Tales of Arise

Tales of Arise | Nebenquest „Bibliophil“ gelöst (Das seltenste Buch finden)

von Marco Tito Aronica (Mittwoch, 22.09.2021 - 14:44 Uhr)

Die Nebenquest „Bibliophil“ wird euch über einen längeren Zeitraum begleiten, schließlich müsst ihr Tigrina verschiedene Bücher bringen, die ihr im Verlauf der Hauptgeschichte freischaltet. Wir zeigen euch, wo ihr das seltenste Buch finden könnt und lösen die Nebenmission „Bibliophil“ in Tales of Arise für euch.

Nebenquest „Bibliophil“ starten

Wollt ihr die Nebenquest „Bibliophil“ starten, müsst ihr erst einmal den dritten Lord – Lord Dohalim – besiegen. Betretet danach die Bibliothek im Autelinapalast in Viscint (Reich Menancia) und sprecht dort mit Tigrina, die nun mit einem Brief-Symbol auf der Karte markiert wird.

In der Bibliothek findet ihr Tigrina, die euch mit der Nebenquest „Bibliophil“ beauftragt.
In der Bibliothek findet ihr Tigrina, die euch mit der Nebenquest „Bibliophil“ beauftragt.

Tigrina verlangt von euch, fünf verschiedene Bücher zu finden, die, wie ihr vermutlich bereits wisst, die Waffen von Rinwell sind. Damit startet die Nebenquest „Bibliophil“.

Lösung von „Bibliophil“ und Fundorte aller Bücher

Die gesuchten Bücher bzw. Waffen könnt ihr allesamt beim Waffenschmied herstellen. Allerdings schalten sich diese erst im Spielverlauf frei, weshalb ihr dem Waffenschmied ab und zu einen Besuch abstatten solltet. Alternativ hebt ihr euch die Nebenquest „Bibliophil“ für das Ende auf, damit ihr direkt alle Bücher sammeln könnt. Diese Waffen von Rinwell benötigt ihr:

  • Das Geheimnis der Sterne

  • Die Schönheit der Natür

  • Wasserzähmung

  • Strahlendes Licht

  • Das seltenste Buch (Himmlischer Blick)

Die ersten vier Bücher könnt ihr relativ früh im Spiel herstellen, wenn ihr die benötigten Materialien übrig habt. Das seltenste Buch hingegen, ist zunächst nicht so leicht zu finden.

Das seltenste Buch finden - auch Himmlischer Blick genannt

Das seltenste Buch heißt eigentlich Himmlischer Blick und kann erst im Endgame von Tales of Arise hergestellt werden. Ihr benötigt dafür mystische Luminakerne, ominöse Augäpfel und Brandschuppen. Es kann erst dann hergestellt werden, wenn ihr die finale Region des Spiels erreicht habt. Vorher wird es nicht beim Schmied zur Auswahl stehen.

Erst im finalen Gebiet könnt ihr das Buch „Himmlischer Blick“ herstellen.
Erst im finalen Gebiet könnt ihr das Buch „Himmlischer Blick“ herstellen.

Habt ihr das seltenste Buch im Gepäck, kehrt ihr zu Tigrina in der Bibliothek zurück. Als Belohnung für eure Mühen erhaltet ihr von ihr neben 3.100 Gald und 185 FP sogar ein Rezept für Pfannkuchen, mit dem ihr viel mehr Erz an Sammelstellen ernten könnt – ziemlich nützlich zum Beispiel für den Verlauf einiger anderer Nebenquests.

Dieses Video zu Tales of Arise schon gesehen?

  3. Tales of Arise
  4. Tipps
  5. Nebenquest „Bibliophil“ gelöst (Das seltenste Buch finden)
Tales of Arise (Übersicht)