Forza Horizon 5

Forza Horizon 5 | Das schnellste Auto: Geschwindigkeit und Freischaltung

von Manuel Karner (Dienstag, 16.11.2021 - 16:58 Uhr)

Wer in Forza Horizon 5 gerne schnell unterwegs ist oder die Blitzer-Herausforderungen mit der höchst möglichen Geschwindigkeit absolvieren möchte, sollte die Augen nach dem schnellsten Auto offenhalten. In diesem Guide verraten wir euch, wie schnell das Fahrzeug ist und welche Möglichkeiten euch offenstehen, um es eurem persönlichen Fuhrpark hinzuzufügen.

Knapp 500 originalgetreue Fahrzeuge erwarten euch in Forza Horizon 5
Knapp 500 originalgetreue Fahrzeuge erwarten euch in Forza Horizon 5

Welches Auto ist das schnellste in Forza Horizon 5?

Forza Horizon 5 bietet eine Gesamtanzahl von etwa 500 Fahrzeugen, weshalb die Suche nach dem schnellsten Auto erschwerlich ausfallen kann - vor allem, weil etwaige Tuning-Möglichkeiten die Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit noch einmal stark beeinflussen können. Glücklicherweise ist das aktuell schnellste Auto aber mittlerweile gefunden: Der Koenigsegg Jesko 2020.

Knappe 308 mph (Meilen pro Stunde) oder 496 km/h kann der legendäre Sportrennwagen der Standard-Performanceklasse S2 erreichen, sofern ihr ihn mit den richtigen Upgrades ausstattet. Mit so einer Geschwindigkeit seid ihr zweifelsohne in der Lage an anderen Sportwagen vorbeizuflitzen, ohne sie überhaupt auf dem Schirm gehabt zu haben. Seltsamerweise ist der Koenigsegg Jesko 2020 in Forza Horizon 5 aber selbst nach getaner Tuning-Arbeit nicht so schnell, wie das schwedische Original, welches mit satten 531 km/h über den Asphalt brettern können soll.

Der Koenigsegg Jesko 2020 erreicht die höchste Geschwindigkeit in Forza Horizon 5.
Der Koenigsegg Jesko 2020 erreicht die höchste Geschwindigkeit in Forza Horizon 5.

Grundwerte vom Koenigsegg Jesko 2020 in Forza Horizon 5:

  • Geschwindigkeit: 10

  • Handling: 10

  • Beschleunigung: 6,9

  • Starten: 7,4

  • Bremsen: 9,0

  • Offroad: 4,4

Wie bekomme ich den Koenigsegg Jesko 2020?

Wollt ihr selbst in den Besitz des schnellsten Autos kommen, stehen euch drei Möglichkeiten offen:

Als Belohnung für den Abschluss der V10-Missionen erhaltet ihr den Koenigsegg Jesko 2020.
Als Belohnung für den Abschluss der V10-Missionen erhaltet ihr den Koenigsegg Jesko 2020.
  • Story: Hierbei handelt es sich um eine völlig kostenlose, dafür aber zeitaufwendige Möglichkeit den Koenigsegg freizuschalten. Folgt einfach der V10-Story, die auf der Weltkarte mit einem Klappstuhl gekennzeichnet ist. Habt ihr alle V10-Missionen erfolgreich abgeschlossen, winkt als Belohnung der Koenigsegg Jesko 2020.
  • Automesse: Ihr könnt den Koenigsegg Jesko 2020 auf der Automesse für 2,8 Millionen Credits kaufen. Das ist eine ordentliche Stange Ingame-Geld - vor allem, weil ihr hinterher nochmal zwischen 50.000 und 100.000 Credits für das Tuning hinblättern müsst.
  • Super-Wheelspin: Im Laufe eures Forza-Abenteuers werdet ihr immer wieder mal Wheelspins freischalten, die euch zufällige Belohnungen gewähren. Allerdings kann der Koenigsegg Jesko 2020 nicht über den herkömmlichen Wheelspin freigeschalten werden. Stattdessen müsst ihr beim Super-Wheelspin euer Glück versuchen. Eure Chancen ausgerechnet das schnellste Auto freizuschalten sind jedoch gering.
Dieses Video zu Forza Horizon 5 schon gesehen?
Forza Horizon 5: Initial Drive Trailer

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Cheats zu Forza Horizon 5 (3 Themen)
  1. Startseite
  2. Forza Horizon 5
  3. Tipps
  4. Das schnellste Auto: Geschwindigkeit und Freischaltung

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website