The Witcher: Monster Slayer

The Witcher: Monster Slayer | Legendäre Monster, ihre Schwächen und wo ihr sie findet

von Coline Simoncelli (aktualisiert am Dienstag, 27.07.2021 - 11:37 Uhr)

In The Witcher: Monster Slayer gibt es Monster, die ihr jeden Tag mehrmals antreffen könnt, aber auch jene, die sich gut verstecken oder ein echt hartes Stück Arbeit im Kampf sind. Letztere sind in der Regel die seltenen legendären Monster. Welche es gibt, wann und wo ihr sie findet und mit welcher Strategie ihr an sie rangehen solltet, zeigen wir euch hier!

Der Waldschrat zeigt sich aus gutem Grund als Gesicht von The Witcher: Monster Slayer. (Quelle: Spokko Games)
Der Waldschrat zeigt sich aus gutem Grund als Gesicht von The Witcher: Monster Slayer. (Quelle: Spokko Games)

Unter den legendären Monstern, denen ihr euch stellen könnt, befinden sich einige bekannte Gesichter. Beispielsweise Ulfhedinn oder der Unsichtbare sollten euch bekannt sein, wenn ihr The Witcher 3: Wild Hunt erlebt habt. Doch das sind nicht die einzigen legendären Monster, die auf euch warten.

Der Kampf gegen diese Gegner ist, wenn auch schwer, sehr lohnenswert. Seltene Gegenstände wie auch Skill-Punkte winken euch nach dem Sieg. Habt ihr ein legendäres Monster zum ersten, dritten und sechsten Mal besiegt, erhaltet ihr jeweils einen Skill-Punkt. Durch das Besiegen der ein oder anderen legendären Monster erhaltet ihr im Übrigen auch ein kleines Schmuckstück.

Die legendären Monster, ihr Schwächen und wo sie vorkommen

Aktuell tummeln sich 26 legendäre Monster auf den Straßen, in den Wäldern oder auch Sümpfen eurer Umgebung. Damit machen sie einen kleinen Teil der bislang 128 Monster starken Besatzung im Bestiarium aus. Sie wären natürlich nicht legendär, wenn sie an jeder Ecke auf euch warten würden. Viele von ihnen erscheinen nur bei den perfekten Wetterbedingungen oder trauen sich gar nicht erst bei Tag aus ihrem Versteck.

Befindet sich eines der legendären Monster in eurer Umgebung, solltet ihr ihre Schwächen studieren. Stumpfes Gemetzel wird euch hier mit hoher Wahrscheinlichkeit das Hexer-Leben kosten. Wie ihr im Kampf am besten vorgeht und welche Tipps wir euch noch auf den Weg geben wollen, erfahrt ihr im verlinkten Guide.

Achtung: Noch ist die Liste der legendären Monster nicht komplett! Treffen wir auf neue Monster oder kommen durch Updates weitere hinzu, werden diese hier nachgetragen.

Monster Schwierigkeit Art Schwächen Vorkommen
Waldschrat 3 Relikte • Feuer
• Stahl
• Starke Angriffe
• In begrünten Arealen wie Wäldern
• Vermeidet dicht besiedelte Gebiete
• Am häufigsten bei Regen anzutreffen
Erzgreif 2 Hybride • Schnelle Angriffe
• Stahl
• Kinetische Energie
• Feuer
• Am häufigsten Tagsüber anzutreffen
• Vermeidet dicht besiedelte Gebiete
Kupfer Wyvern 2 Ornithosauruier • Starke Angriffe
• Stahl
• Kinetische Energie
• Am häufigsten Tagsüber anzutreffen
• Vermeidet dicht besiedelte Gebiete
Djinn 3 Konstrukte Dimeritiumbombe -
Erynie 2 Hybride • Starke Angriffe
• Stahl
• Kinetische Energie
• Feuer
Am häufigsten Tagsüber anzutreffen
Trauerschnepfe 3 Nekrophagen • Schnelle Angriffe
• Stahl
In der Nähe von dicht besiedelten Gebieten
Eisgenius 3 Konstrukte Dimeritiumbombe • In der Nähe von Gewässern wie Flüssen und Seen
• Am häufigsten bei Regen anzutreffen
Eisriese 3 Ogroide • Feuer
• Stahl
• Starke Angriffe
• In der Nähe von Gewässern wie Flüssen und Seen
• Vermeidet dicht besiedelte Gebiete
• Am häufigsten bei Regen anzutreffen
Katakan 2 Vampire • Starke Angriffe
• Stahl
• Nur Nachts anzutreffen
•In der Nähe von dicht besiedelten Gebieten
Alpha Garkin - - - -
Büßer 3 Geister • Schnelle Angriffe
• Silber
Nur Nachts anzutreffen
Pestmaid 2 Geister • Schnelle Angriffe
• Silber
Am häufigsten anzutreffen wenn die Sonne ihren höchsten Punkt erreicht hat
Silber Basilisk 3 Drakonide • Starke Angriffe
• Silber
• Kinetische Energie
Am häufigsten am Tag anzutreffen
Striege 2 Verfluchte • Schnelle Angriffe
• Silber
• Nur Nachts anzutreffen
• Höchste Aktivität bei Vollmond
Sumpfschrulle 2 Nekrophagen • Feuer
• Stahl
• Schnelle Angriffe
• Vermeidet dicht besiedelte Gebiete
• Am häufigsten bei Regen anzutreffen
• In der Nähe von Gewässern wie Flüssen und Seen oder Sümpfen
Bies 2 Relikte • Stahl
• Starke Angriffe
• In begrünten Arealen wie Wäldern
• Vermeidet dicht besiedelte Gebiete
Am häufigsten am Tag anzutreffen
Ulfhedinn 3 Verfluchte • Schnelle Angriffe
• Silber
• Feuer
• Nur Nachts anzutreffen
• Höchste Aktivität bei Vollmond
Der Unsichtbare 3 Vampire • Schnelle Angriffe
• Silber
• Feuer
• Vermeidet dicht besiedelte Gebiete
• Nur Nachts anzutreffen
Weiße Striege 3 Verfluchte • Starke Angriffe
• Silber
Nur Nachts anzutreffen
Wasserteufel 3 Nekrophagen • Schnelle Angriffe
• Silber
• Feuer
• In der Nähe von Gewässern wie Flüssen und Seen oder Sümpfen
• Am häufigsten bei Regen anzutreffen
• Vermeidet dicht besiedelte Gebiete

The Witcher: Monster Slayer will euch durch AR ein immersives Erlebnis bieten, doch dafür muss euer Telefon auch eine gewisse Leistung bringen. Welche Smartphones sich unserer Meinung nach zum Zocken eignen, zeigen wir euch hier:

Konntet ihr alle legendären Monster in The Witcher: Monster Slayer finden? Dann bewertet diesen Guide doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Cheats zu The Witcher: Monster Slayer (6 Themen)
The Witcher: Monster Slayer
The Witcher: Monster Slayer
Letzte Inhalte zum Spiel
bringt euch nicht zum Weinen

Life is Strange: True Colors bringt euch nicht zum Weinen

Willkommen in Haven Springs und damit zu einem neuen Abenteuer der „Life is Strange“-Reihe! In Life is (...) mehr

  3. The Witcher: Monster Slayer
  4. Tipps
  5. Legendäre Monster, ihre Schwächen und wo sie vorkommen
The Witcher: Monster Slayer (Übersicht)