Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Metroid Dread | Spielzeit für Story und 100 %

Metroid Dread | Spielzeit für Story und 100 %

Samus bereitet sich auf die Ankunft auf dem Planeten ZDR vor, auf dem sie viel Zeit verbringen wird.
Anzeige

Nach fast 20 Jahren geht die Geschichte von Samus in Metroid Dread weiter. Viele neue Spieler werden mit dem Switch-Abenteuer ins Metroid-Universum einsteigen wollen und fragen sich bestimmt, wie lang so ein Metroid-Spiel für gewöhnlich ist. Wir haben Metroid Dread bereits zu 100 % durchgespielt und liefern euch die Antwort!

Anzeige

So lang ist die Hauptstory von Metroid Dread

In Metroid Dread erkundet ihr den Planeten ZDR, der in acht Gebiete unterteilt ist und die meisten davon sind recht umfangreich. Um das Ende des Spiels zu erreichen, werdet ihr circa 8 bis 10 Stunden benötigen. Hierzu sei angemerkt, dass das Spiel relativ schwer ist. Bei einigen Bosskämpfen könntet ihr Probleme bekommen, sodass das die Spielzeit ein wenig strecken kann.

Anzeige

Spieldauer für die 100 %

Wollt ihr alles im Spiel erledigen, müsst ihr alle Energie-Einheiten, Missile Container und Power-Bomben-Container sammeln. Auf der Karte wird euch der Fortschritt in jedem Gebiet angezeigt. Für jedes Gebiet, das ihr zu 100 % abschließt, schaltet ihr in der Galerie ein neues Bild im Chozo-Archiv frei. Es gibt insgesamt knapp 100 Sammelobjekte zu finden und ihr werdet viele davon im normalen Spieldurchlauf bereits einsammeln. Insgesamt sollten die 100 % nach circa 10 bis 12 Stunden zu erreichen sein.

Anzeige

In der Galerie findet ihr neben dem Chozo-Archiv noch Belohnungsbilder, die an die Spielzeit geknüpft sind. Wollt ihr die ersten drei Bilder freischalten, müsst ihr das Spiel in unter 4 Stunden beenden. Wenn ihr Metroid Dread einmal durchspielt, schaltet ihr den schweren Modus frei. Auch diesen müsst ihr in unter 4 Stunden abschließen, um die restlichen drei Bilder zu erhalten. Insofern könnt ihr noch viel mehr Zeit mit Samus auf ZDR verbringen.

Metroid Dread | Pulsradar frühzeitig finden
Metroid Dread | Pulsradar frühzeitig finden

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige