Far Cry 6

Far Cry 6 | Fundorte aller Criptograma-Kisten und Tabellen

von Laura Heinrich (Sonntag, 07.11.2021 - 15:36 Uhr)

In Far Cry 6 könnt ihr jede Menge Sammelobjekte finden. Dazu zählen auch die Criptograma-Kisten, welche nur mit den dazugehörigen Tabellen geöffnet werden können. Da diese überall in Yara versteckt sind, zeigen wir euch hier, wo ihr alle Kisten und Tabellen finden könnt und was euch als Belohnung erwartet.

Die Criptograma-Kisten versorgen euch mit hochwertigen Kleidungsstücken.
Die Criptograma-Kisten versorgen euch mit hochwertigen Kleidungsstücken.

Far Cry 6: Was sind Criptograma-Kisten und Tabellen?

Criptograma-Kisten gehören ebenso wie die USB-Sticks und die 19 Hähne zu den Sammelobjekten von Far Cry 6. In diesen findet ihr wertvolle Kleidungsstücke, welche euren Charakter stark aufwerten. Insgesamt gibt es 15 Truhen, welche überall in Yara versteckt sind. Sie sind nicht verpassbar und können auch nach dem Abschluss der Hauptgeschichte eingesammelt werden.

Sobald ihr euch in der Nähe befindet, ertönt ein Windspiel im Hingergrund. Je näher ihr kommt, desto lauter wird der Ton und es erscheint ein Schlüsselsymbol auf der Karte. Für jede Kiste gibt es zwei Criptograma-Tabellen, welche ihr zuerst finden müsst, um die Kiste zu öffnen. Als Wegweiser für die Tabellen führen euch oftmals blaue Pfeile in Graffitis.

Fundorte aller Criptograma-Kisten und Tabellen

Im folgenden Video zeigen wir euch die Standorte aller Criptograma-Kisten und Tabellen. Falls euch nur noch einige fehlen, könnt ihr im Menü in der Rubrik "Sammlung" nachsehen, welche noch ausständig sind. Unterhalb des Videos listen wir euch zusätzlich alle Kisten mit Fundort, Name und Bild auf.

1. Criptograma-Kiste: Königliche Palme und Yaranische Fahne

Sucht die gelben Markierungen für die Tabellen und die rote Markierung für die Kiste auf.
Sucht die gelben Markierungen für die Tabellen und die rote Markierung für die Kiste auf.

Diese Kiste findet in der Region Isla Santuario im Bezirk Quito. Dort müsst ihr in den Norden von Armonía zu einem kleinen Haus. Die Tabellen befinden sich auf dem Hausdach neben dem blauen Auto sowie im Rohrstück im Hinterhof. Die Kiste selbst befindet sich auf der rechten Hausseite im Außenbereich.

2. Criptograma-Kiste: Schwein und Hund

Die Kiste befindet sich auf dem Turm mit dem Wassertank.
Die Kiste befindet sich auf dem Turm mit dem Wassertank.
An den Felsen beim Gewässer findet ihr die beiden Tabellen.
An den Felsen beim Gewässer findet ihr die beiden Tabellen.

Die zweite Criptograma-Kiste befindet sich in Madrugada im Bezirk Cosa del Mar. Reist in die Ferienanlage El Dorado und sucht den Turm mit dem Tank. Dort oben liegt die Kiste. Die beiden Tafeln hingegen kleben an einem Felsen, welcher sich im südlichen Gewässer befindet.

3. Criptograma-Kiste: Hahn & Yara Libre

Die Criptograma-Kiste findet ihr am Stegufer.
Die Criptograma-Kiste findet ihr am Stegufer.
Die beiden Tabellen findet ihr bei den Gesteinen des Leuchtturms.
Die beiden Tabellen findet ihr bei den Gesteinen des Leuchtturms.

Die dritte Kiste wartet in Costa Del Mar in der Region Madrugada auf euch. Begebt euch nach Poesía und geht dort gen Südwesten. Die Kiste befindet sich bei einem kleinen Schuppen einer Anlegestelle. Die Criptograma-Tabellen hingegen findet ihr bei den großen Felsen des Leuchtturms.

4. Criptograma-Kiste: El Trompo und Morgenrot-Mormonentulpe

Die Kiste befindet sich auf einem Hochstand und die Tabellen bei den blauen Wassertanks.
Die Kiste befindet sich auf einem Hochstand und die Tabellen bei den blauen Wassertanks.

Diese befindet sich ebenfalls in Madrugada, allerdings im Bezirk Lozanía. Die Criptograma-Kiste wartet im nördlichen Verdera hinter einem Propagandaplakat auf euch. Mit der Leiter gelangt ihr nach oben.

Die Tabellen hingegen sind südlich des Schildes bei den blauen kleinen Tanks, welche auf den Dächern auf einem kleinen Podest stehen.

5. Criptograma-Kiste: Die Yaranische Monarchin und Hai

Die Criptograma-Kiste befindet sich auf der Veranda.
Die Criptograma-Kiste befindet sich auf der Veranda.
Die Tabellen findet ihr an Land und unter Wasser.
Die Tabellen findet ihr an Land und unter Wasser.

Die Reise in Madrugada geht weiter, dieses Mal nach Aguas Lindas. Sucht die Küste Refugio de Ida auf und sucht dort nach einem Haus, das auf Stelzen im Wasser steht und einen Anlegesteg besitzt. Die Kiste befindet sich auf der Veranda.

Die Criptograma-Tabellen findet ihr auf der anderen Seite auf der nördlichen Insel und beim Fischgebiet in der Bahía del Ocaso unter Wasser bei einigen Holzbrettern.

6. Criptograma-Kiste: Libertad-Emblem und Seestern

Die Criptograma-Kiste befindet sich vor dem blauen Container.
Die Criptograma-Kiste befindet sich vor dem blauen Container.
Die erste Tabelle befindet sich in einem braunen Container und die zweite in einem blauen Auto.
Die erste Tabelle befindet sich in einem braunen Container und die zweite in einem blauen Auto.

Dieses Mal wartet die Criptograma-Kiste auf euch in Valle de Oro im Bezirk Balaceras. Am Schrottplatz südlich vor Feroza findet ihr die Kiste vor einem blauen Containerhaus.

Die Tabellen befinden sich dieses Mal in unmittelbarer Nähe. Die erste in einem braunen Container hinter dem Haus mit der Kiste und die zweite in einem blauen Auto. Dieses ist mit einer Holzpalette zwar versperrt, diese lässt sich aber ganz einfach zerstören.

7. Criptograma-Kiste: Stachelannone und Katze

Hier findet ihr alle drei Gegenstände in unmittelbarer Nähe.
Hier findet ihr alle drei Gegenstände in unmittelbarer Nähe.

Die siebte Kiste steht in Valle de Oro im Bezirk Cruz Del Salvador. Reist dort zum Wachturm in den Feldern nordwestlich von Segunda. Erklimmt den Turm, um die Kiste zu öffnen. Die Tabellen liegen tief unter der Erde. Direkt vor dem Turm, gegenüber der Flussseite, befinden sich zwei Schächte am Boden auf der linken und rechten Seite. Zerstört die Abdeckungen und ihr gelangt zu den Criptograma-Tabellen.

8. Criptograma-Kiste: Boxhandschuhe und Tarantel

Die Kiste befindet sich am Turm Eingang, während die erste Tabelle in einem kleinen Turm versteckt ist.
Die Kiste befindet sich am Turm Eingang, während die erste Tabelle in einem kleinen Turm versteckt ist.
Die zweite Tabelle befindet sich an der Turmspitze.
Die zweite Tabelle befindet sich an der Turmspitze.

Weiter geht es in Valle de Oro im Bezirk Noventarmas. Östlich vom Lago de los Leones findet ihr im Wasser einen großen und einen kleinen Turm. Im kleinen westlichen Turm befindet sich die Tabelle in der Mitte, im großen Turm hingegen an der Spitze. Die Truhe selbst befindet sich vor dem Eingang des großen Turms.

9. Criptograma-Kiste: Münze und Mamey Sapote

Die Criptograma-Kiste wartet auf euch am Straßenrand.
Die Criptograma-Kiste wartet auf euch am Straßenrand.
In der Nähe des Gewässers findet ihr die beiden Criptograma-Tabellen.
In der Nähe des Gewässers findet ihr die beiden Criptograma-Tabellen.

Wir bleiben für das neunte Criptograma in Valle de Oro und reisen nach Rubén in Barrial. Südöstlich von Rubén steht die Kiste einsam und verlassen am Straßenrand. Die erste Tabelle findet ihr an der Küste unter dem Steg im Nordosten.

Die zweite Tabelle hingegen versteckt sich in einer Höhle im Süden, zu welcher es zwei Wege gibt. Entweder nutzt ihr den versteckten Eingang südlich der Criptograma-Kiste oder ihr sprengt den offiziellen Höhleneingang im Wasser in die Luft.

10. Criptograma-Kiste: Kroko-Taxi und Zigarre

Sowohl die Kiste als auch die Tabellen findet ihr auf den Dächern.
Sowohl die Kiste als auch die Tabellen findet ihr auf den Dächern.

Für die zehnte Criptograma-Kiste geht es nach La Joya in El Este. Dort müsst ihr zur Wohnanlage Sendrowski und auf den Dächern der großen Gebäudekomplexe sowohl nach den Tabellen als auch nach der Kiste suchen.

11. Criptograma-Kiste: Domino und Pferd

Hier befinden sich alle drei Gegenstände am Wasserufer.
Hier befinden sich alle drei Gegenstände am Wasserufer.

Ebenso findet ihr in El Este die elfte Kiste im Bezirk Sierra Perdida. Reist nach Barriga zum großen Gewässer und sucht am Ufer nach der Criptograma-Kiste bei den Häusern. Auf der gegenüberliegenden Seite findet ihr ebenfalls am Ufer bei den kleinen Holzhütten im Norden und Westen die Criptograma-Tabellen.

12. Criptograma-Kiste: El Cocodrilo und Tocororo

Die Criptograma-Kiste befindet sich auf dem Dach des Hauses.
Die Criptograma-Kiste befindet sich auf dem Dach des Hauses.
Die Tabellen findet ihr in den Holzhütten in der Nähe des Hauses.
Die Tabellen findet ihr in den Holzhütten in der Nähe des Hauses.

Auch die zwölfte Kiste befindet sich in Sierra Perdida. Dieses Mal müsst ihr allerdings zum Casa Marroquín im Lago Hígado. Die Kiste befindet sich auf dem blauen Vordach des Casa Marroquín. Die Criptograma-Tabellen sind bei den Holzhütten im süden und südwesten der Kiste.

13. Criptograma-Kiste: Kelch und Machete

Die Criptograma-Kiste liegt auf dem Dach des rosafarbenen Hauses.
Die Criptograma-Kiste liegt auf dem Dach des rosafarbenen Hauses.
Die erste Tabelle findet ihr auf einem Balkon und die zweite in einem gelben Schuppen.
Die erste Tabelle findet ihr auf einem Balkon und die zweite in einem gelben Schuppen.

Die letzte El Este-Kiste befindet sich im Bezirk Cunuco. Reist nach Concepción und sucht die Häuserdächer im Nordwesten ab. Die erste Tabelle findet ihr in einem gelben Verbau und die zweite Tabelle auf einem altrosafarbenen Balkon. Die Criptograma-Kiste befindet sich ebenfalls auf einem Dach.

14. Criptograma-Kiste: Auto Clásico und El Flamenco

Die Kiste befindet sich im Hinterhof des Apartamentos Siete Pájaros.
Die Kiste befindet sich im Hinterhof des Apartamentos Siete Pájaros.
Die Tabellen findet ihr auf den Dachterassen der Apartments.
Die Tabellen findet ihr auf den Dachterassen der Apartments.

Die vorletzte Criptograma-Kiste findet ihr in Esperanza im Bezirk Lado Occidental. Besucht das Apartamentos Siete Pájaros, welches sich im Südwesten des Stadtkerns befindet. Im Hinterhof befindet sich unterhalb des türkisenen Vordaches eine Kiste. Die Criptograma-Tabellen warten auf der Dachterrasse und dem Dach der Apartments auf euch.

15. Criptograma-Kiste: La Guitarra und Rum

Die Kiste befindet sich hinter einer Mauer und die erste Tabelle auf einem Kirchenvorsprung.
Die Kiste befindet sich hinter einer Mauer und die erste Tabelle auf einem Kirchenvorsprung.
Die zweite Tabelle findet ihr gegenüber von der Kirche.
Die zweite Tabelle findet ihr gegenüber von der Kirche.

Die fünfzehnte und letzte Criptograma-Kiste findet ihr ebenfalls in Esperanza, aber im Bezirk Pueblo Antiquo. Reist nördlich der FND-Basis Kathedrale La Divinidad entlang und sucht die Häuserdächer nach der Kiste ab. Die Tabellen hingegen befinden sich südlich der Kirche.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Far Cry 6
  3. Tipps
  4. Fundorte aller Criptograma-Kisten und Tabellen