Genshin Impact

Genshin Impact | Einsames Seemonster: So löst ihr das Rätsel der Watatsumi-Statue

von Sergej Jurtaev (Mittwoch, 08.09.2021 - 15:27 Uhr)

Wenn ihr den Weltauftrag „Einsames Seemonster“ in Genshin Impact angeht, werdet ihr auf ein Rätsel stoßen, das euch womöglich am Abschluss der Quest hindert. Wir erklären euch in diesem Guide, wie das Rätsel der Watatsumi-Statue funktioniert. Außerdem könnt ihr euch die komplette Lösung auch in unserem Video anschauen!

Video-Guide: So schließt ihr „Einsames Seemonster“ ab!

„Einsames Seemonster“ starten

Ihr findet den Weltauftrag in Inazuma auf der Insel Watatsumi, die mit dem Update 2.1 hinzugefügt wurde. Hier müsst ihr euch zum Strand südwestlich von der Statue der Sieben beim Mouun-Schrein begeben. Am Strand findet ihr Kumi neben einem gigantischen Skelett. Redet mit Kumi, um den Weltauftrag zu erhalten.

Eure erste Aufgabe ist es, Kumi drei Sakura-Blüten zu bringen. Falls ihr keine Blüten im Inventar habt, findet ihr beim großen Narukami-Schrein ausreichend davon. Weitere Fundorte zeigen wir euch im verlinkten Guide. Gebt dann die drei Blüten ab, um mit der nächsten Aufgabe zu beginnen.

Rätsel der Watatsumi-Statue lösen

Begebt euch nach dem Gespräch mit Kumi zum westlichen Teil des Strands zum Lager der Hilichurle. Dort angekommen, müsst ihr die Gegner besiegen und Anisa retten. Anschließend müsst ihr euch um das Rätsel der Watatsumi-Statue kümmern. Dabei gilt es, sich auf die leuchtende Bodenplatte zu stellen und anschließend in einem Durchlauf alle Bodenplatten zu aktivieren.

Das gelingt euch aber nicht ohne Weiteres, da ihr ein paar Bodenplatten mit der Watatsumi-Statue regulieren müsst, die jedoch gesperrt ist. Blickt deshalb zunächst zur Baracke, denn dort in der Nähe stehen drei Stelen, die ihr aktivieren müsst:

  • eine Elektro-Stele steht unter der Holztreppe
  • eine Elektro-Stele steht vor der langen Holztreppe
  • eine Hydro-Stele steht am Wasser vor der Baracke
Zollt der Watatsumi-Statue Respekt, bevor ihr euch auf die erste Bodenplatte stellt.
Zollt der Watatsumi-Statue Respekt, bevor ihr euch auf die erste Bodenplatte stellt.

Die Statue ist nun entsperrt. Aktiviert die Statue und stellt euch danach auf die leuchtende Bodenplatte. Auf dem Weg gibt es nun eine neue Bodenplatte und ihr könnt einmal herum auf die andere Seite der Statue laufen. Betätigt die Statue dort noch mal, damit sie sich senkt und eine weitere Bodenplatte vor euch erscheint. Damit könnt ihr den restlichen Weg erleuchten und das Rätsel meistern.

Schnappt euch den Inhalt der erschienenen Truhe und redet mit Anisa. Kehrt dann gemeinsam zu Kumi zurück und ihr schließt den Weltauftrag nach einem langen Gespräch erfolgreich ab. Euer Lohn sind 40x Urgestein, 4x Eines Helden Weisheit und 30.000 Mora. Zusätzlich schaltet ihr die Errungenschaft „Das Märchen von der Meerjungfrau“ frei.

War der Guide zum Weltauftrag „Einsames Seemonster“ in Genshin Impact hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Genshin Impact
  4. Tipps
  5. Einsames Seemonster - Lösung
Genshin Impact (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website