Metroid Dread

Metroid Dread | Komplettlösung: Cataris - Grünen E.M.M.I. besiegen und Morph Ball erhalten

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Donnerstag, 21.10.2021 - 17:55 Uhr)

Zuletzt haben wir in Metroid Dread zum ersten Mal Dairon erkundet, wo wir mit dem Wide Beam ein neues Upgrade erhalten haben. Damit können wir auf Cataris neue Wege öffnen. Welche das genau sind, erfahrt ihr auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Metroid Dread, die wir wie gewohnt mit hilfreichen Karten ergänzen.

Inhaltsverzeichnis

Zentraleinheit auf Cataris zerstören

Verlasst das Shuttle und lauft den Weg zurück, bis ihr einen Container findet, den ihr mit dem Wide Beam verschieben könnt. So öffnet ihr eine Abkürzung zurück zur E.M.M.I.-Zone. Hier findet ihr auf der linken Seite unten eine Wide Beam-Schleuse, die ihr nun öffnen könnt.

Nach der Schleuse springt ihr nach oben und klettert die Magnetwand hinauf. Zerstört links an der Wand den Sprengkörper und geht links zur Zentraleinheit. Der Kampf gegen die Zentraleinheit ist genau wie beim ersten Mal. Weicht den Geschossen aus und feuert Missiles auf das Auge.

Grünen E.M.M.I. zerstören

Nachdem ihr die Kraft der Zentraleinheit absorbiert habt, zerstört ihr mit dem Omega-Blaster das Tor und nehmt als Nächstes den E.M.M.I. ins Visier. Wie bei der letzten E.M.M.I.-Auseinandersetzung sucht ihr euch am besten einen langen Gang, um der Maschine den Garaus zu machen. In unserem Video zeigen wir euch eine passende Stelle.

Video-Guide: So besiegt ihr den grünen E.M.M.I.!

Teleporter nach Artaria finden

Passend zur Fähigkeit des grünen E.M.M.I. erhaltet ihr schließlich den Morph Ball. Damit könnt ihr endlich in enge Schächte klettern und so viele Pfade erkunden, die ihr zuvor ignorieren musstet. Unten links in der E.M.M.I.-Zone findet ihr z. B. einen solchen engen Durchgang, der euch mit einem Missile Container lockt. Dahinter könnt ihr die E.M.M.I.-Zone wieder verlassen.

Der folgende Schacht dient als Abkürzung und ihr landet vor der auffälligen Monsterstatue. Mit dem Morph Ball könnt ihr jetzt durch das Maul der Statue rollen. Hinter der Schleuse erwartet euch ein heißen Gebiet. Ihr könnt hier erst mal nicht rein. Schießt deswegen vor der Schleuse nach oben und dann links gegen die Wand und passiert den geheimen Spalt.

Am Ende des Gangs findet ihr eine Speicherstation. Weiter oben hingegen führt der enge Weg zu einem Teleporter, der euch zurück nach Artaria bringt. Dort müsst ihr einen neuen Suit finden, der euch Schutz vor den hohen Temperaturen in Cataris bietet. Welchen Weg ihr zurücklegen müsst, verraten wir euch auf der nächsten Seite unserer Lösung.

Metroid Dread
Metroid Dread spieletipps meint: Geheimnisvoll, herausfordernd, düster. Das ist Metroid in Bestform! Einige repetitive Bosskämpfe und ein schwacher Soundtrack schmälern den Gesamteindruck. Artikel lesen
Spieletipps-Award 88
GTA 5: Zehn skurrile Geheimnisse im Spiel

GTA 5: Zehn skurrile Geheimnisse im Spiel

Rockstar hat mal wieder Osterhase gespielt und GTA 5 mit sogenannten Easter Eggs fast zugepflastert. Die (...) mehr

  3. Metroid Dread
  4. Tipps
  5. Grüner E.M.M.I. und Morph Ball
Metroid Dread (Übersicht)