Life Is Strange: True Colors

Life is Strange: True Colors | Gesamte Spielzeit und Umfang aller Kapitel

von Coline Simoncelli (Dienstag, 14.09.2021 - 15:38 Uhr)

Die Geschichte um Alex und ihr neues Leben in Haven wird in Life is Strange: True Colors in mehreren Kapiteln gegliedert. Doch wie lange braucht man, um alle Facetten des Spiels erleben zu können und wie schnell sind die 100% zu erreichen? Das alles verraten wir euch hier!

In kürzester Zeit passiert einiges in Haven, doch wie lange braucht ihr zum Spielen?
In kürzester Zeit passiert einiges in Haven, doch wie lange braucht ihr zum Spielen?

Alle Kapitel und ihr Umfang

Wie erwartet und gewohnt ist auch Life is Strange: True Colors in verschiedene Kapitel unterteilt, welche euch die Geschichte rund um Alex Chen und die Intrigen in Haven nahe bringen werden. Neu ist jedoch, dass die Episoden nicht in Abständen veröffentlicht werden und so eine teilweise recht lange Wartezeit zwischen den Kapiteln entsteht, sondern die gesamte Geschichte in einem Rutsch veröffentlicht wurde. Doch wie lange gehen diese Kapitel und wie viele gibt es eigentlich?

Insgesamt begleitet ihr Alex über die Spanne von fünf Kapiteln. Jede Episode hat eine ungefähre Spieldauer von zwei Stunden, je nachdem wie genau ihr euch eure Umwelt anseht, Erinnerungen sammelt oder den Bürgern von Haven eine helfende Hand reicht.

Ihr wisst noch nicht, ob ihr eure Zeit in Life is Strange: True Colors investieren solltet? Dann lasst euch von dem Trailer überzeugen:

Life is Strange: True Colors - Das neue "Life is Strange"-Abenteuer beginnt im September

Gesamte Spielzeit von Life is Strange: True Colors

Bis ihr an das Ende der Ereignisse von Life is Strange: True Colors gelangt, solltet ihr um die 10 bis 12 Stunden Spielzeit erreicht haben. Wer Freude am Erkunden hat und gerne Trophäen sammelt, kann noch mal etwas Zeit dazurechnen, denn in jedem Kapitel gibt es fünf Erinnerungen zu finden, sowie ein paar kleinere Nebenquests denen ihr folgen könnt. Dafür müsst ihr jedoch wirklich jeden einzelnen Quadratmeter von Haven ablaufen und eure Nase in jede Ecke stecken. Bis ihr die Platin-Trophäe euer Eigen nennen könnt, vergehen rund 12 bis 14 Stunden.

Die Dialoge von Life is Strange: True Colors bringen einen großen Teil der Spieldauer auf eure Zeitkonto. Gerade für das Erneute spielen ist hier die Skip-Funktion von großem Nutzen, die es euch ermöglicht, vorzuspulen und so zu den wichtigen Punkten der Konversation zu gelangen. Wer also schnell durch die Hauptgeschichte düsen will, kann dies innerhalb weniger Stunden tun.

In den Geschichten von Life is Strange, werden gerne unglaubliche Handlungen wiedergegeben. Doch auch ihr habt einige interessante Geschichten beim Zocken erlebt:

War der Guide zu der Spielzeit und dem Umfang der Kapitel in Life is Strange: True Colors hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Life Is Strange: True Colors
  4. Tipps
  5. Spielzeit und Umfang
Life Is Strange: True Colors (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website