Lost Judgment

Lost Judgment | Lösung: Alle Beweise, Antworten und Ermittlungen

von Laura Heinrich (Freitag, 24.09.2021 - 08:05 Uhr)

Ein wahrer Detektiv sucht so lange, bis er kein schlechtes Gefühl mehr hat. In Lost Judgment müsst ihr nicht nur besonders gut aufpassen, was die jeweiligen Charaktere sagen, sondern auch auf euer Bauchgefühl hören. Im Laufe der Hauptgeschichte müsst ihr in den einzelnen Kapiteln die richtigen Antworten auswählen und Beweise sammeln, um im Fall voranzukommen. Wie haben dafür eine Übersicht mit allen Antworten, Beweisen und Ermittlungen, damit Yagami als erfolgreicher Detektiv hervorgeht.

Um im Hauptfall weiterzukommen, müsst ihr wichtige Entscheidungen treffen. Dabei stehen euch zwar mehrere Antworten zur Auswahl, aber immer nur eine ist richtig.
Um im Hauptfall weiterzukommen, müsst ihr wichtige Entscheidungen treffen. Dabei stehen euch zwar mehrere Antworten zur Auswahl, aber immer nur eine ist richtig.

Achtung: Da dies eine Lösung für die Hauptgeschichte ist, folgen massive Spoiler. Wenn ihr euch also den Spielspaß nicht verderben wollt, solltet ihr nur dann nachschauen, wenn ihr wirklich Hilfe braucht.

Beweise und Antworten für Kapitel 1: Ein schwarzes Schaf

Frage Antwort Beweise
Sie vertraut uns kein Stück. Was soll ich sagen? Der Direktor hat uns beauftragt. /
Wie hieß noch einmal der Schuldirektor? Okuda-san, wie könnte ich das vergessen? /
Das Geheimnis, wie man das Mobbing beenden kann, ist...? Das Problem sind die unbeteiligten Zuschauer. /

Ermittlungen in Kapitel 1: Ein schwarzes Schaf

Im Treppenhaus der Seiyro High School

  • Der Hausmeister hält hinter seinem Rücken eine Zigarette.
  • Antwort: "Ich melde sie wegen des Rauchens."

In der Klasse 2-2: Beobachtet die gemobbte Schülerin

  • Hefte auf Schreibtisch
  • Handrücken
  • Rücken
  • Schuhe
  • Nacken

Beweise und Antworten für Kapitel 2: Teufelskreis

Frage Antwort Beweise
Was hat den Direktor dazu veranlasst, ausgerechnet jetzt etwas gegen das Mobbing zu unternehmen? / Handyvideo des Augenzeugen
Was fehlt dem aktuellen Tanzclub? Die Wirkung muss großer sein. /
Wie können wir ihre Nummer auf ein neues Niveau heben? Baut ein bisschen Kung-Fu ein. /

Ermittlungen in Kapitel 2: Teufelskreis

Im Lehrerzimmer: Sucht nach Hinweisen zu Mikoshiba

  • Bücher
  • Foto

Im Lehrerzimmer: Überprüft Sawas Schreibtisch

  • Foto
  • Kleines Foto des Jungen

Ermittungen in Kapitel 3: Die Kehrseite der Medaille

Foto eines Jungen: Das ist wahrscheinlich Mikoshiba, kurz bevor er ermordet wurde. Was können wir aus dem Foto schließen?

  • Krawatte
  • Stirn
  • Arme
  • Rechte hintere Steinwand

Beweise und Antworten für Kapitel 4: Blutiges Messer

Frage Antwort Beweise
Ich muss ein Beweisstück zeigen, das die Polizei nicht hat. / Foto von Hiro Mikoshiba

Ermittlungen in Kapitel 4: Blutiges Messer

Vor dem Tatort: Sucht einen Eingang

  • Offenes Fenster links oben
  • Grüner Zaun beim Spielplatz
  • Klimaanlage hinter euch

Am Tatort: Untersuche den Tatort

  • Blutlache
  • Pfeil am Boden
  • Beweisfoto von Hiro Mikoshiba

In der U-Bahnstation: Untersuche den U-Bahn-Waggon

  • Kamera über dem Türeingang rechts

In der U-Bahnstation: Fällt mir noch irgendwas auf, wenn ich mir diese Draufsicht ansehe?

  • Weiße Stelle rechts neben dem linken blauen X
  • Fluchtweg bei zweiter Treppe
  • Rechtes blaues X
  • Linkes blaues X

Falls ihr Probleme bei der Untersuchung der U-Bahnstation habt, zeigen wir euch im folgenden Video alle Überwachungskameras.

Video-Guide: Fundorte aller Überwachungskameras in der U-Bahn

Beweise und Antworten für Kapitel 5: Doppelte Anklage

Frage Antwort Beweise
Die sexuelle Belästigung oder der Mord... Eines von beiden ist fake. Die sexuelle Belästigung war inszeniert. Draufsicht auf den Bahnsteig
Wie machen wir Yui Mamiya auf uns aufmerksam, damit sie uns die Tür öffnet? Mitgefühl zeigen. /
Welcher Beweis ist ein Widerspruch zu Yui Mamiyas Geschichte? / Video von dem Mord an Mikoshiba
Wer hat Eharas Mordvideo hochgeladen? Die Mordkomplizen haben es veröffentlicht. /
In Wahrheit wurde Ehara eben nicht die gesamte Zeit über gefilmt. Welcher Beweis belegt das? / Draufsicht auf den Bahnsteig.
Ehara ist nicht durchgehend auf den Videos zu sehen. Wo? / Blinder Fleck bei erster Treppe
Wenn der Mord an Mikoshiba geplant war, was können wir dann folgern? Yui Mamiya hat mit Ehara kooperiert. /
Von dieser Kurokawa Academy habe ich doch neutlich erst gehört. Das war... Jemand der mich ausspähte, war dort. /

Ermittlungen in Kapitel 5: Doppelte Anklage

Hauptquartier der RK: Untersucht das Hinterzimmer

  • Gelbe Coban Kisten
  • Luftschacht links oben

Yui Mamiyas Wohnung: Untersucht Yui Mamiyas Wohnstil

  • Kinderfahrrad im Flur
  • Zeichnung im Flur
  • Familienfoto in Flur
  • Pfannen in der Küche
  • Kind im Schlafzimmer
  • Mamiyas Gesicht
  • Mamiyas Hintern
  • Laptop

Beweise und Antworten für Kapitel 6: Vereinte Flammen

Frage Antwort Beweise
Sie fangen an Verdacht zu schöpfen. Das ist nicht gut, wie soll ich mich nennen? Ich bin die Anwältin Saori. /

Beweise und Antworten für Kapitel 8: Das Phantom von Ijincho

Frage Antwort Beweise
Was mache ich damit...? Das Jahrbuch mitnehmen /

Ermittlungen in Kapitel 8: Das Phantom von Ijincho

Sawa-Senseis Wohnung: Untersucht den Tatort

  • Kette bei Haustür
  • Mülleimer
  • Hals der Leiche
  • Blutflecken
  • Jahrbuch der Kurokawa Academy

Kuramas Wohnung: Sucht nach Hinweisen zu Kuwana

  • Zigaretten auf der Matratze
  • Feuerzeug untersuchen

Beweise und Antworten für Kapitel 9: Die Last der Schuld

Frage Antwort Beweise
Kuwana hat einen falschen Namen. Wie konnen wir da tiefer graben? Sein wahrer Name ist Kitakata. /
Das ist ein Mobbing Video, das Kuwana versteckt hat. Wie können wir es nutzen? Scannt alle Gesichter der Schüler und das Datum. /
Eine Schülerin mit dem Mädchennamen Suzuki. Wie heißt sie heute wohl, 13 Jahre später? Yui Mamiya. /
Ist an dem Jahrbuch irgendwas auffällig? Foto des Klassenlehrers links oben. /
Was war Kuwanas Ziel, unmittelbar nachdem er vor 13 Jahren den Lehrberuf aufgeben musste? Er wollte sich an den Mobbern rächen. /
Wer kannte Kawai? / Video vom Mobbing an Mitsuru Kusumoto
Was soll ich fragen? Vielleicht lieber nichts, was sie wütend macht. Die sexuelle Belästigung war insziniert oder? Video vom Mobbing an Mitsuru Kusumoto.

Beweise und Antworten für Kapitel 10: Jagd auf den Tiger

Frage Antwort Beweise
Wer ist hinter Kuwana her? Öffentliche Sicherheit - Sie arbeiten mit Reiko Kusumoto zusammen. /

Beweise und Antworten für Kapitel 11: Undercover

Obwohl ihr Saori von Kopf bis Fuß neu gestalten könnt, müsst ihr das nicht zwingend. Ihr Aussehen hat keinen Einfluss auf den Verlauf, sie wird immer bezaubernd aussehen.
Obwohl ihr Saori von Kopf bis Fuß neu gestalten könnt, müsst ihr das nicht zwingend. Ihr Aussehen hat keinen Einfluss auf den Verlauf, sie wird immer bezaubernd aussehen.
Frage Antwort Beweise
Was frage ich Reiko Kusumoto? Alle drei Fragen auswählen. /
Position zu Eharas Berufung Ehara wurde zu Unrecht verurteilt. Draufsicht auf den Bahnsteig
Hoshino-Kun aufmuntern Seinem Ego schmeicheln. /
Elegant das Thema wechseln In Hoshinokuns Ohr flüstern. /

Beweise, Antworten und Suchermittlungen für das Finale

Suchermittlung im Lagerhaus: Findet eine alternative Zugangsroute!

Erster Teil:

  • Klimaanlage bei dem roten Rohr
  • Lagerhaus
  • Pallettenhaufen
  • Rote Fässer über dem Gabelstapler

Zweiter Teil:

  • Rote Klimaanlage rechts
  • Fässerstapel mit orangen Paletten
  • Loch zwischen den oberen orangen Fässern
  • Hinter dem gelben Zaun

Beweise und Antworten

Frage Antwort Beweise
Beweis, dass Ehara Mikoshiba ermordet hat Er hat die Mordwaffe noch. /
Beweis, dass Ehara mit seinem Double getauscht hat Draufsicht auf den Bahnsteig. /
Wie kann ich über das Belästigungsopfer Yui Mamiya reden? Wir zweifeln die Glaubwürdigkeit des Opfers an. /
Ich kann nicht zulassen, dass Ehana sich dumm stellt. Sie kennen doch Jin Kuwana, nicht wahr? Mitschnitt eines Telefonats mit Sawa-Sensei

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Lost Judgment
Lost Judgment
Letzte Inhalte zum Spiel
Das Nintendo-Comeback des Jahres

Metroid Dread: Das Nintendo-Comeback des Jahres

Wer hätte gedacht, dass Metroid Dread tatsächlich noch das Licht der Gaming-Welt erblicken würde? Der (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Lost Judgment
  4. Tipps
  5. Lösung: Alle Beweise, Antworten und Ermittlungen
Lost Judgment (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website