Genshin Impact

Genshin Impact | Sakura-Blüten einsammeln und Fundorte auf der Karte

von Sergej Jurtaev (Mittwoch, 21.07.2021 - 16:22 Uhr)

Wie in Mondstadt und Liyue gibt es natürlich auch im dritten Gebiet von Genshin Impact – Inazuma – regionale Besonderheiten. Also Items, die ihr nur in Inazuma finden könnt. Dazu zählen auch die Sakura-Blüten, die leicht übersehen werden können, aber wichtig zum Leveln sind. Zudem ist anzumerken, dass ihr Sakura-Blüten nicht wie gewöhnlich einsammelt. Was ihr beachten müsst und wo ihr reichlich Sakura-Blüten finden, verraten wir euch in diesem Guide!

So sammelt ihr Sakura-Blüten ein

Sakura-Blüten wandern an den unten auf der Karte markierten Stellen im Wind umher. Haltet nach pink leuchtenden Stellen Ausschau und begebt euch dorthin. Selbst wenn ihr euch mitten in den Blütentanz stellt, könnt ihr die Sakura-Blüten aber nicht einsammeln. Die Sakura-Blüten funktionieren so ähnlich wie die Löwenzahnsamen und müssen zunächst mit einem Element in Berührung kommen.

Ihr müsst Elektro-Angriffen einsetzen, um euch die Sakura-Blüten schnappen zu können.
Ihr müsst Elektro-Angriffen einsetzen, um euch die Sakura-Blüten schnappen zu können.

Passend zum Inazuma-Kontinent müsst ihr die Blüten mit Elektro-Fähigkeiten treffen. Dazu könnt ihr z. B. Fischl, Lisa, Keqing oder Beidou verwenden. Falls ihr schon mit eurem Reisenden mit einer Statue der Sieben interagiert und euch das Elektro-Element angeeignet habt, könnt ihr auch eure Spielfigur dafür nutzen. Nachdem ihr Blüten mit einer Elektro-Fähigkeit getroffen habt, manifestieren sich die Sakura-Blüten und ihr könnt sie einsammeln.

Sakura-Blüten-Fundorte auf der Karte

Die Sakura-Blüten findet ihr in erster Linie auf der Insel Narukami in Inazuma. Wir haben auf der folgenden Karte jede Menge Fundorte markiert, die euch bei der Suche helfen werden. Die Sakura-Blüten respawnen nach 2 Tagen und ihr könnt sie an denselben Stellen erneut einsammeln.

Die Karte zeigt euch, wo ihr viele Sakura-Blüten in Inazuma farmen könnt.
Die Karte zeigt euch, wo ihr viele Sakura-Blüten in Inazuma farmen könnt.

Wofür ihr die Sakura-Blüten benötigt

Sakura-Blüten sind Materialien, die zum Aufstufen von Charakteren benötigt werden. Aktuell braucht nur Ayaka, die mit dem Release von Update 2.0 hinzugefügt wurde, Sakura-Blüten, um neue Durchbruchsstufen zu erreichen. Weitere Figuren könnten in Zukunft folgen.

200.000 Mora auf einen Schlag? Den Fundort dieser einmaligen Truhe zeigt euch das Video!

War der Guide zu den Sakura-Blüten in Genshin Impact hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Genshin Impact
  4. Tipps
  5. Sakura-Blüten finden und einsammeln
Genshin Impact (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website