Call of Duty: Vanguard

Call of Duty: Vanguard | So viel Speicherplatz braucht ihr wirklich!

von Marco Tito Aronica (Dienstag, 16.11.2021 - 13:10 Uhr)

Wie viel Speicherplatz frisst Call of Duty: Vanguard auf eurer Festplatte? Nach den dicken Brocken der Vorgänger verspricht Entwickler Sledgehammer Games dieses Mal eine kompaktere Version ihres Spiels. Wir listen euch die Größe des Ego-Shooters auf allen verfügbaren Plattformen auf.

Wie viel GB an Speicherplatz verbraucht Call of Duty: Vanguard wirklich?
Wie viel GB an Speicherplatz verbraucht Call of Duty: Vanguard wirklich?

Wie viel GB verbraucht Call of Duty: Vanguard?

Eine gute Nachricht vorweg: Im Vergleich zu CoD: Cold War ist der Speicherplatz von CoD: Vanguard winzig – zumindest zur Veröffentlichung im November 2021. Denn wie das schon beim Vorgänger der Fall war, wird die Größe an GB mit der Zeit steigen. Nachfolgend listen wir euch den Speicherplatz für alle Plattformen auf:

  • PC: Ca. 61 GB

  • PS5: Ca. 64 GB (90 GB müssen auf der Festplatte frei sein)

  • PS4: Ca. 55 GB (93 GB müssen auf der Festplatte frei sein)

  • Xbox Series X: Ca. 61 GB

  • Xbox One: Ca. 56 GB

Wie viel GB der Weltkriegsshooter nach Release auf eurer Festplatte verbraucht, ist schwierig einzuschätzen. Mit großer Wahrscheinlichkeit werdet ihr auf PC oder Konsole mindestens mit 100 GB und mehr rechnen müssen. Wollt ihr Call of Duty: Vanguard auf dem Rechner zocken, werden euch vermutlich auch die Systemanforderungen interessieren.

Speicherplatz des Spiels nach Release

Wie ihr das von Call of Duty in der Vergangenheit kennt, wird der Shooter von Activision regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt. Diese sind kostenlos und zwingen euch mehr oder weniger zu häufigen Updates. Diese werden auf Dauer auch den Speicherplatz des Spiels in die Höhe treiben. Installiert ihr CoD: Vanguard also erst mehrere Monate nach Release, werden die angegebenen GB oben mit Sicherheit schon ordentlich gestiegen sein.

Die Größe von Call of Duty: Vanguard kann übrigens auch deshalb variieren, weil ihr die Kampagne einzeln herunterladen könnt. Wählt ihr das Einzelspieler-Erlebnis nicht aus, spart ihr euch ein paar GB beim Download. Im verlinkten Guide verraten wir euch, was ihr tun könnt, wenn ihr sie aus Versehen nicht installiert habt.

Dieses Video zu Call of Duty: Vanguard schon gesehen?
Call of Duty: Vanguard | offizieller Story-Trailer

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Call of Duty: Vanguard
  4. Tipps
  5. Download-Größe auf allen Plattformen
Call of Duty: Vanguard (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website