Metroid Dread

Metroid Dread | Spielzeit für Story und 100 %

von Sergej Jurtaev (Freitag, 08.10.2021 - 11:15 Uhr)

Nach fast 20 Jahren geht die Geschichte von Samus in Metroid Dread weiter. Viele neue Spieler werden mit dem Switch-Abenteuer ins Metroid-Universum einsteigen wollen und fragen sich bestimmt, wie lang so ein Metroid-Spiel für gewöhnlich ist. Wir haben Metroid Dread bereits zu 100 % durchgespielt und liefern euch die Antwort!

Samus bereitet sich auf die Ankunft auf dem Planeten ZDR vor, auf dem sie viel Zeit verbringen wird.
Samus bereitet sich auf die Ankunft auf dem Planeten ZDR vor, auf dem sie viel Zeit verbringen wird.

So lang ist die Hauptstory von Metroid Dread

In Metroid Dread erkundet ihr den Planeten ZDR, der in acht Gebiete unterteilt ist und die meisten davon sind recht umfangreich. Um das Ende des Spiels zu erreichen, werdet ihr circa 8 bis 10 Stunden benötigen. Hierzu sei angemerkt, dass das Spiel relativ schwer ist. Bei einigen Bosskämpfen könntet ihr Probleme bekommen, sodass das die Spielzeit ein wenig strecken kann.

Spieldauer für die 100 %

Wollt ihr alles im Spiel erledigen, müsst ihr alle Energie-Einheiten, Missile Container und Power-Bomben-Container sammeln. Auf der Karte wird euch der Fortschritt in jedem Gebiet angezeigt. Für jedes Gebiet, das ihr zu 100 % abschließt, schaltet ihr in der Galerie ein neues Bild im Chozo-Archiv frei. Es gibt insgesamt knapp 100 Sammelobjekte zu finden und ihr werdet viele davon im normalen Spieldurchlauf bereits einsammeln. Insgesamt sollten die 100 % nach circa 10 bis 12 Stunden zu erreichen sein.

In der Galerie findet ihr neben dem Chozo-Archiv noch Belohnungsbilder, die an die Spielzeit geknüpft sind. Wollt ihr die ersten drei Bilder freischalten, müsst ihr das Spiel in unter 4 Stunden beenden. Wenn ihr Metroid Dread einmal durchspielt, schaltet ihr den schweren Modus frei. Auch diesen müsst ihr in unter 4 Stunden abschließen, um die restlichen drei Bilder zu erhalten. Insofern könnt ihr noch viel mehr Zeit mit Samus auf ZDR verbringen.

Der Pulsradar ist ein wichtiges Upgrade in Metroid Dread. Schaut euch im Video an, wo ihr es findet!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Metroid Dread
Metroid Dread spieletipps meint: Geheimnisvoll, herausfordernd, düster. Das ist Metroid in Bestform! Einige repetitive Bosskämpfe und ein schwacher Soundtrack schmälern den Gesamteindruck. Artikel lesen
Spieletipps-Award 88
Das Nintendo-Comeback des Jahres

Metroid Dread: Das Nintendo-Comeback des Jahres

Wer hätte gedacht, dass Metroid Dread tatsächlich noch das Licht der Gaming-Welt erblicken würde? Der (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Metroid Dread
  4. Tipps
  5. Spielzeit für Story und 100 %
Metroid Dread (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website