Sherlock Holmes: Chapter One

Sherlock Holmes Chapter One | Spielzeit und Umfang der Hauptgeschichte

von Laura Heinrich (Dienstag, 16.11.2021 - 17:13 Uhr)

Im Spiel "Sherlock Holmes Chapter One" besucht ihr gemeinsam mit den beiden Protagonisten Sherlock Holmes und Jon die Insel Cordana. Dort hat Sherlock als Kind gelebt und nun ist er zurückgekehrt, um das Rätsel über den Tod von Violet Holmes zu lösen. Denn Sherlock ist sich sicher, dass es keine einfache Krankheit war. Wie viel Spielzeit euch die Hauptgeschichte liefert, zeigen wir euch hier.

In verschiedenen Verkleidungen müssen Sherlock und Jon Mordfälle und Diebstähle auf der Insel Cordana lösen.
In verschiedenen Verkleidungen müssen Sherlock und Jon Mordfälle und Diebstähle auf der Insel Cordana lösen.

Sherlock Holmes Chapter One: Spielzeit und Umfang der Hauptfälle

Das Lösen des Rätsels um Violet Holmes stellt sich schwieriger heraus als erwartet, da das Elternhaus von Sherlock Holmes quasi leer steht. Nun liegt es an euch Sherlocks Erinnerungen wieder zu erwecken. Dies schafft ihr, indem ihr die Hauptfälle löst. Jedes Mal, wenn ein Hauptfall abgeschlossen ist, hilft euch eine Person weiter.

Euer Detektivwissen und eure Geschicklichkeit könnt ihr in fünf Hauptfällen unter Beweis stellen:

  • Geister der Vergangenheit
  • Ein goldener Käfig
  • Muse aus der Ferne
  • Opferlamm
  • Mutterliebe

Diese fünf Fälle hängen alle miteinander zusammen, da sich der Hauptfall "Mutterliebe" mit dem Tod von Violet Holmes beschäftigt. Ihr kehrt zu diesem daher immer wieder zurück, da er sowohl den Anfang als auch das Ende des Spiels darstellt.

Insgesamt haben wir rund 20 Stunden gebraucht, um die Hauptgeschichte auf dem normalen Schwierigkeitsgrad "Junger Detektiv" durchzuspielen. Wesentlich mehr Zeit braucht ihr, wenn ihr den Schwierigkeitsgrad "Meister der Schlussfolgerungen" auswählt. Hier seid ihr nämlich völlig auf euch alleine gestellt und erhaltet weder Hinweise noch Benachrichtigungen.

Solltet ihr gerne Spiele komplettieren, müsst ihr für 100% ungefähr 45-50 Stunden investieren, um mit Sherlock und Jon alle Geheimnisse von Cordana zu entdecken. Wir unterstützen euch dabei mit unserer Komplettlösung.

Falls ihr noch unentschlossen seid, ob das Spiel euren Geschmack trifft, könnt ihr euch im folgenden Video den Trailer zum Spiel ansehen.

Sherlock Holmes: Chapter One | Releasetrailer zum Sherlock-Prequel

Open World erkunden: Nebenfälle und Cordana-Geschichten

Da Cordana eine offene Spielwelt ist, könnt ihr euch frei auf der Insel bewegen und auch abseits der Hauptfälle die Insel erkunden. Ihr könnt dabei Nebenfälle finden, welche entweder durch eine bestimmte Interaktion oder durch den Fund eines Ortes freigeschaltet werden. Diese sind überall in Cordana versteckt und halten weitere Tatorte, Diebstähle und Mysterien für euch bereit.

Die Cordana-Geschichten hingegen beschäftigen sich mit Erinnerungen aus Sherlocks Kindheit und beinhalten unter anderem die Restaurierung des alten Hauses und mehreren Schatzsuchen, die euch quer über die Insel jagen.

Schließlich gibt es noch Banditen-Unterschlupfe zu finden, mit denen ihr gutes Geld verdienen könnt. Dieses könnt ihr wiederum bei den Händlern für Möbel, Kleidung und Zeitungen ausgeben.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Lego Marvel Super Heroes: Superhelden übernehmen Lego

Preview PS3 Lego Marvel Super Heroes: Superhelden übernehmen Lego

Lego Marvel Super Heroes stellt Marvels Superhelden in den Mittelpunkt. Von Iron Man bis Deadpool tummeln sich alle im (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Sherlock Holmes: Chapter One
  3. Tipps
  4. Spielzeit und Umfang der Hauptgeschichte

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website