Kena: Bridge of Spirits

Kena - Bridge of Spirits | Befreie Toshi - Komplettlösung

von Ove Frank (aktualisiert am Mittwoch, 06.10.2021 - 01:13 Uhr)

Es ist soweit: Kena ist nun bereit, Toshi entgegenzutreten und den Geist des einstigen Dorfvorstehers zu befreien. Dies sollte ihre letzte Hürde auf dem Weg zum Heiligen Bergschrein darstellen. Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Kena: Bridge of Spirits geht es um die Mission "Befreie Toshi" sowie um den Bosskampf gegen den "Verdorbenen Toshi".

Inhaltsverzeichnis

Voraussetzungen, um Toshi zu befreien

Um bekämpfen zu können, um diesen letztlich zu befreien, müsst ihr zunächst dessen drei Relikte finden. Dafür müsst ihr die Bosskämpfe gegen den Maskenmacher, den Krieger und den Jäger für euch entscheiden. Anschließend könnt ihr euch aufmachen, euch Toshi zu stellen.

Um Toshis drei Relikte zu erhalten, müsst ihr zuerst den Maskenmacher, den Krieger und den Jäger bezwingen.
Um Toshis drei Relikte zu erhalten, müsst ihr zuerst den Maskenmacher, den Krieger und den Jäger bezwingen.

Reist zum Saal des Dorfvorstehers nördlich vom Maskenschrein. Ihr könnt auch einen Warp-Stein nutzen und die Schnellreise dorthin verwenden. Tretet ein und interagiert mit dem Ritualkreis in der Mitte des Saals, um Toshis Geist herbeizurufen.

  • Wichtig: Sobald ihr den Kampf gegen den Verdorbenen Toshi für euch entscheiden konntet, könnt ihr wiederum nicht wieder umkehren, um andere Bereiche zu besuchen oder nach weiteren Sammelobjekten Ausschau zu halten, bis ihr den finalen Boss besiegt und euch die Endcredits angesehen habt. Wollt ihr also noch vorher etwas erledigen, solltet ihr es jetzt tun.

Bosskampf gegen den Verdorbenen Toshi

Dies ist unserer Meinung nach der schwerste Bosskampf im ganzen Spiel, da der Verdorbene Toshi einige Tricks drauf hat, mit denen ihr es bislang noch nicht zu tun bekommen habt. Geht Toshi auf dem Boden entlang, dann pariert er eure Pfeile. Steht ihr nahe an ihm dran, dann können diese wiederum euch verletzen, weshalb ihr darauf verzichten solltet.

Bosskampf gegen den Verdorbenen Toshi gewinnen

Wichtige Hinweise

Dies bedeutet allerdings nicht, dass ihr überhaupt keine Pfeile einsetzen dürft. Lädt der Verdorbene Toshi nämlich seine Spezialattacke auf und steigt dafür in die Lüfte, solltet ihr wiederum auf ihn schießen und auch gerne den Rott-Pfeil einsetzen. Durch Sprigen verlangsamt ihr beim Einsatz des Bogens zudem für einen Moment die Zeit.

Insgesamt ist dies ein Kampf, in welchem ihr tendenziell auf mittlerer Distanz bleiben solltet. Da es nichts bringt, eure Pfeile einzusetzen, müsst ihr nicht komplett zurückweichen. Andererseits ist Toshi auch ziemlich stark, weshalb ihr außerhalb seines unmittelbaren Angriffsradius' stehen solltet.

Mit eurer Spurt-Fähigkeit könnt ihr den Verdorbenen Toshi zum Taumeln bringen und seine Angriffe unterbrechen.
Mit eurer Spurt-Fähigkeit könnt ihr den Verdorbenen Toshi zum Taumeln bringen und seine Angriffe unterbrechen.

Macht sich der Verdorbene Toshi nämlich für Angriffe auf dem Boden bereit, dann holt er etwas theatralisch aus, was euch Zeit gibt, zu reagieren. Hier nun solltet ihr eure Spurt-Fähigkeit einsetzen. Nicht nur wird damit Toshis Angriff unterbrochen, ihr könnt auch ein paar Treffer landen, ehe ihr euch wieder zurückzieht.

Toshis Attacken

Genau wie schon der Jäger oder der Krieger kann der Verdorbene Toshi einen kuppelförmigen Wellenangriff erschaffen. Auch hier könnt ihr diese Welle mit eurem Spurt durchbrechen und - sofern ihr dicht genug an Toshi dran steht - einige Nahkampfangriffe eurerseits folgen lassen

Auch der Verdorbene Toshi verfügt über einen Kuppelangriff. Mit einem Spurt durchbrecht ihr diesen aber.
Auch der Verdorbene Toshi verfügt über einen Kuppelangriff. Mit einem Spurt durchbrecht ihr diesen aber.

Nach dem Kuppelangriff - manchmal auch einfach so - greift euch Toshi mit einer Kombination aus Stab- und Schwert-Hieben an. Dabei schlägt er gleich fünfmal hintereinander zu, wobei seine Angriffe mit Feuer verstärkt werden. Am Ende schlägt er auf den Boden, wodurch sich eine kreisförmige Feuerwelle auf dem Boden ausbreitet.

Hier solltet ihr mit gut abgepassten Dodge Rolls zur Seite ausweichen und immer versuchen, hinter Toshi zu gelangen. Bevor Toshi auf den Boden schlägt, solltet ihr in die Luftspringen, um der Feuerwelle zu entkommen. Anschließend könnt ihr mit einem Luftangriff kontern.

Schlägt Toshi mit seinen Flammenangriffen zu, müsst ihr euer Geschick beweisen und gut ausweichen.
Schlägt Toshi mit seinen Flammenangriffen zu, müsst ihr euer Geschick beweisen und gut ausweichen.

Sofern ihr euch das zutraut, könnt ihr auch versuchen, Toshis Angriffe mit perfektem Timing zu parieren, um diesen kurz zu betäuben. Gerade wenn Toshi ohnehin schon taumelt und ihr selbst in der Offensive seid, schlägt er meistens mit einem Rückhandschlag zurück. Diesen könnt ihr dann versuchen, zu parieren.

Bei seiner Spezialattacke teleportiert sich Toshi zur Mitte des Saals und erhebt sich in die Lüfte. Hier schleudert er einen Eisspeer auf den Boden, welche eine kreisförmige Welle verursacht. Diese könnt ihr allerdings mit einem Doppelsprung überspringen.

Wenn Toshi sich so in die Lüfte erhebt, bereitet er seinen Eisspeer vor. Dessen Einschlag entgeht ihr durch einen Doppelsprung.
Wenn Toshi sich so in die Lüfte erhebt, bereitet er seinen Eisspeer vor. Dessen Einschlag entgeht ihr durch einen Doppelsprung.

Nun könnt ihr im Sprung euren Bogen einsetzen, wodurch für einen Moment die Zeit verlangsamt wird. Zielt auf Toshi und versucht dessen Kopf zu treffen, was er nicht parieren kann. So stürzt er zu Boden und ihr könnt auf ihn einprügeln. Setzt hier den Rott-Hammer ein.

Schafft ihr es nicht, diesen Angriff durch den Doppelsprung und den Einsatz eures Bogens zu kontern, erscheinen Auswüchse aus dem Boden, die zerplatzen und euch Schaden zufügen. Haut daher schnellstmöglich mit Dodge Rolls zur Seite ab, bis die Auswüchse nicht mehr erscheinen.

Bei Toshis zweiter Spezialattacke erhebt sich dieser erneut in die Lüfte. Hier feuert sein Stab mehrere zielsuchende Projektile auf euch ab. Versucht diesen fix auszuweichen und springt in die Luft. Zielt nun auf Toshis Kopf, um ihn zu Fall zu bringen. Setzt dann mit mächtigen Angriffen wie dem Rott-Hammer nach.

Wenn Toshi sich erhebt, um euch mit seinen zielsuchenden Geschossen zu beschießen, könnt ihr ihm eurerseits Kopftreffer verpassen.
Wenn Toshi sich erhebt, um euch mit seinen zielsuchenden Geschossen zu beschießen, könnt ihr ihm eurerseits Kopftreffer verpassen.

War die Komplettlösung zu Kena: Bridge of Spirits hilfreich? Habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. Kena: Bridge of Spirits
  3. Tipps
  4. Befreie Toshi

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website