The Witcher: Monster Slayer

The Witcher: Monster Slayer | Silberschwert freischalten und benutzen

von Coline Simoncelli (Freitag, 30.07.2021 - 15:01 Uhr)

Als waschechter Hexer in The Witcher: Monster Slayer solltet ihr ein Silberschwert mit euch tragen. Doch eure Reise startet ihr lediglich mit einem Stahlschwert. Wie ihr an die begehrte Waffenart gelangt und welche Silberschwerter es gibt, zeigen wir euch hier!

Ob Waldschrat, Troll oder Greif: Ein Hexer sollte immer ein Silberschwert parat haben.
Ob Waldschrat, Troll oder Greif: Ein Hexer sollte immer ein Silberschwert parat haben.

Monster jeglicher Art erwarten euch auf eurer Reise. Herkömmliche, seltene oder legendäre Monster stellen sich euch auf den Weg. Wer unsere Tipps für den Einstieg gelesen hat, wird wissen, dass jedes Monster Schwächen hat, die ihr ausnützen könnt. Eine dieser Schwächen ist die Anfälligkeit gegen Silber.

Silberschwert freischalten und alle verfügbaren Arten

Allerdings seid ihr vorerst nur mit einem Stahlschwert ausgerüstet, welches zwar auch gut zum Kampf geeignet ist, jedoch gegen viele eurer Gegner nur bedingt Schaden anrichtet. In dem Shop findet ihr unter dem Tab Ausrüstung eine Auswahl an Silberschwertern, welche verschiedene Effekte haben. Mit 1800 Gold macht allerdings selbst das günstigste Silberschwert eure Geldbörse um einiges leichter. Bevor ihr euch also das erstbeste Schwert kauft, solltet ihr überlegen, welches zu eurem Stil passt.

Im Folgenden findet ihr alle verfügbaren Silberschwerter:

Silberschwert Effekte Preis
Katzensilberschwert Schnelle Angriffe verursachen 15 % mehr Schaden 1800 Gold
Bärensilberschwert Starke Angriffe verursachen 15 % mehr Schaden 1800 Gold
Silberschwert des Wolfes Der Zähler für kritische Treffer lädt sich um 10 % schneller auf 3600 Gold
Mantikorsilberschwert Abklingzeit von Zeichen wird um 30 % reduziert 3600 Gold
Melltith Chance von 15 % Feuerschaden während eines Nahkampfangriffes auszuteilen 7200 Gold
A'báeth Erhöht die gesammelten Erfahrungspunkte nach dem Besiegen eines Monsters um 25 % 12000 Gold

So könnt ihr euch ein Silberschwert leisten

Damit ihr euch die silbernen Klingen auch leisten könnt, müsst ihr erst einmal so viele Goldmünzen wie möglich einsammeln. Doch leider ist die Währung in The Witcher: Monster Slayer nur sehr schwer zu finden, solltet ihr auf den Gebrauch von Echtgeld verzichten. Natürlich könnt ihr euch für echtes Geld verschiedene Summen an Gold zulegen, aber wir wollen euch noch ein paar Tipps zeigen, wie ihr schnell an das Silberschwert gelangt, ohne die reale Geldbörse zu strapazieren:

  • Ihr startet eure Reise mit 300 Goldmünzen im Gepäck, die ihr am besten nicht direkt für Tränke und dergleichen ausgeben solltet. Auch eure Rüstung braucht noch keinen Ersatz, weshalb ihr auf das Kaufen einer neuen verzichten solltet.

  • Erfüllt jeden Tag die täglichen Aufträge, um mit Goldmünzen belohnt zu werden. Darunter finden sich Aufgaben wie das Herstellen von Ölen oder Bomben. Habt ihr eine Woche lang jeden Tag Aufträge erfüllt, winkt euch zudem eine große Truhe mit diversen Belohnungen.

  • Sobald ihr Stufe 10 erreicht habt, solltet ihr Ausschau nach den Nemeton-Arenen halten. Diese tauchen als tote Bäume auf der Karte auf und geben euch die Möglichkeit, bis zu 200 Goldmünzen pro Tag zu erhalten.

Das Silberschwert eines Hexers kann jedem Monster den Garaus machen. Ob es dadurch zu einer der tödlichsten Waffen in allen Videospielen gilt, verraten wir euch hier:

War der Guide zu den Silberschwertern in The Witcher: Monster Slayer hilfreich? Dann bewertet diesen Guide doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

The Witcher: Monster Slayer
The Witcher: Monster Slayer
bringt euch nicht zum Weinen

Life is Strange: True Colors bringt euch nicht zum Weinen

Willkommen in Haven Springs und damit zu einem neuen Abenteuer der „Life is Strange“-Reihe! In Life is (...) mehr

  3. The Witcher: Monster Slayer
  4. Tipps
  5. Silberschwert freischalten
The Witcher: Monster Slayer (Übersicht)