Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons | Leuchtmoos finden und alle Rezepte finden

von Coline Simoncelli (Freitag, 12.11.2021 - 14:02 Uhr)

Mit dem 2.0 Update von Animal Crossing: New Horizons kommen unglaublich viele Neuerungen auf eure Insel. Eine dieser ist das Leuchtmoos, welches auch die dunkelste Nacht erhellt. Wo genau ihr das leuchtende Gewächs findet und welche Bastelanleitungen mit ihnen kommen, zeigen wir euch hier!

Im Happy Home Paradis könnt ihr schnell einen ganzen Haufen an Leuchtmoos entdecken.
Im Happy Home Paradis könnt ihr schnell einen ganzen Haufen an Leuchtmoos entdecken.

Leuchtmoos finden und erkennen

Seit dem Update 2.0 könnt ihr ein neues Gewächs finden, welches wahrlich Licht in das Dunkle bringt: Leuchtmoos. Die strahlenden Pflanzen sehen fast schon etwas außerirdisch aus, können jedoch zu zahlreichen Objekten weiterverarbeitet werden. Seid ihr abends unterwegs, ist das Leuchtmoos leicht zu erkennen, tagsüber erkennt ihr es an seiner gelbgrünen Farbe.

Leuchtmoos könnt ihr auf zwei Wege finden:

  • Mit dem Schiff von Käpten: Diese Option ist für alle Spieler die kostenlose Variante. Durch das Update findet ihr den Käpten in seinem Boot am Steg eurer Insel. Er kann euch zu verschiedenen mysteriösen Inseln bringen, die ganz unterschiedlich aussehen können. Auf manchen findet ihr beispielsweise Weizen, Tomaten oder anderes Gemüse oder eben Leuchtmoos. Allerdings kann euch das Boot nur einmal am Tag zu einer mysteriösen Insel bringen, weshalb es auch sein kann, dass ihr nicht auf einer Insel mit Leuchtmoos landet.

  • Mit dem Erwerb der Happy Home Paradise Erweiterung: Die zweite Option ist eine garantierte Möglichkeit, um an die leuchtende Pflanze zu gelangen, allerdings müsst ihr hierfür die besagte Erweiterung kaufen. Sobald ihr mit dem Flugzeug im Happy Home Paradis gelandet seid, könnt ihr in Richtung Norden laufen. Am Ende der Insel findet ihr eine Erhöhung mit alten Ruinen und einer großen Menge an Leuchtmoos.

Alle Leuchtmoos-Bastelanleitungen und wo ihr sie erhaltet

Natürlich könnt ihr das Moos nicht nur einsammeln und weiterverkaufen, sondern dieses zu vielen verschiedenen Objekten weiterverarbeiten. Das Interessante an den hergestellten Gegenständen ist, dass diese wie das Moos selbst auch leuchten. Ganze 20 Leuchtmoos-Rezepte gibt es zu erlernen, die euch Dinge wie leuchtende Ballons, Teiche oder Anzüge bescheren.

Das knifflige an den Leuchtmoos-Rezepten ist, dass sie sehr rar sind. Ihr findet sie nur einmal pro Tag in Form einer Flaschenpost auf einer mysteriösen Insel, welche Leuchtmoos beherbergt. Das heißt, ihr müsst mindestens 20 Tage lange eine Leuchtmoos-Insel besuchen. Dadurch, dass ihr jedoch nur einmal pro Tag mit dem Schiff fahren könnt, ist die Wahrscheinlichkeit, jeden Tag eine Leuchtmoos-Insel zu finden, sehr gering.

Um alle 20 Rezepte herstellen zu können, braucht ihr insgesamt 208 Einheiten von Leuchtmoos. Auch werdet ihr Ranken brauchen, welche ihr in der Regel in der Nähe vom Leuchtmoos findet. Geht also mit möglichst leeren Taschen auf die Reise und sammelt alles ein, was ihr findet.

Gegenstand Leuchtmoos-Rezept
Leuchtmoos Schemel 8× Leuchtmoos
Leuchtmoos Fels 15× Leuchtmoos
Leuchtmoos Ballon 10× Leuchtmoos
1× Eisenerz
Leuchtmoos Glas 3× Leuchtmoos
Leuchtmoos Regal 6× Leuchtmoos Glas
6× Eisenerz
Leuchtmoos Statue 5× Leuchtmoos
8× Stein
Leuchtmoos Teich 30× Leuchtmoos
10× Stein
Leuchtmoos Kranz 5× Leuchtmoos
3× Ranken
Leuchtmoos Waldtapete 10× Leuchtmoos
10× Hartholz
Leuchtmoos Höhlenwandtapete 10× Leuchtmoos
10× Lehm
Leuchtmoos Ruinentapete 10× Leuchtmoos
1× Ruinen-Tapete
Leuchtmoos Boden 10× Leuchtmoos
10× Unkraut
5× Stein
Leuchtmoos Rundteppich 4× Leuchtmoos
Leuchtmoos Teppich 6× Leuchtmoos
Leuchtmoos Kapuze 8× Leuchtmoos
Leuchtmoos Kappe 8× Leuchtmoos
Leuchtmoos Haarband 3× Leuchtmoos
Leuchtmoos Bodysuit 15× Leuchtmoos
Leuchtmoos Kleid 15× Leuchtmoos
Hängendes Leuchtmoos 5× Leuchtmoos
3× Ranken
Dieses Video zu Animal Crossing - New Horizons schon gesehen?
Animal Crossing - New Horizons: Ankündigung der Nintendo Direct und der E3 2019

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Animal Crossing: New Horizons
  3. Tipps
  4. Leuchtmoos finden und alle Bastelrezepte

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website