NEO: The World Ends With You

NEO The World Ends With You | Spielzeit und Umfang der Hauptgeschichte

von Laura Heinrich (Mittwoch, 28.07.2021 - 12:03 Uhr)

In NEO: The World Ends With You wartet auf euch wie schon im ersten Teil das Spiel der Reaper. Nur die stärksten und gerissensten Spieler kommen in die finale Woche und kämpfen um den Sieg. Was euch die Fortsetzung bietet und wie lange ihr braucht, um das Spiel durchzuspielen, zeigen wir euch hier.

Das Spiel der Reaper hat erneut begonnen und ihr müsst gemeinsam als Team 'The Wicked Twisters' um euer Leben kämpfen.
Das Spiel der Reaper hat erneut begonnen und ihr müsst gemeinsam als Team 'The Wicked Twisters' um euer Leben kämpfen.

Spielzeit und Umfang der Hauptgeschichte

NEO: The World Ends With You setzt in seiner Erzählung auf ein Zeitfenster. Ihr bestreitet mit den Hauptcharakteren das Spiel der Reaper. Dies zieht sich über mehrere Wochen und ihr müsst jeden Tag eine oder mehrere bestimmte Aufgaben lösen, um voranzukommen. Am Ende der Woche wird zusammengezählt und das beste Team gewinnt, während das schlechteste eliminiert wird.

Für die Hauptgeschichte haben wir rund 35 Stunden gebraucht, wobei wir gemächlich vorangegangen sind. Da das Spiel aus Dialogszenen, Suchszenen und Kampfszenen besteht, kann das Spiel auch weit schneller abgeschlossen werden, wenn die Dialogszenen schnell durchgeschalten werden. Aber wer möchte das schon im ersten Durchlauf.

Solltet ihr das Spiel auf 100 Prozent abschließen wollen, werdet ihr mindestens 50 bis 70 Stunden beschäftigt sein, da es wirklich eine große Menge an Sammlungen gibt. Diese haben allerdings keinen Einfluss auf die Erzählung der Geschichte.

Falls ihr euch noch unsicher seid, ob das Spiel euren Geschmack trifft, werft am Besten einen Blick in den Trailer.

Trailer zu 'NEO: The World Ends With You'

Nebenaufgaben und Sammlungen

Neben der Hauptgeschichte gibt es weitere Beschäftigungen, mit denen ihr ebenfalls einige Zeit verbringen könnt. Die Nebenaufgaben sind nicht nur eine angenehme Tätigkeit, sondern bringen euch viele Vorteile. Mit den Nebenaufgaben schaltet ihr Freundschaftspunkte frei, die ihr im sozialen Netzwerk investieren könnt. Dadurch gewinnt ihr neue Fähigkeiten für eure Hauptcharaktere. Aber Achtung, die Nebenaufgaben sind tagesgebunden und können nicht jederzeit aufgesucht werden!

Zusätzlich könnt ihr noch eure Sammlungen komplettieren, von denen es eine Menge gibt. Neben den 333 unterschiedlichen Pins, gibt es noch Bücher, Musik, Essen, Graffitis und Kleidung zu sammeln und das Noise-Kompedium zu komplettieren. Zeitgleich arbeitet ihr dadurch an eurem VIP-Level. Je höher es ist, desto bessere Gegenstände und Fähigkeiten erhaltet ihr.

Der Erzählstil von NEO: The World Ends With You ist zwar recht eigen, bringt aber eine große Portion Charme mit sich. Generell zählt das Storytelling zu einem der wichtigsten Faktoren in einem Videospiel. In der folgenden Bilderstrecke zeigen wir euch, welche Spiele dies mehr als erfolgreich umgesetzt haben.

War der Guide zur Spielzeit und zum Umfang der Hauptgeschiche von NEO: The World Ends With You hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Cheats zu NEO: The World Ends With You (2 Themen)
NEO: The World Ends With You
NEO: The World Ends With You
Letzte Inhalte zum Spiel
Meistert ihr das ultimative Quiz?

Die Sims: Meistert ihr das ultimative Quiz?

Die Sims 4 und seine Vorgänger bereichern seit mehr als zehn Jahren den Spielspaß der Fans. Kein Wunder, dass (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. NEO: The World Ends With You
  4. Tipps
  5. Spielzeit und Umfang der Hauptgeschichte
NEO: The World Ends With You (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website