Mario Kart 8 - Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe | Abspann und Credits überspringen

von Sergej Jurtaev (Freitag, 10.09.2021 - 13:56 Uhr)

Wenn ihr in Mario Kart 8 Deluxe fleißig über die Piste rast, werdet ihr früher oder später den Abspann mit den Credits freischalten. Der Abspann ist knapp vier Minuten, sodass nicht wenige Spieler ihn direkt überspringen wollen, um Zeit zu sparen. Wir erklären euch in diesem kurzen Guide, was es zu beachten gilt.

Der Abspann in Mario Kart 8 nervt euch? Wir erklären euch, wie ihr ihn überspringen könnt.
Der Abspann in Mario Kart 8 nervt euch? Wir erklären euch, wie ihr ihn überspringen könnt.

Abspann in Mario Kart 8 Deluxe überspringen

Der Abspann erscheint in Mario Kart 8 Deluxe, sobald ihr den ersten Platz in allen Cups erreicht habt. Während die Credits laufen, gibt es keinen Hinweis auf dem Bildschirm, wie ihr den Abspann überspringen könnt. Und tatsächlich geht das auch nicht beim ersten Mal. Ich müsst euch den Abspann einmal komplett anschauen! Wenn der Abspann sich dann bei späteren Durchläufen wiederholt, könnt ihr diesen ganz einfach mit der Start-Taste auf eurem Controller überspringen.

Macht nicht den Fehler, dass ihr beim aller ersten Durchlauf der Credits das Home-Menü öffnet, das Spiel schließt und neu startet. Das spart euch zwar beim ersten Mal ein paar Minuten, aber dafür bleibt der Abspann unüberspringbar. Erst wenn ihr den Abspann einmal komplett durchlaufen lasst, werdet ihr ihn später skipen dürfen.

Welche Spiele ihr neben Mario Kart noch im Koop auf Switch zocken solltet, verraten wir euch im Video!

Credits in Mario Kart 8 überspringen

In der Switch-Version von Mario Kart 8 sind die meisten Inhalte direkt verfügbar. Im Wii U-Original müsst ihr hingegen sehr viel freischalten – u. a. auch die Cups. Deshalb funktioniert das Freischalten des Abspanns auch etwas anders. Hier laufen die Credits nach Abschluss des Spezial- und des Blitz-Cups und werdet separat gezählt. Das bedeutet, ihr müsst euch den Abspann beide Male komplett ansehen, um sie später überspringen zu können.

Abspann in anderen Mario Kart-Spielen abbrechen

Das Ärgernis, dass ihr euch den Abspann einmal komplett ansehen müsst, habt ihr auch in anderen Mario Kart-Spielen. In Mario Kart Wii und Mario Kart 7 müsst ihr euch die Credits z. B. auch immer einmal komplett ansehen, bevor ihr sie überspringen könnt. Merkt euch als Faustregel, dass wenn ihr den Abspann nicht mit der Start-Taste in Mario Kart abbrechen könnt, ihr die Credits durchlaufen lasst und das Spiel nicht schließt.

War der Guide zum Überspringen des Abspanns in Mario Kart 8 hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Mario Kart 8 - Deluxe
  4. Tipps
  5. Abspann überspringen
Mario Kart 8 - Deluxe (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website