New World

New World | Namen anpassen und ändern, ist das möglich?

von Ben von Staa (aktualisiert am Montag, 25.10.2021 - 01:42 Uhr)

Der Charaktername ist das Aushängeschild von Spielern in MMOs wie New World. Gelegentlich kommt es vor, dass man sich mit dem Namen nicht mehr identifiziert, den man zu Beginn gewählt hat. Schnell kommt in solchen Fällen die Frage auf, wie man seinen Namen ändert und ob dies überhaupt möglich ist. Wir klären euch in diesem Guide auf.

Unzufrieden mit dem Namen eures Charakters?
Unzufrieden mit dem Namen eures Charakters?

New World: Kann ich meinen Namen ändern?

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit, den Namen eines Charakters in New World zu ändern. Seid ihr unzufrieden mit der Wahl des Namens, müsst ihr euch im Augenblick einen komplett neuen Charakter machen. Auch der Fortschritt des alten Charakters lässt sich nicht übertragen, weswegen ihr erneut bei null beginnen müsst.

Solltet ihr jedoch auf demselben Server wie euer erster Charakter starten wollen, könnt ihr immerhin bereits gesammelte Materialien und Gegenstände auf den neuen Charakter transferieren. Bittet dazu bestenfalls einen vertrauenswürdigen Freund oder ein Mitglied eurer Kompanie, euch die Gegenstände über einen Dreieck-Handel auf den neuen Charakter zu übertragen. Zwar könnt ihr eure Beute vom alten Charakter auch in der offenen Welt herumliegen lassen und durch schnelles Umloggen mit dem neuen Helden einsammeln – dies birgt aber das Risiko, dass sich ein anderer Spieler den Loot schnappt und das Weite sucht.

Die Namensänderung in der Zukunft

Die meisten MMOs bieten die Möglichkeit, einen Charakternamen anzupassen. New World wurde jedoch erst vor Kurzem veröffentlicht. Es ist also durchaus möglich und sogar wahrscheinlich, dass ein solches Feature in der Zukunft Einzug ins Spiel findet. Da New World ein Buy2Play-Spiel mit einem Ingame-Shop ist, könnte eine eventuell zukünftige Namensänderung kostenpflichtig sein.

Eine indirekte Variante der Namensänderung könnte durch den Charaktertransfer eingeführt werden. Sollte ein Spieler auf einen Server wechseln wollen, auf dem der Name seines Charakters bereits belegt ist, könnte unter Umständen eine Änderung des Namens möglich sein. Erst kürzlich wurde das Feature jedoch verschoben, weswegen sich die Community wohl noch eine Weile gedulden muss, bis sie die Möglichkeit wahrnehmen kann.

Dieses Video zu New World schon gesehen?
New World | Die Insel Aeternum wartet auf euch

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. New World
  3. Namen anpassen und ändern, ist das möglich?

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website