Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. AC Valhalla: Belagerung von Paris - Kapitel 2 Komplettlösung

AC Valhalla: Belagerung von Paris - Kapitel 2 Komplettlösung


Anzeige

Eivor ist nun also doch ins Frankenreich gesegelt, um den hiesigen König Karl den Dicken davon abzubringen Englaland und damit auch Hraefnathorp anzugreifen. Um mit dem König weitere Verhandlungen führen zu können, muss Eivor dessen verschollene Ehefrau Richardis sicher zurückbringen. Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zum zweiten DLC von Assassin's Creed Valhalla „Die Belagerung von Paris“ geht es um Kapitel 2.

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Fremde mit Geschenken
  2. 2.Der Kriegsherr von Meglidunum
  3. 3.Es lebe der Widerstand
  4. 4.Verfall in der Armensiedlung
  5. 4.1.Zugang zur Kirche - Option A
  6. 4.2.Zugang zur Kirche - Option B
  7. 5.Bischof Engilwin finden und ausschalten
  8. 5.1.Bosskampf: Bischof Engilwin
  9. 6.Majestät im Schatten
  10. 7.AC Valhalla: Belagerung von Paris - Kapitel 2 Komplettlösung
  11. 8.Die verschollene Königin
  12. 9.Euphrasia (die kleine Mutter) ungesehen eliminieren
  13. 9.1.Bosskampf: Euphrasia (kleine Mutter)
  14. 10.Das Damenopfer
  15. 11.Charles' Soldaten und den Panzerreiter bezwingen
  16. 12.AC Valhalla: Belagerung von Paris - Kapitel 3 Komplettlösung
  17. 13.Ehre und Feinde
  18. 14.Zu Graf Odo gelangen
  19. 14.1.Zugang zu Graf Odos Anwesen - Option A
  20. 14.2.Zugang zu Graf Odos Anwesen - Option B
  21. 15.Feuerregen
  22. 16.Königliche Fuchsjagd
  23. 17.Eine verborgene Schwäche
  24. 18.Dunkel vor der Morgendämmerung
  25. 18.1.Bosskampf: Ebel
  26. 19.Die Belagerung von Paris
  27. 20.Gauzelin aufspüren und erledigen
  28. 21.Der Graf von Paris
  29. 21.1.In Graf Odos Palast gelangen - Option A
  30. 21.2.In Graf Odos Palast gelangen - Option B
  31. 22.Graf Odo in seinem Palast finden
  32. 22.1.Zu Gräfin Theoderade gelangen - Option A
  33. 22.2.Zu Gräfin Theoderade gelangen - Option B
  34. 22.3.Bosskampf: Graf Odo
  35. 23.Verhandlungen mit König Charles dem Dicken - Charles den Jungen geben oder nicht?
  36. 24.AC Valhalla: Belagerung von Paris - Kapitel 4 Komplettlösung
  37. 25.Skål!
  38. 25.1.Das Schweinerennen
  39. 25.2.Käsewerfen
  40. 26.Gegen Sigfred kämpfen oder nicht?
  41. 26.1.Bosskampf: Sigfred
  42. 27.AC Valhalla: Belagerung von Paris - Kapitel 5 Komplettlösung
  43. 28.Glut und Glaube
  44. 28.1.Bernard finden
  45. 29.Die Feuerprobe
  46. 29.1.Bosskampf: Bischof Gauzelin
  47. 30.Der Wahn von König Charles
  48. 31.Bosskampf: König Charles der Dicke
  49. 32.König Charles retten oder töten?
  50. 33.Sieg
  51. 34.Heimkehr

Mehr anzeigen

Die verschollene Königin

Dank eines Hinweises von Piers weiß Eivor, dass die verschollene Königin zuletzt in Ebrocas gesehen wurde. Dementsprechend solltet ihr dort mit euren Nachforschungen beginnen und in den Nordwesten nach Ebrocas reisen. Auf dem Vorplatz der Kirche seht ihr einen Geistlichen, der bedeutungsschwangere Reden schwingt. Die Königin scheint hier gewesen zu sein, in der Begleitung einiger Priester.

Anzeige

Betretet die Kirche und setzt euch rechts in eine der hinteren Reihen, um hier der glühenden Predigt der fanatischen Euphrasia - auch „kleine Mutter“ genannt - zu lauschen. Sprecht nach der Predigt mit der rotgekleideten Frau, die in der ersten rechten Reihe saß, um von dieser den Hinweis zu erhalten, eure Suche in Aquila fortzustzen.

Schleicht rechts um das Gebäude herum, um dann von den Wachen unbemerkt durch die Vordertür einzutreten.
Schleicht rechts um das Gebäude herum, um dann von den Wachen unbemerkt durch die Vordertür einzutreten.

Schleicht die Treppe und die Leiter hinab. Vor euch vor dem Sarkophag kniet ein betender Wachmann. Nähert euch diesem auf leisen Sohlen von hinten und schaltet ihn per Attentat aus. Wendet euch nun nach rechts, wo euch eine weitere Wache den Rücken zukehrt. Hier verfahrt ihr genauso.

Anzeige

Geht nun weiter und sprecht im nächsten Raum mit der zögerlichen Ordensschwester. Nehmt nach dem Gespräch den Dolch links vom Tisch. Geht um die Wand herum und interagiert mit dem großen Blutgefäß.

Anzeige

Euphrasia (die kleine Mutter) ungesehen eliminieren

Geht nun in den großen Saal vor euch. Springt heimlich an die rechte Säule vor euch und klettert in dessen Sichtschutz hinab. Schleicht leise an die einzelne Wache, die näher an euch dran steht als der Rest. Steht von dieser den Zellenschlüssel, indem ihr Quadrat/X gedrückt haltet.

Klettert rechts an der Säule herunter, steht der Wache ihren Schlüssel und klettert wieder hoch.
Klettert rechts an der Säule herunter, steht der Wache ihren Schlüssel und klettert wieder hoch.

Klettert nun im Sichtschatten der Säule wieder nach oben und wendet euch der Zelle rechts zu, um diese aufzusperren und den Gefangenen darin zu befreien. Dies sorgt dafür, dass einige Sekunden Später die Wachen über die Treppe auf der anderen Seite nach oben laufen, um nach dem rechten zu sehen.

Klettert hinab und begebt euch zum markierten Ort, um hier zu interagieren. Dies startet eine Zwischensequenz, in welcher ihr Euphrasia direkt tötet und in welcher ihr euch keine Sorgen über die Wachen machen müsst. Ihr könnt Euphrasia aber auch per Attentat erledigen.

Ihr könnt nun bei der markierten Stelle die Zwischensequenz auslösen oder ein Luftattentat ausführen.
Ihr könnt nun bei der markierten Stelle die Zwischensequenz auslösen oder ein Luftattentat ausführen.

Springt hierfür über die Holzbalken rechts zur dicken Säule und klettert hinauf. Steht ihr an der vorderen linken Ecke, seid ihr nahe genug dran, um Euphrasia per Luftattentat auszuschalten. Schlägt dies Fehl, folgt nun ein harter Kampf.

Bosskampf: Euphrasia (kleine Mutter)

Euphrasia ist deshalb fies, da sie mit einem vergifteten Dolch kämpft und dadurch viel Schaden verursacht. Zudem setzt sie auch Giftgas-Granaten ein. Es lohnt sich daher, vor dem Attentat im Falle des Falls Runen des Gegengifts auszurüsten, um diesen Schaden zu verringern.

Treibt die Ratten in ihr Loch und verschließt dieses mit dem verschiebbaren Hindernis.
Treibt die Ratten in ihr Loch und verschließt dieses mit dem verschiebbaren Hindernis.

Das Damenopfer

Steigt rechts auf eines der bereitstehenden Pferde und reitet Königin Richardis hinterher. Nach einer Weile kommt ihr im Örtchen Lisoio an, wo Charles‘ junger Bastard Bernard lebt. Er ist zwar nicht Richardis‘ Sohn, aber dennoch mögen sich die beiden sehr.

Richardis versteckt den Jungen, damit dieser - als potenzieller Thronerbe - noch nicht in so jungen Jahren von der Macht korrumpiert wird. Stattdessen soll er nach Richardis‘ Vorstellung vorher noch die Bedürfnisse seines Volks kennenlernen, ehe er König werden kann.

Steigt nach der Zwischensequenz auf euer Pferd und reitet zusammen mit Richardis nach Nordosten durch den Wald von Arlon. Unterwegs steigt die Königin ab, um sich um einen verletzten Bären zu kümmern, was bei Eivor die Alarmglocken klingeln lässt. Ihr passier aber nichts und ihr könnt zu Charles Vorposten weiterreiten.

Anzeige
Unterwegs kümmert sich die gutherzige Königin noch um einen verletzten Bären, der sie zum Dank nicht auffrisst.
Unterwegs kümmert sich die gutherzige Königin noch um einen verletzten Bären, der sie zum Dank nicht auffrisst.

Anstelle eines glücklichen Wiedersehens sorgt der König für gewaltigen Ärger. Zunächst macht er Richardis verschiedene Vorwürfe, dass sie nicht nur seinen Sohn entführt, sondern dem König auch untreu gewesen sei. Der König geht schließlich, spuckt aber auf die Verhandlungen mit Eivor und lässt diesen von seinen Soldaten angreifen.

Charles‘ Soldaten und den Panzerreiter bezwingen

Weicht etwas zurück, um aus dem Sichtfeld des Speere-schleudernden Panzerreiters zu entwischen, und schaltet dann die beiden Nahkämpfer direkt vor euch aus. Dafür bedarf es keiner besonderen Taktik. Greift dann zum Bogen, um als nächstes den Flammenschleuderer unten im Hof zu erledigen. Um euch herum findet ihr mehrere Pfeile.

Als letztes wendet ihr euch dem gefährlichsten Gegner zu - dem Panzerreiter. Nutzt euren Bogen, um dessen orange hervorgehobenen Schwachstellen zu treffen und so seine Ausdauer zu reduzieren. Ist diese bei null, könnt ihr zu ihm hetzen, um ihn mit R3 zu töten oder zumindest aus dem Sattel zu ziehen.

Anzeige
Der schwere Panzerreiter ist ein heftiger Brocken, gegen den ihr taktisch vorgehen müsst.
Der schwere Panzerreiter ist ein heftiger Brocken, gegen den ihr taktisch vorgehen müsst.

Schafft ihr es nicht gleich, die Schwachpunkte des Panzerreiters zu treffen - immerhin reitet er die ganze Zeit hin und her - solltet ihr zumindest darauf achten, selbst nicht zu lange an der gleichen Stelle zu stehen, um von dessen Wurfspeeren nicht getroffen zu werden.

Ihr könnt auch direkt in den Nahkampf gehen, um den Panzerreiter zu bezwingen, dieser ist allerdings ziemlich zäh. Dabei müsst ihr immer wieder seiner langen Lanze ausweichen. Eine Taktik, die sich bei uns bewährt hat, ist der Einsatz der Fähigkeit „Bester Freund des Menschen“, mit welcher ihr euren weißen Wolf herbeiruft.

Ruft ihr nämlich euren Wolf, stürzt dieser sich auf den Panzerreiter. Entweder beschäftigt der Wolf diesen, sodass ihr Zeit habt, die Schwachstellen des Panzerreiters mit einem Pfeil zu treffen, oder der Wolf stößt den Reiter direkt vom Pferd, sodass ihr diesem im eins gegen eins schnell den garaus machen könnt.

War die Komplettlösung zum DLC „Die Belagerung von Paris“ von Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige