Die Sims 4

Die Sims 4 | Landhaus-Leben DLC: Alle Cheats für PC, PS4 und Xbox in einer Übersicht

von Laura Heinrich (Dienstag, 27.07.2021 - 11:13 Uhr)

## Cheats für Merkmale

Wozu lange warten und Geld ausgeben, wenn man sich das gewünschte Tier einfach cheaten kann? In der neuen Sims 4 Erweiterung "Landhaus-Leben" könnt ihr neben einer neuen Fähigkeit, Tiere, Merkmale, Futter und Leckereien freischalten. Alle dazu notwendigen Cheats zeigen wir euch hier.

Nicht nur positive Cheats warten auf euch. Mit dem Killerkaninchen-Cheat könnt ihr einen Sim eurer Wahl dem Sensenmann überlassen.
Nicht nur positive Cheats warten auf euch. Mit dem Killerkaninchen-Cheat könnt ihr einen Sim eurer Wahl dem Sensenmann überlassen.

Hinweis: Für alle folgenden Befehle ist es notwendig, dass ihr die Cheats aktiviert habt. Öffnet das Cheatfenster und gebt "testingcheats true" ein. Ansonsten funktionieren sie nicht.

Cheat für goldene, obsidiane und bunte Eier

Platziert den Hühnerstall und haltet die Shift-Taste gedrückt, während ihr darauf klickt. Nun habt ihr verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Henne im Stall erstellen
  • Spezielles Tuningteil erhalten
  • Bruttier erstellen (Gold, Obsidian und normales Ei)
  • Ei erstellen (Schokolade, Regenbogen, Blau, ...)

Cheats für Leckereien und Futterrezepte

Die Leckereien für Tiere sind zum Teil recht aufwendig zum Beschaffen. Spezielle Leckereien wie Regenbogen-Leckerli sind seltener und werden eurem Sim meist nur bei einer guten Beziehung zu Hasen oder Vögeln geschenkt. Damit ihr wild alle Leckereien durchprobieren könnt, drückt die Shift-Taste und klickt auf den Kühlschrank. Dort stehen euch nun die Optionen "Futterrezepte freischalten" und "Tierleckereien freischalten" zur Verfügung.

Cheat für Freundschaft mit Tieren

Jedes eurer Tiere und auch die wilden Tiere haben ein Beziehungsbarometer. Je besser eure Freundschaft ist, desto zufriedener sind die Tiere und ihr bekommt bessere Belohnungen und Lebensmittel. Klickt das gewünschte Wesen an und haltet dabei die Shift-Taste gedrückt, um die Option "Beziehung cheaten" freizuschalten. Hier könnt ihr nun das Barometer anheben.

Die einzelnen Tiere könnt in Aktion im Trailer zum Landhaus-Leben-Pack bestaunen.

Trailer zu Landhaus-Leben Erweiterung

Cheat für Tierkleidung, Geschenke und Tierhäuser

Platziert das Wildvogelhaus auf eurem Grundstück und tippt darauf, während ihr die Shift-Taste gedrückt haltet. Hier könnt ihr nun einstellen:

  • Hilfe bei der Gartenarbeit
  • Gesamte Tierkleidung freischalten
  • Tierkleidung kaufen
  • Geschenkpräferenzen in Erfahrung bringen
  • Alle Tierbehausungen freischalten
  • Sozialaktionen mit Tieren schlagen fehl/sind erfolgreich
  • Beziehung cheaten
  • Zustand der Vögel (Reglerstand)
  • Wolle erstellen
  • Abklingzeit für Geschenke aktivieren/deaktivieren

Cheat für kostenlose Tiere

Ihr könnt Hühner und Hasen aus dem Nichts erscheinen lassen, in dem ihr die Shift-Taste gedrückt haltet und auf den Boden klickt. Hier erscheint nun die Option "Tier erstellen".

Cheats für Kreuzstichmuster und Wolle

Mit Hilfe der Shift-Taste könnt ihr viele weitere Cheats freischalten ohne etwas Einzutippen.
Mit Hilfe der Shift-Taste könnt ihr viele weitere Cheats freischalten ohne etwas Einzutippen.

Bei der neuen Stickerei-Fähigkeit "Kreuzstich" könnt ihr zauberhafte Muster im Ring fertigen. Insgesamt gibt es fünf Stufen zu erreichen. Sollte euch der Aufstieg zu lange dauern, könnt ihr folgenden Cheat benutzen: stats.set_skill_level Skill_CrossStitch 5

Zusätzlich könnt ihr, wenn ihr die Cheats aktiviert habt, am PC die Shift-Taste drücken und auf den Strickkorb klicken. Dadurch könnt ihr alle elf Woll-Farben des Lamas und alle Muster für die Ringe freischalten.

Cheat für Tod durch Killerkaninchen

Wählt ein Simopfer aus und klickt auf den Sim, während ihr die Shift-Taste gedrückt haltet. Klickt danach auf die Option "Mehr Auswahl" und auf "Leben nehmen". Hier erscheint nun die Killerkaninchen Option und der Sensenmann lässt nicht lange auf sich warten.

Cheat für Wildhasen-Haus und Wildvogelhaus

Wenn ihr die beiden Häuser für die wilden Tiere im Kaufmodus freischalten wollt, ohne dass euer Beziehungslevel ansteigen muss, könnt ihr mit Hilfe des Cheats: bb.ignoregameplayunlocksentitlement die beiden Items freischalten.

Ein Übersichtsvideo zu den unterschiedlichen Sims-DLCs:

Schließlich gibt es noch drei Merkmale in der Landhaus-Leben-Erweiterung, die ihr freischalten könnt:

  • Laktoseintoleranz: traits.equip_trait trait_LactoseIntolerant
  • Tierfreund: traits.equip_trait trait_AnimalEnthusiast
  • Naturversteher: traits.equip_trait trait_Nature_Country

So erspart ihr euch das Bestreben "Landschaftspfleger" zu erfüllen und könnt trotzdem alle Vorteile abstauben, die ihr mit den Merkmalen bekommt.

Cheats sind zwar wahnsinnig hilfreich, sorgen aber manchmal für unerwünschte Situationen. In der folgenden Bilderstrecke zeigen wir euch neun grauenhafte Sims 4-Gliches, die wir nicht mehr aus dem Gedächtnis bekommen.

War der Überblick zu den Landhaus-Leben-Cheats hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Die Sims 4
  4. Tipps
  5. Landhaus-Leben DLC: Cheats für PC, PS4 und Xbox
Die Sims 4 (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website