten rechts auf den Globus.

  5. Setzt die Windrose (rot) aus eurem Inventar in die entsprechende Form auf dem Globus ein, um diesen zu öffnen.

  6. Nehmt die Löwenfigur darin an euch.

Setzt die Windrose in den Globus ein und nehmt die Löwenfigur an euch. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Setzt die Windrose in den Globus ein und nehmt die Löwenfigur an euch. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)

Dem Captain die Kleidung und das Schwert geben

  1. Begebt euch zum geheimen Durchgang.

  2. Klickt hinten links auf die Statue.

  3. Setzt hier die Hirschfigur (rot), Hundefigur (blau) und Löwenfigur (grün) in die entsprechenden Aussparrungen in den Sockel ein.

  4. Nehmt nun den Halbmond (weiß) im nun geöffneten Fach an euch.

  5. Sammelt jetzt auch das Schwert (orange) ein.

Setzt die Tierfiguten ein, um das Schwert zu erhalten. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Setzt die Tierfiguten ein, um das Schwert zu erhalten. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Begebt euch als nächstes zur Festung des Grafen.

  2. Geht beim Becken unterhalb der Drachensäule in die Nahansicht.

  3. Setzt das Steinstück (weiß) in die entsprechende Aussparrung ein, um den Drachen flüssiges Feuer (Glas) in das Becken spucken zu lassen.

Lasst die Drachensäule flüssiges Feuer spucken. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Lasst die Drachensäule flüssiges Feuer spucken. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Jetzt begebt ihr euch noch zum Energiespeicher und gebt dem Captain dessen Kleidung sowie dessen Schwert aus eurem Inventar.

Sheeleesas Fischernetz bekommen

  1. Nun geht ihr Weiter zum Pangonischen Wohnzimmer.

  2. Hier sprecht ihr mit Sheleesa, um die Bürste zu bekommen.

  3. Geht zurück zur Klippe.

  4. Geht links bei dem Grabstein in die Nahansicht.

  5. Wendet die Bürste (rot) darauf an, um die Symbole (blau) zu entziffern.

Nutzt die Bürste, um den Grabstein zu reinigen und die Symbole sichtbar zu machen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Nutzt die Bürste, um den Grabstein zu reinigen und die Symbole sichtbar zu machen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Geht jetzt weiter zum Pangonischen Haus.

  2. Hier sprecht ihr mit Sheeleesa (weiß).

  3. Diese lässt nun das aufgehangene Netz (blau) zu Boden fallen.

  4. Nehmt nun das auf dem Boden liegende Netz (rot) an euch.

Sammelt Sheeleesas Fischernetz ein. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Sammelt Sheeleesas Fischernetz ein. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)

Die Molluske für den Captain bekommen

  1. Begebt euch zur Fähre.

  2. Geht beim Bach links neben der Brücke in die Nahansicht.

  3. Hierauf wendet ihr nun das Fischernetz (weiß) an.

  4. Sammelt nach dem Auswurf auch wieder das Fischernetz (blau) ein.

  5. Nehmt jetzt die Fische (rot) aus dem Fischernetz heraus und lagert diese in eurem Inventar.

  6. Sammelt auch die Schneeflocke (grün) ein.

Nutzt das Fischernetz, um einige Fische zu fangen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Nutzt das Fischernetz, um einige Fische zu fangen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Als nähstes reist ihr zum Ufer.

  2. Untersucht die Korallen hinten links.

  3. Wendet die Fische (weiß) darauf an, um die Möwen abzulenken.

  4. Nun wendet ihr das Messer (rot) auf die Muschel an.

  5. Sammelt anschließend die Muschel (blau) ein.

Mit den Fischen verscheucht ihr die Möwen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Mit den Fischen verscheucht ihr die Möwen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Wählt nun die Muschel in eurem Inventar aus.

  2. Wendet das Messer (weiß) darauf an, um die Muschel aufzustemmen.

  3. Jetzt wendet ihr das Messer auf die Molluske / das Muschelfleisch im Inneren an, um diese(s) herauszuschneiden.

  4. Sammelt jetzt zuerst die Molluske (rot) und anschließend die Schale (blau) an.

Nutz euer Messer, um die Muschel zu öffnen und die Molluske herauszuschneiden. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Nutz euer Messer, um die Muschel zu öffnen und die Molluske herauszuschneiden. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Begebt euch nun zum Labor der Erzmagierin.

  2. Hier geht ihr bei der Säule rechts in die Nahansicht.

  3. Wendet nun die Schneeflocke (weiß) auf die entsprechende Aussparrung an.

  4. Sammelt anschließend den Frostdorn (rot) ein.

Setzt die Schneeflocke ein, um den Frostdorn zu erhalten. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Setzt die Schneeflocke ein, um den Frostdorn zu erhalten. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Reist nun zum Leuchtturm.

  2. Untersucht hier rechts den schwebenden Rahmen.

  3. Auf diesen wendet ihr nun die Schale der Muschel (rot) aus eurem Inventar an, um das Licht zielgerichtet zu reflektieren.

Setzt die Schale der Muschel in den schwebenden Rahmen ein. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Setzt die Schale der Muschel in den schwebenden Rahmen ein. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Hiernach begebt ihr euch wieder zum Energiespeicher.

  2. Gebt dem Captain hier nun die Molluske (weiß) aus eurem Inventar.

  3. Dafür gibt euch der Captain den Schädel (rot), welchen ihr anschließend einsammeln könnt.

Gebt dem Captain die Mulluske, um den Schädel zu erhalten. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Gebt dem Captain die Mulluske, um den Schädel zu erhalten. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)

Das Glas zusammensetzen und die Linse ins Teleskop des Leuchtturms einsetzen

  1. Reist zur Gruft der Erzmagierin.

  2. Geht bei der Gittertür hinten rechts in die Nahansicht.

  3. Setzt hier den Schädel (weiß) aus eurem Inventar in die entsprechende Aussparrung ein, um die Tür zu öffnen.

  4. Sorgt für Licht, indem ihr den Hebel der Öllampe (blau) aufdreht.

  5. Setzt den Halbmond (rot) in das Ornament des Sargs an der Rückwand ein.

  6. Nehmt zudem den Tran (grün) an euch.

  7. Sammelt die Spitzhacke (orange) aus dem Sarg ein.

Öffnet den Sarg, um die Spitzhacke zu erhalten. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Öffnet den Sarg, um die Spitzhacke zu erhalten. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Reist zur Wand.

  2. Geht bei der Lehmablagerung links in die Nahansicht.

  3. Wendet die Spitzhacke (weiß) auf den Lehm an.

  4. Sammelt den abgeschlagenen Ton (blau) ein.

  5. Verbindet diesen Ton mit dem zerbrochenen Glas (rot) aus eurem Inventar, um das Glas im Ton zu erhalten.

Verbindet den Ton mit dem zerbrochenen Glas. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Verbindet den Ton mit dem zerbrochenen Glas. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Begebt euch zur Festung des Grafen.

  2. Untersucht das Becken links.

  3. Wendet das Glas im Ton (weiß) darauf an.

  4. Formt hier nun die drei im Bild durch die grünen Pfeile vorgezeichneten Runen.

  5. Wendet anschließend den Hammer (rot) auf den Ton an.

  6. Sammelt anschließend die Linse (blau) ein.

Bildet die richtigen Runen, um das Glas zu vervollständigen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Bildet die richtigen Runen, um das Glas zu vervollständigen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Reist nun zum Leuchtturm.

  2. Untersucht links das Teleskop.

  3. Setzt hier die Linse (rot) aus eurem Inventar ein.

  4. Klickt auf den Schraubenschlüssel (grün), um die Linse zu befestigen.

Setzt die Linse in das Teleskop ein. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Setzt die Linse in das Teleskop ein. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)

Die geheime Tür im Pangonischen Wohnzimmer öffnen

  1. Begebt euch hiernach zum Pangonischen Wohnzimmer.

  2. Hier geht ihr bei der Tür oberhalb der Treppe in die Nahansicht.

  3. Klickt auf das Symbolschloss.

  4. Wendet den Tran (weiß) auf dieses an, um den Rost zu lösen, damit sich die Rädchen wieder drehen lassen.

  5. Hier müsst ihr nun die Runen auswählen, die ihr vorher auf dem Grabstein gefunden hattet, um die Tür zu öffnen.

  6. Die entsprechenden Runen findet ihr auch in euren Aufzeichnungen.

Die geheime Tür im Pangonischen Wohnzimmer öffnen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Die geheime Tür im Pangonischen Wohnzimmer öffnen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)

Wimmelbild im geheimen Raum im Pangonischen Haus lösen

  1. Im geheimen Raum müsst ihr eine Abfolge an Aktionen durchführen, um am Ende den „Planeten“ zu erhalten.

  2. In der folgenden Bilderstrecke zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr das Wimmelbild im geheimen Raum im Pangonischen Haus löst.

Die Planeten-Modelle anordnen, um das „Licht“ zu erhalten

  1. Begebt euch zum Portal.

  2. Hier geht ihr bei den Lichtern hinten in die Nahansicht.

  3. Setzt die Planeten-Modelle aus eurem Inventar in diese Lichter ein.

  4. Tauscht die Planeten nun untereinander aus, bis sie den gleichen Lichter-Farben entsprechen.

Teleskop-Minispiel im Leuchtturm lösen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
Teleskop-Minispiel im Leuchtturm lösen. (Bildquelle: Bearbeiteter Screenshot - spieletipps)
  1. Untersucht nun links das Teleskop.

  2. Klickt auf die Linse, um das Minispiel zu starten.

  3. Hier müsst ihr die jeweiligen Ringe so drehen, sodass sich die Lichter mit den 4 Richtungspfeilen verbinden.

  4. Drückt im Anschluss viermal den Pfeil nach Oben und achtmal den Pfeil nach rechts, um das Minispiel abzuschließen.

Lost Lands 4 | Fernrohr-Minispiel im Leuchtturm lösen
Lost Lands 4 | Fernrohr-Minispiel im Leuchtturm lösen

Habt ihr das Minispiel abgeschlossen, folgt eine Zwischensequenz, an deren Ende das Spiel beendet ist. Ihr könnt anschließend das Spiel erneut durchspielen oder euch den neu freigeschalteten Zusatzinhalten widmen. Dabei wünschen wir euch natürlich viel Spaß!

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