Pathfinder: Wrath of the Righteous

Pathfinder: Wrath of the Righteous | Farbrätsel im Schildlabyrinth lösen

von Manuel Karner (Montag, 06.09.2021 - 18:43 Uhr)

In den ersten Spielstunden von Pathfinder: Wrath of the Righteous durchforstet ihr das verwinkelte Schildlabyrinth und könntet dabei auf ein Rätsel stoßen, bei dem ihr vier farbige Runen in einer bestimmten Reihenfolge aktivieren müsst. In diesem Guide verraten wir euch die Lösung dessen.

Das Runen-Rätsel befindet sich in der Folterkammer des Schildlabyrinths.
Das Runen-Rätsel befindet sich in der Folterkammer des Schildlabyrinths.

Das Farbrätsel lösen

In der Folterkammer des Schildlabyrinths stoßt ihr auf vier farbige Runen, die an der Mauer befestigt sind. Wenn ihr sie aktiviert erscheinen direkt darüber magische Symbole. Diese verschwinden wieder, sobald ihr mit vier Runen interagiert habt. Doch welche Kombinationen ihr auch ausprobiert, das Geheimnis hinter dem Rätsel lässt sich einfach nicht entschlüsseln.

Der Grund dafür ist, dass ihr ihr eine Rune zwei Mal aktivieren und eine andere Rune gar nicht aktivieren müsst. Den einzigen Hinweis zur richtigen Reihenfolge findet ihr in einer Räumlichkeit, die ihr bereits betreten haben müsst, wenn ihr die Folterkammer erreicht habt. Öffnet die Karte und orientiert euch in etwa am Mittelpunkt, um den Hinweis zu finden.

Der einzige Hinweis zur Lösung des Rätsels sind diese Gemälde.
Der einzige Hinweis zur Lösung des Rätsels sind diese Gemälde.

Seht ihr euch hier genau um, könnt ihr vier Gemälde von jungen Frauen an einer Mauer ausfindig machen, deren Farben denen der Runen entsprechen. Die Reihenfolge der Gemälde (von links nach rechts) entspricht der Reihenfolge der Runen-Aktivierung.

Aktiviert die Runen in folgender Reihenfolge:

  • Gelb
  • Blau
  • Rot
  • Gelb

Die grüne Rune dient lediglich als Finte und muss gar nicht aktiviert werden, während ihr mit der gelben Rune zwei Mal interagieren müsst. Habt ihr das Rätsel gelöst, eröffnet sich euch ein neuer Zugang und ihr könnt im Raum dahinter zwei Beutetruhen öffnen. Als Belohnung erwarten euch unter anderem Goldmünzen, Heiltränke, zwei Schriftrollen sowie eine Waffe.

Im Video seht ihr eine Spielszenen zum Rollenspiel:

War der Guide zum Schildlabyrinth-Rätsel in Pathfinder: Wrath of the Righteous hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Pathfinder
spieletipps meint: Knackiges Rollenspiel mit komplexer Charakterentwicklung, das ganze Bücher mit seinen Dialogen füllen könnte. Artikel lesen
80
Testet, ob ihr Schüler oder Meister seid

Minecraft-Quiz | Testet, ob ihr Schüler oder Meister seid

Ihr möchtet eure XP in Minecraft herausfinden? Dann stellt euch unserer Kombo aus Grundlagen- und Experten-Quiz. (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Pathfinder: Wrath of the Righteous
  4. Tipps
  5. Farbrätsel im Schildlabyrinth lösen
Pathfinder (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website