Pokémon Unite

Pokémon Unite | Die besten Kampf- und getragenen Items in einer Übersicht

von Ben von Staa (aktualisiert am Mittwoch, 15.09.2021 - 16:05 Uhr)

In Pokémon Unite gibt es zwei Arten von Items: Getragene Items und Kampfitems. Sie erhöhen beispielsweise euren Angriff und eure Bewegungsgeschwindigkeit oder haben bestimmte Effekte in einem Match. Welche Items besonders wirkungsvoll sind, verraten wir euch in unserem Guide

Items nehmen in Pokémon Unite einen großen Einfluss auf die Stärke eures Pokémon.
Items nehmen in Pokémon Unite einen großen Einfluss auf die Stärke eures Pokémon.

Das sind die besten getragenen Items in Pokémon Unite

In Pokémon Unite könnt ihr eurem Pokémon bis zu drei tragbare Items geben. Die Slots für das zweite und dritte tragbare Item schaltet ihr jedoch erst mit einem höheren Level frei. Mithilfe der sogenannten Item-Verstärker ist es möglich, das Item zu leveln, damit seine Wirkung noch stärker wird. Hier findet ihr ein Ranking aller getragenen Items:

S-Tier A-Tier B-Tier C-Tier
Leichtstein: Die Bewegungsgeschwindigkeit eures Pokémon erhöht sich um zehn Prozent. EP-Teiler: Pro Sekunde erhält euer Pokémon zweimal zusätzliche Erfahrung durch die Erfahrung eurer Teammitglieder. Punkte-Schild: Sobald ihr einen Punkt erzielen wollt, erhält euer Pokémon ein Schild von fünf Prozent der maximalen Lebenspunkte. Energie-Verstärker: Nachdem ihr eine Unite-Attacke eingesetzt habt, erhöht sich der Schaden kurzzeitig um sieben Prozent.
Scope Linse: Durch Volltreffer verursacht euer Pokémon mehr Schaden. Der Schaden wird von der Höhe des Angriffswerts beeinflusst. Freunde-Barriere: Sobald ihr eine Unite-Attacke einsetzt, erhaltet ihr und ein weiteres Teammitglied ein Schild in Höhe von 20 Prozent des maximalen Lebens. Überreste: Befindet ihr euch nicht im Kampf, erhöhen sich eure Lebenspunkte pro Sekunde um ein Prozent der maximalen Lebenspunkte. Attacken-Gleichgewicht: Punktet ihr mit eurem Pokémon, dann erhöht sich der Angriff um sechs.
Beulenhelm: Sobald euer Pokémon Schaden erleidet, erhält euer Gegner ebenfalls Schaden in Höhe von drei Prozent seines maximalen Lebens. Fokusband: Besitzt euer Pokémon wenig Leben, dann erhaltet ihr für drei Sekunden zwei Prozent der Lebenspunkte für jede Sekunde zurück. Aeos-Keks: Erzielt ihr einen Punkt, erhöhen sich die Lebenspunkte eures Pokémon um 100. Sp.-Atk.-Brille: Punktet ihr mit eurem Pokémon, dann erhöht sich der Spezial-Angriff um acht Punkte.
Seegesang: Fügt ihr einem gegnerischen Pokémon Schaden zu, regeneriert ihr Leben. Wie viel Leben ihr regeneriert, skaliert mit dem Spezial-Angriff. Muskelband: Mit Standard-Angriffen fügt ihr euren Kontrahenten ein Prozent mehr Schaden in Höhe seiner verbleibenden Lebenspunkte zu. Offensivweste: Hat euer Pokémon für mindestens fünf Sekunden nicht gekämpft, erhält es einen Schild von neun Prozent der maximalen Lebenspunkte gegen Spezial-Angriffe. -
- Schlauglas: Euer Spezial-Angriff erhöht sich um drei Punkte. - -

Ihr kommt im Spiel nicht wirklich voran und verliert so gut wie jede Runde? Um das Match für euch entscheiden zu können braucht ihr smarte Strategien. In diesem Guide zeigen wir euch 5 Tipps mit denen ihr bestimmt gewinnt!

Pokémon Unite Diese 5 Tipps führen dich zum Sieg!

Die besten Kampfitems im Überblick

Vor dem Kampf könnt ihr eurem Pokémon nur ein einziges Kampfitem geben. Es funktioniert in etwa wie ein Angriff: Es löst einen bestimmten Effekt aus und besitzt danach eine Cooldown-Phase, in der es kurzzeitig nicht nutzbar ist. Die Kampfitems lassen sich in die folgenden Tiers einordnen:

S-Tier A-Tier B-Tier
Fluchtknopf: Euer Pokémon hüpft ein kleines Stück, um beispielsweise einem Angriff auszuweichen. Ziel-Nehmer: Ihr erhöht die Schnelligkeit beim Punkte-Erzielen kurzzeitig um 100 Prozent. Langsam-Rauch: Erzeugt einen Bereich aus Rauch, der eure Kontrahenten stark verlangsamt.
Eneco-Route: Wilde Pokémon werden durch dieses Kampfitem kurzzeitig handlungsunfähig und erleiden mehr Schaden. Trank: Erhöht die maximalen Lebenspunkte eures Pokémon. Hyperheiler: Euer Pokémon wird kurzzeitig von negativen Statuseffekten geheilt und blockiert kurzzeitig alle kommenden negativen Statuseffekte.
- X-Angriff: Der Angriff und Spezial-Angriff eures Pokémon wird kurzzeitig erhöht. -
- X-Initiative: Das Bewegungstempo eures Pokémon wird kurzzeitig erhöht. -

Um Pokémon-Items auch im echten Leben zu erhalten, müsst ihr euch auf eine Reise nach Japan begeben. Welche 7 Orte ihr dafür besuchen solltet, zeigen wir euch hier:

War der Guide zu den besten Items von Pokémon Unite hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  3. Pokémon Unite
  4. Tipps
  5. Die besten Items im Überblick