The Witcher: Monster Slayer

The Witcher: Monster Slayer | Die große Pilzsuche starten und Belohnungen einsacken

von Coline Simoncelli (Mittwoch, 11.08.2021 - 14:10 Uhr)

Ein Bürgermeister, ein exzentrischer Mann, Pilze und Zeitdruck: Das erwartet euch in der The Witcher: Monster Slayer Quest "Die große Pilzsuche". Wie ihr die Quest startet, wo ihr Pilze findet, was es zu beachten gibt und welche Belohnung euch winkt, verraten wir euch hier!

Champignon oder Champion? Bei der Pilzsuche solltet ihr stets die Augen offen haben.
Champignon oder Champion? Bei der Pilzsuche solltet ihr stets die Augen offen haben.

So startet ihr die große Pilzsuche

Die Quest rund um Pilze ist an euren Fortschritt der Geschichte innerhalb von The Witcher: Monster Slayer gebunden. Die große Pilzsuche kann also nicht direkt bei eurem Einstieg in das AR-Abenteuer gestartet werden. Bevor ihr also eure Körbe mit den kleinen Gewächsen füllen könnt, müsst ihr erst einmal diese Quest-Reihen beenden:

  • Final Exam
  • Winged Bandit
  • A Joint Venture
  • Good Money

Habt ihr diese Aufgaben abgeschlossen, findet ihr neun weitere Quests in Form von Fragezeichen auf eurer Karte, darunter die große Pilzsuche. Nähert ihr euch einem der Fragezeichen und ein exzentrischer Mann erscheint, könnt ihr die Quest-Reihe beginnen.

Das erwartet euch bei der großen Pilzsuche

Durch den exzentrischen Mann werdet ihr auf die große Pilzsuche - einem Wettbewerb - aufmerksam gemacht und er erzählt euch von den Preisen, die den Teilnehmern winken. Verfolgt die Quest und ihre dazugehörigen Fragezeichen, bis ihr bei dem Bürgermeister Darach Daerg angelangt. Nach einem kurzen Gespräch beginnt auch schon der Timer. Ihr habt ab diesen Zeitpunkt genau 24 Stunden Zeit, so viele Pilze wie möglich zu finden.

Die Pilzsuche ist nur ein kleiner Teil von The Witcher: Monster Slayer. Würde es jedoch ein Spiel geben, in welchem aus nur um die Suche von Pilzen geht, wäre dies bestimmt in unserer Liste der skurrilsten Videospiele:

Schaut euch in unserem Video die 7 skurrilsten Videospiele an!

Pilze finden in The Witcher: Monster Slayer

Achtung: Ihr dürft während der Pilzsuche keine andere Quest aktivieren. Bei einem Wechsel der aktiven Quest werden euch die Pilze nicht mehr auf der Karte angezeigt, ganz gleich, ob ihr die große Pilzsuche wieder als aktive Quest markiert.

Pilze sind wie Kräuter auf eurer Karte verteilt und folgen keinem genauen Muster in der Art, wie sie spawnen. Es gibt also keine genauen Fundorte, allerdings sind sie auch keine Seltenheit. Geht also auf einen kleinen Spaziergang und haltet die Augen offen.

Habt ihr einen Pilz gefunden, sammelt ihr diesen gewohnt mit einem klick ein. Pro Sammelaktion erhaltet ihr zwischen einen bis sechs Pilze. Auch kann es bei der Pilzsuche vorkommen, dass ihr ein Event beim Sammeln auslöst. Diese können beinhalten, dass ihr einen NPC antrefft oder den leblosen Körper eines Monsters. In diesen Fällen erhaltet ihr Hinweise auf Pilz-Fundorte.

Dort angekommen wartet eine Horde an Gegnern auf euch, denen ihr den Garaus macht und als Dankeschön dafür eine ganze Menge an Pilzen erhaltet.

Belohnungen für die große Pilzsuche

Da die große Pilzsuche ein Wettbewerb ist, winkt euch am Ende eine Trophäe in der Form einer Habseligkeit. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Trophäen, die ihr euer Eigen nennen könnt:

  • Hölzerne Pilz-Trophäe für die Teilnahme am Wettbewerb
  • Steinerne Pilz-Trophäe für das Sammeln von Pilzen
  • Bronzene Pilz-Trophäe für den dritten Platz im Wettbewerb
  • Silberne Pilz-Trophäe für den zweiten Platz im Wettbewerb
  • Goldene Pilz-Trophäe für den ersten Platz und somit für den Champion der großen Pilzsuche

Wann genau ihr welchen Platz im Wettbewerb erreicht, ist nicht offensichtlich festgelegt. Allerdings können wir euch sagen, dass 200 Pilze ausreichen, damit euer Korb kurz vor dem Platzen ist und euch so den Titel des Pilz-Champions einbringt.

Damit The Witcher: Monster Slayer ganz immersiv ist, solltet ihr die AR-Funktion einschalten. Doch packt euer Handy das?

War der Guide zu der großen Pilzsuche in The Witcher: Monster Slayer hilfreich? Dann bewertet diesen Guide doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

The Witcher: Monster Slayer
The Witcher: Monster Slayer
Was das ist und wieso das wichtig ist

Queer Gaming: Was das ist und wieso das wichtig ist

Queer Gaming, was soll das eigentlich sein? Wieso ist das überhaupt wichtig? Wenn ihr euch diese Fragen stellt, ist (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. The Witcher: Monster Slayer
  4. Tipps
  5. Die große Pilzsuche
The Witcher: Monster Slayer (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website