DSA - Schicksalsklinge 1993: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

von: tobstar / 24.08.2001 um 15:52

Hier ein Schummeltrick um den Weg zu verkürzen ...

Wenn sich auf der Strecke ein Dungeon befindet, sollte man es betreten und gleich wieder verlassen, und siehe da, innerhalb von 2-4 Stunden ist man ohne weitere Ereignisse am Ziel egal, wie weit der Weg noch gewesen wäre.


Viiiieeeel Geld

von: HerrForder / 08.04.2002 um 15:17

Ich habe einen netten Trick bei DSA1 rausgefunden mit dem man eine Menge Kohle scheffeln kann. Geht in das Dungeon zwischen Runinshafen-Leuchturm und Runinshafen-Stadt. Unten mittig bis links gibt es eine Stelle an der man Geld spenden kann. Gebt den höchstemöglichen Betrag (99999..) ein. Diese Summe verschwindet nicht wie im Dialogfenster berichtet wird sondern wandert in eure Geldbeutel. Das könnt ihr so oft wiederholen wie ihr Zeit habt.Viel Spass noch.


höhere stufe

von: sarah_l / 30.04.2002 um 16:02

In Prem gibt es eine Höhle (im Norden). Wenn man dort hinein geht, stürzt die Decke manchmal ein, das nimmt zwar ein paar Lebenspunkte, steigert die Erfahrung aber um einiges.


Orknase in der Diskettenversion

von: Blackwargreymon1 / 09.05.2010 um 11:30

Dieser "Fehler" funktioniert nur in der Diskettenversion.Für den Thorwaler ist es recht nützlich wenn man in Thorwal bei Grollo Sohn des Gumblad die zwei Orknasen die er anbietet vergleicht.Eine zieht euch war eure PA-Werte hinunter steigert aber AT immens.Eine zweite solche Waffe findet ihr in Daspota in einem der Häuser.Einziger Untschied von der Thorwaler Orknase bei Grollo ist dass sie nicht wie die in Daspota als magisch gewertet wird.


Silberhelm für Zauberer

von: Blackwargreymon1 / 09.05.2010 um 20:21

Ein Zauberer kann ja bekanntlich nicht sehr viel anziehen.Ihr findet jedoch in einer Wildnishöhle in der Nähe von Orvil einen Eisenhelm den auch der Zauberer anziehen darf.


Weiter mit: DSA - Schicksalsklinge 1993 - Tipps und Tricks: Totenschiff und Spinnenhöhle / Guter Einstieg ins Spiel / Das schwarze Auge am Einsiedlersee / Kampftaktik / Den Druiden töten


Übersicht: alle Tipps und Tricks

DSA - Schicksalsklinge 1993

Das Schwarze Auge - Die Schicksalsklinge 1993
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DSA - Schicksalsklinge 1993 (Übersicht)

beobachten  (?