Pathfinder: Wrath of the Righteous

Pathfinder: Wrath of the Righteous | Lösung für das Ungelöste Rätsel

von Manuel Karner (Donnerstag, 09.09.2021 - 20:02 Uhr)

Das Ungelöste Rätsel in Pathfinder: Wrath of the Righteous kann Kopfzerbrechen bereiten. Eure Aufgabe ist es Bodenplatten in der richtigen Reihenfolge in die dafür vorgesehenen Fassungen einzusetzen. Was zunächst einfach klingt, kann sich in der Praxis ganz ohne Hinweise durchaus als zeitraubend herausstellen. In diesem Guide verraten wir euch die Lösung.

Bei dem Rätsel müssen in die Fassungen Bodenplatten eingesetzt werden.
Bei dem Rätsel müssen in die Fassungen Bodenplatten eingesetzt werden.

Lösung zu "Ungelöstes Rätsel"

Sobald ihr eure Abenteuer in Kenabres hinter euch gebracht habt, werdet ihr auf die weitaus größere Landkarte entlassen. Eines der ersten Rätsel, auf die ihr hier stoßen könnt, befindet sich in der Ortschaft "Ungelöstes Rätsel". Haltet hier nach einer Höhle Ausschau und betretet sie. Euch erwartet ein kurzer Pfad, der bei einer Grabkammer endet. Verzierte Bodenplatten schmücken die Kammer, doch inmitten des Raums findet ihr einige leere Fassungen vor. Ihr benötigt also zunächst die Bodenplatten, um das Rätsel anzupacken.

Glücklicherweise müsst ihr sie gar nicht lange suchen. Ihr findet sieben Stück mit unterschiedlichen Symbolden in den Behältern der Grabkammer. Jetzt geht es ans Eingemachte: Setzt zunächst die kleinen Bodenplatten außerhalb der quadratischen Fassungen ein. Diese Symbole stellen die Reihenfolge dar, in der ihr die übrigen Bodenplatten einsetzen müsst. Der Gedanke an Domino liegt damit nahe, womit es das Ziel des Spiels wäre, dass jedes Symbol einer Platte an ein gleiches Symbol anknüpfen muss.

Legt die Bodenplatten so aus, um das Rätsel zu lösen.
Legt die Bodenplatten so aus, um das Rätsel zu lösen.

Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht, denn das Rätsel klärt euch über seine Regeln gar nicht auf. Die ersten beiden Fassungen außerhalb des Quadrats geben zwar vor, wie die übrigen Platten gelegt werden müssen, aber nicht im Sinne des Legespiels Domino. Stattdessen müsst ihr exakt die gleiche Reihenfolge einhalten, die euch die Fassungen außerhalb des Quadrats vorgeben. In Pathfinder: Wrath of the Righteous werdet ihr übrigens öfter auf derlei Rätsel stoßen. Es ist also von Vorteil, wenn ihr über die Regeln Bescheid wisst.

Als Belohnung öffnet sich eine weitere Kammer zu den Gräbern, die ihr nun plündern könnt. Außerdem schaltet ihr die Quest "Die Geheimnisse der Schöpfung" frei, mit dem Ziel, das "Herz des Mysteriums" aufzusuchen. Dies stellt den Beginn einer größeren Questreihe mit Rätseln dar.

Das ist der Trailer zum Rollenspiel:

War der Guide zu den Gefährten in Pathfinder: Wrath of the Righteous hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Pathfinder
spieletipps meint: Knackiges Rollenspiel mit komplexer Charakterentwicklung, das ganze Bücher mit seinen Dialogen füllen könnte. Artikel lesen
80
Meistert ihr das ultimative Quiz?

Far Cry: Meistert ihr das ultimative Quiz?

Exotische Orte, durchgedrehte Bösewichte, explosive Action - die "Far Cry"-Reihe ist eine Shooter-Marke für (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Pathfinder: Wrath of the Righteous
  4. Tipps
  5. Ungelöstes Rätsel lösen
Pathfinder (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website