12 Minutes

12 Minutes | Erfolge-Leitfaden: Alle Achievements und Errungenschaften

von Sergej Jurtaev (Donnerstag, 26.08.2021 - 13:24 Uhr)

Passend zum Titel des Spiels gibt es in 12 Minutes genau zwölf Erfolge, die ihr freischalten könnt. Ihr könnt euch problemlos alle Achievements holen, aber es gibt auch ein paar kryptische Errungenschaften. Wir verraten euch in diesem Guide, was ihr für die Erfolge tun müsst.

Wie ihr in der Zeitschleife von 12 Minutes alle Erfolge freischaltet, erfahrt ihr in unserem Guide.
Wie ihr in der Zeitschleife von 12 Minutes alle Erfolge freischaltet, erfahrt ihr in unserem Guide.

Alle Erfolge in Twelve Minutes

Obwohl 12 Minutes ein recht kurzes Spiel ist und nur zwölf Achievements bietet, erhaltet ihr dafür trotzdem insgesamt 1.000 Gamerscore. Dafür müsst ihr in erster Linie die verschiedenen Enden des Spiels erreichen. Ihr benötigt mindestens zwei Durchläufe und circa 6 bis 8 Stunden, um alle Errungenschaften zu erhalten. Die Herausforderung ist dabei sehr niedrig, sodass ihr das ohne große Schwierigkeiten schaffen werdet.

In der nachfolgenden Tabelle listen wir alle Erfolge auf (Achtung, Spoiler-Gefahr). Klickt auf die Verlinkungen, um zu den Lösungen für die Achievements zu gelangen.

Erfolg Freischaltbedingung Gamerscore
Flüssigkeit Gieße die Pflanze im SCHLAFZIMMER mindestens ein Mal.

Lösung: Schnappt euch einen Becher und füllt ihn bei der Spüle mit Wasser. Geht in das Schlafzimmer und bewässert damit die Pflanze, die auf der Kommode steht.
80 GS
Gärtner Ziehe alle DREI Blumen der Pflanze im SCHLAFZIMMER heran.

Lösung: Für diesen Erfolg müsst ihr zunächst die Enden „Feigling“, „Murmeltier“ und „Gebeichtet“ in einem Spieldurchlauf erreicht haben. Anschließend müsst ihr wie zuvor beschrieben, die Pflanze im Schlafzimmer erneut gießen. Startet immer eine neue Zeitschleife und gießt die Pflanze, bis sie ganz aufblüht und drei Blüten hat. Ist das geschafft, müsst ihr auf die Blume klicken und sie in der Nahperspektive ansehen, um den Erfolg freizuschalten.
100 GS
Ouroboros Betrachte alle Varianten des Gemäldes in der KÜCHE.

Lösung: Betrachtet im Verlauf des Spiels das Ei-Gemälde in der Küche unten rechts. Es gibt drei verschiedene Versionen davon, die ihr abhängig von eurem Fortschritt zu Gesicht bekommt. Habt ihr euch alle drei Varianten angesehen, schaltet ihr den Erfolg frei.
80 GS
Jahreszeiten Betrachte alle Varianten des Gemäldes im WOHNZIMMER.

Lösung: Betrachtet im Verlauf des Spiels das Landschafts-Gemälde über der Couch. Es gibt vier verschiedene Versionen davon, die ihr abhängig von eurem Fortschritt zu Gesicht bekommt. Habt ihr euch alle vier Varianten angesehen, schaltet ihr den Erfolg frei.
80 GS
Faun Betrachte alle Varianten des Gemäldes im SCHLAFZIMMER.

Lösung: Betrachtet im Verlauf des Spiels das Paar-Gemälde im Schlafzimmer. Es gibt drei verschiedene Versionen davon, die ihr abhängig von eurem Fortschritt zu Gesicht bekommt. Habt ihr euch alle drei Varianten angesehen, schaltet ihr den Erfolg frei.
80 GS
Zuhören Tue nichts in der ersten Zeitschleife. 100 GS
Feigling Verrate die Frau und hilf dem Polizisten. 80 GS
Murmeltier Habe einen perfekten Tag. 80 GS
Gebeichtet Gestehe, was du getan hast und gehe. 80 GS
Alleine Wähle, allein zu sein. 80 GS
Weiter Wähle, alles zu vergessen. 80 GS
Aufmerksamkeit Wähle, in die Realität zurückzukehren. 80 GS
12 Minutes: E3 2019 - Ankündigungstrailer

War der Guide für alle Erfolge in 12 Minutes hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Cheats zu 12 Minutes (4 Themen)
Wie gut ist der Mix aus Final Fantasy und Farm-Sim?

Mit Harvestella präsentieren die Macher von Final Fantasy eine neue Interpretation der beliebten (...) mehr

Weitere Artikel

Das hilft bei nervigen Verbindungsfehlern auf Steam

"Verbindung verloren", diese beiden Worten treiben gerade diverse CoD-Fans auf Steam in den Wahnsinn. Wir erkl (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. 12 Minutes
  3. Erfolge-Leitfaden: Alle Achievements und Errungenschaften