Pathfinder: Wrath of the Righteous

Pathfinder: Wrath of the Righteous | Max Level und Level zurücksetzen

von Manuel Karner (Montag, 13.09.2021 - 13:47 Uhr)

Habt ihr euch in Pathfinder: Wrath of the Righteous verskillt oder wollt eine andere Klasse ausprobieren, besteht nur unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit dazu. Außerdem könnt ihr das standardmäßige Maximallevel mit den richtigen Entscheidungen anheben. Wie das funktioniert, erfahrt ihr in diesem Guide.

Es besteht die Möglichkeit das Maximallevel durch die Wahl einer Zweitklasse anzuheben.
Es besteht die Möglichkeit das Maximallevel durch die Wahl einer Zweitklasse anzuheben.

Das Maximallevel

Grundsätzlich ist das Maximallevel eures Charakters in Pathfinder: Wrath of the Righteous Stufe 20. Damit erreicht ihr das Ende des möglichen Klassenfortschritts und habt ein letztes Mal die Wahl aus den stärksten Zaubern oder Talenten zu wählen, welche die jeweilige Klasse zu bieten hat. Doch ihr könnt die Levelgrenze auch weiter anheben. Voraussetzung dafür ist, dass ihr den Legendenweg "Legende" wählt, sobald ihr die Möglichkeit dazu habt.

Der Zugriff auf diesen Legendenweg ist nicht an optionale Entscheidungen oder Nebenquests gekoppelt, sondern wird im Laufe des Late-Games ohnehin freigeschaltet. Sobald ihr Legendenweg-Level 8 erreicht, wird "Legende" neben anderen Auswahlmöglichkeiten (die von euren Entscheidungen abhängig sind) freigeschaltet.

Während euch andere Legendenwege die Möglichkeit bieten neue, teils starke Zauber und Talente freizuschalten, funktioniert dieser Legendenweg anders und hat auch seine Tücken: Ihr verliert nämlich sämtliche Fähigkeiten, die ihr bei der Auswahl vorheriger Legendenwege erhalten habt.

Im Gegenzug steigt euer Maximallevel auf Stufe 40 an. Bedenkt, dass dabei nicht der Klassenfortschritt eurer bestehenden Klasse weitergeführt wird. Stattdessen wird euch die Möglichkeit gewährt eine Zweitklasse zu wählen, die ihr ebenfalls auf das Maximallevel 20 befödern könnt. Damit sind teils mächtige Klassen-Kombinationen möglich. Obendrein werden sämtliche Attribute um einen Wert von +4 angehoben und der Erfahrungspunkte-Gewinn steigt an, womit ihr schneller levelt.

Schaut euch den Trailer an:

Level zurücksetzen

Solltet ihr euch verskillt haben oder sagt euch die ausgewählte Klasse schlicht und ergreifend nicht zu, könnt ihr das Level eures Charakters (und jedes Gefährten) auch zurücksetzen. Voraussetzung dafür ist, dass ihr unter den Schwierigkeitsgrad-Einstellungen die Option "Charakter-Umschulung aktivieren " einschaltet.

Danach müsst ihr den NPC Hilor aufsuchen. In den ersten Spielstunden ist er im Hüterherz von Kenabres aufzufinden. Er befindet sich auf der linken Seite der Taverne bei Irabeth und kann nicht nur euer Level zurücksetzen, sondern ermöglicht es euch ebenso eine andere Klasse zu auszuprobieren. Wählt hiefür einfach die Dialog-Option: "Meine Gefährten und ich brauchen eine gute Ausbildung".

Im späteren Spielverlauf werdet ihr Kenabres verlassen und Hilor wechselt damit seine Position. Solltet ihr Kenabres also verlassen haben und Drezen in euren Besitz gebracht haben, müsst ihr für einen Level-Reset das Gasthaus in Drezen aufsuchen und dort das zweite Stockwerk betreten. Hilor versteckt sich dort hinter einer Wand, kann mit der Tabulator-Taste aber hervorgehoben und leicht ausfindig gemacht werden.

Der erste Level-Reset ist kostenfrei. Wollt ihr euer oder das Level eines Gefährten hingegen ein weiteres Mal zurücksetzen, müsst ihr in die Tasche greifen und ein paar Goldmünzen springen lassen. Überlegt euch also ganz genau, wann ihr den ersten Level-Reset nutzt.

Mit einem höheren Maximallevel und der Kombination aus zwei Klassen seid ihr kaum aufhaltbar. In welchen Spielen ihr allerdings viel zu stark seid, zeigen wir euch hier:

War der Guide "Maximallevel und Level zurücksetzen" in Pathfinder: Wrath of the Righteous hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Pathfinder
spieletipps meint: Knackiges Rollenspiel mit komplexer Charakterentwicklung, das ganze Bücher mit seinen Dialogen füllen könnte. Artikel lesen
80
Meistert ihr das ultimative Quiz?

Die Sims: Meistert ihr das ultimative Quiz?

Die Sims 4 und seine Vorgänger bereichern seit mehr als zehn Jahren den Spielspaß der Fans. Kein Wunder, dass (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Pathfinder: Wrath of the Righteous
  4. Tipps
  5. Maximallevel und Level zurücksetzen
Pathfinder (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website