Pathfinder: Wrath of the Righteous

Pathfinder: Wrath of the Righteous | Schwarzwasser: Code für die Türsteuerung

von Manuel Karner (Sonntag, 19.09.2021 - 13:16 Uhr)

In der düsteren und technisierten Fabrik vom Örtchen Schwarzwasser müsst ihr den Code einer Steuerung herausfinden, um in Pathfinder: Wrath of the Righteous voranzukommen. Wie ihr an den Code gelangt und welche Hinweise ihr dabei findet, verraten wir euch in diesem Guide.

Um Schwarzwasser weiter zu erkunden, benötigt ihr den Code der Türsteuerung.
Um Schwarzwasser weiter zu erkunden, benötigt ihr den Code der Türsteuerung.

Das Rätsel in Schwarzwasser

In Schwarzwasser könnte es eine Waffe geben, die in der Lage ist die Weltenwunde zu schließen. Aus diesem Grund werdet ihr durch die Quest "Das letzte Geschenk eines brillanten Geistes" die Ansiedlung des Schwarzwasserclans früher oder später aufsuchen können.

Dort stellen sich euch zwar einige Widersacher in den Weg, das weitere Vorankommen verhindert aber vor allem eine Türsteuerung. Um diese zu überbrücken benötigt ihr einen dreistelligen Code. Denn völlig egal, ob ihr das Panel gewaltsam zu öffnen oder die Tore aufzubrechen versucht, das Tor bleibt verschlossen. Ihr müsst den Code also auftreiben und euch erst durch Scharen von Gegnern pflügen, woraufhin ihr im südlichen Gang schließlich auf eine Wartungskonsole stoßen werdet.

Die Wartungskonsole befindet sich im Südlichen Gang von Schwarzwasser.
Die Wartungskonsole befindet sich im Südlichen Gang von Schwarzwasser.

Fertigkeiten zur Aktivierung sind nicht nötig und so könnt ihr den Zugang zu den Wartungszellen problemlos öffnen. Dort wartet auch der erste Hinweis auf euch. Inmitten der Arbeiter trägt eine Leiche eine "Zerschlissene Notiz" bei sich, auf der folgende Information von Wichtigkeit ist:

"Ich vergesse ständig, dass die Abfolge nicht mit einem 'Zyklus' aufhört, sondern mit einer 'Basis'. Die Symbole sehen fast gleich aus, nur ist der 'Zyklus' ein Kreis und die 'Basis' ein Kreis mit einem Punkt".

Für den zweiten Hinweis müsst ihr mit der Torsteuerung interagieren und das Panel berühren. Anschließend könnt ihr mit Wahrnehmung (Stufe 21) die Tasten genau untersuchen. Bei einem erfolgreichen Wurf erkennt euer Charakter einen blutigen Fingerabdruck auf dem Rhombus.

Der Launch-Trailer zum Spiel:

Code für die Türsteuerung in Schwarzwasser

Anhand der beiden Hinweise findet ihr heraus, dass der Code für die Türsteuerung mit einem "Kreis mit einem Punkt" endet und der "Rhombus" entweder an erster oder an zweiter Stelle stehen muss. Bevor ihr jetzt alle möglichen Kombinationen ausprobiert, verraten wir euch an dieser Stelle natürlich die Lösung:

  • 1. Dreieck
  • 2. Rhombus
  • 3. Kreis mit einem Punkt

Habt ihr die Symbole in dieser Reihenfolge gedrückt, öffnet sich das Tor automatisch und ihr könnt Schwarzwasser weiter unter die Lupe nehmen. Bereitet euch aber gut vor, denn es erwarten euch einige harte Brocken, die sich euch in den Weg stellen.

Ein wenig Nostalgie gepaart mit moderner Technik - wer die Rollenspiele der SNES-Zeit vermisst, sollte sich diese RPGs einmal genauer ansehen:

War der Guide zu der Türsteuerung in Schwarzwasser in Pathfinder: Wrath of the Righteous hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Pathfinder: Wrath of the Righteous
  4. Tipps
  5. Schwarzwasser: Code für die Türsteuerung
Pathfinder (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website