Genshin Impact

Genshin Impact | Washizu-Quest lösen und finstere Anweisung freischalten

von Laura Heinrich (Mittwoch, 25.08.2021 - 10:38 Uhr)

In Genshin Impact warten auf euch viele versteckte Weltaufträge, die erst nach einer bestimmten Erledigung freigeschalten werden. Dies gilt auch für den Weltauftrag "Finstere Anweisung". Denn dazu müsst ihr zuerst die Washizu-Quest lösen. Was ihr dabei tun müsst, zeigen wir euch hier.

An diesem Außenseiter-Schrein findet ihr den Samurai Washizu und könnt für Belohnungen beten.
An diesem Außenseiter-Schrein findet ihr den Samurai Washizu und könnt für Belohnungen beten.

Washizu-Quest – Am Außenseiter-Schrein beten

Reist nach Inazuma und sucht dort ein Plateau mit einem Schlangenkopf auf. Südlich davon befindet sich der Außenseiter-Schrein, auf welchem ihr den Samurai Washizu findet. Interagiert mit ihm und geht danach zum Schrein. Dort sollt ihr nun dreimal Beten, da das Beten belohnt wird.

Nach jedem Bittvorgang erhaltet ihr als Bestätigung ein Elektroteilchen. Nachdem ihr dies dreimal gemacht habt, sprecht mit Washizu und er sagt, ihr sollt am nächsten Tag erneut kommen. Nun müsst ihr tatsächlich einen vollen Server-Tag warten, bis die Außenseiter-Schrein-Quest ein Reset bekommt und es weiter geht.

Hinweis: Achtet darauf, dass ihr nach jedem dritten Gebet mit Washizu interagiert. Ansonsten müsst ihr länger warten als notwendig!

Am nächsten Tag findet ihr beim Schrein eine Truhe, die ihr plündern könnt. Sprecht danach mit Washizu und betet erneut dreimal am Schrein, bis wieder drei Elektroteilchen auftauchen. Interagiert mit Washizu und er vertröstet euch auf den nächsten Server-Tag.

Am dritten Tag fängt das ganze Spiel erneut von vorne an. Wiederholt es also ein letztes Mal und wartet auf den vierten Tag. Dort werdet ihr während eures Bittvorgangs beim dritten Gebet von Washizu unterbrochen und von ihm attackiert. Nutzt eure Kryo- und Pyro-Attacken, um ihn zu schwächen.

Nach eurem Sieg findet ihr die beiden Items „Zerrissene Aufzeichnungen“ und „Beschädigte Notiz“ in eurem Inventar und es wird ein weiterer Weltauftrag namens „Finstere Anweisung“ freigeschaltet.

Der Schlangenkopf bietet euch nicht nur Zugang zur Washizu-Quest, sondern beinhaltet noch weitere Rätsel für euch. Im folgenden Video zeigen wir euch, wie ihr das Schlangenkopfrätsel lösen könnt.

Genshin Impact | Schlangenkopf-Rätsel lösen

„Finstere Anweisung“ abschließen und „leere Seele“ freischalten

Der Weltauftrag schickt euch ins Higi-Dorf, um die Besitztümer von Washizu zu finden. Im Dorf findet ihr in der Nähe einiger Felsen am Dorfrand zwei angezündete Feuerstellen. Dort könnt ihr im Boden graben und die Truhe mit den Besitztümern an die Oberfläche bringen. Beim Öffnen der Truhe erhaltet ihr schließlich die Errungenschaft „Eine leere Seele“ und der Auftrag ist abgeschlossen.

War der Guide zum Weltauftrag "Finstere Anweisung" und zur Washizu-Quest in Genshin Impact hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Genshin Impact
  3. Washizu-Quest lösen und finstere Anweisung freischalten

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website