New World

New World | Azoth farmen: So gewinnt ihr die blaue Substanz

von Manuel Karner (Mittwoch, 03.11.2021 - 14:47 Uhr)

In New World spielt der Rohstoff Azoth eine bedeutende Rolle: Nur mithilfe dieser blauen Substanz könnt ihr schnellreisen. Außerdem benötigt ihr sie, um herstellbare Gegenstände anzureichern, womit die Chance auf zusätzliche Effekte erhöht werden. Doch wie könnt ihr Azoth gewinnen? Wir geben euch die Antwort darauf jetzt.

Befreit Verderbte Areale, um Azoth zu erhalten.
Befreit Verderbte Areale, um Azoth zu erhalten.

New World: Wie kann ich Azoth farmen?

Ihr habt eine ganze Reihe an Möglichkeiten, um an Azoth zu gelangen. Bedenkt aber, dass ihr maximal 1.000 davon einsammeln könnt - dann ist Schluss und es gibt in New World auch keine Möglichkeit das Limit zu erhöhen. Im Folgenden verraten wir euch sämtliche Möglichkeiten Azoth zu farmen:

  • Ressourcen farmen (ab Level 1): Bergbau, Holzfällerei, Angeln, Erntearbeit und Häuten können euch kleine Mengen an Azoth einbringen.
  • Missionen abschließen (ab Level 10): Das Erfüllen von Missionen bringt euch ebenfalls unterschiedlich viel Azoth ein.
  • NPCs töten (ab Level 20): Hin und wieder lassen NPCs, die ihr auf eurer Reise durch Aeternum niederstreckt, Azoth fallen.
  • Verderbnisausbrüche bekämpfen (ab Level 25): Mit der Herstellung des Azoth-Stabs könnt ihr Areale auf der Karte von der Verderbnis befreien. Für den Abschluss sackt ihr Azoth ein. Generell bekommt ihr für das Vernichten von Verderbten häufig Azoth.
  • Invasionen (ab Level 50): Nehmt an PvE-Invasionen teil, bei der ihr eine Stadt vor der anrückenden Verderbnis rettet, indem ihr euch beim Schwarzen Brett anmeldet. Hier wartet als Belohnung jede Menge Azoth auf euch.

Wozu ist Azoth gut?

Der Verbrauch von Azoth steigt mit steigendem Charakterlevel oftmals an, weil ihr schon viele Schnellreisepunkte freigeschaltet habt und die Schnellreise daher auch öfter nutzen könnt. Aber es gibt noch andere Bereiche, in denen Aztoh zum Einsatz kommt.

Die Azoth-Kosten der Schnellreise hängen von verschiedenen Faktoren ab.
Die Azoth-Kosten der Schnellreise hängen von verschiedenen Faktoren ab.

Für diese Tätigkeiten benötigt ihr Azoth:

  • Schnellreise: Für jede Schnellreise (abseits der Reise zum eigenen Haus oder zum Gasthaus) bezahlt ihr Azoth. Die Grundkosten liegen bei 50 Azoth. Zusätzlich bezahlt ihr für die Entfernung (Entfernungskosten) und euer Gewicht (Belastungskosten). Im Gegenzug bekommt ihr einen Fraktions-Rabatt, falls das Gebiet der Schnellreise eurer gewählten Fraktion angehört.
  • Item-Herstellung: Desto mehr Azoth ihr zur Anreichung eines Gegenstands beim Crafting verwendet, desto wahrscheinlicher erlangt dieser Attribute, Effekte oder Edelsteinplätze. Für diesen Vorgang könnt ihr zwischen 0 und 75 Azoth aufwenden.
  • Werte der Waffenführung zurücksetzen: Seid ihr mit euren Waffenfähigkeiten nicht länger zufrieden, könnt ihr diese bis Stufe zehn kostenlos zurücksetzen. Für jedes weitere Level zahlt ihr aber eine steigende Menge an Azoth.
Dieses Video zu New World schon gesehen?
New World | Die Insel Aeternum wartet auf euch

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Cheats zu New World (30 Themen)
  1. Startseite
  2. New World
  3. Azoth farmen: So gewinnt ihr die blaue Substanz