Sherlock Holmes: Chapter One

Sherlock Holmes Chapter One | Lösungen für alle Schatzinsel-Schatzsuchen und Cordana-Geschichten

von Laura Heinrich (Dienstag, 23.11.2021 - 22:50 Uhr)

Im Spiel "Sherlock Holmes Chapter One" warten neben den Haupt- und Nebenfällen auch noch sogenannte Cordana-Geschichten, die Erinnerungen an Sherlocks Kindheit wachrufen. Darunter befindet sich auch eine Schatzsuche, die euch quer durch Cordoana jagen wird. Hier zeigen wir euch, wo ihr alle Schätze und Cordana-Geschichten finden könnt.

Um dieses schicke Piratenoutfit für Sherlock freizuschalten, müsst ihr die Schatzinsel-Schatzsuche gewinnen.
Um dieses schicke Piratenoutfit für Sherlock freizuschalten, müsst ihr die Schatzinsel-Schatzsuche gewinnen.

Schatzinsel - Schatzsuche Runde Eins

Bei dieser Schatzsuche werdet ihr ganz Cordana absuchen müssen, denn ihr bekommt in drei Runden je acht verschiedene Bilder, die einen Ausschnitt der Stadt zeigen. Diese Plätze müsst ihr aufsuchen und dort ein braunes Holzkästchen finden, um die Schatznummer abzuschließen.

Beim Rathausplatz könnt ihr die Suche starten. Redet dazu mit dem Stadtschreier am Torbogen und er übergibt euch die ersten acht Bilder. Je mehr Schätze ihr sammelt, desto mehr Gegenstände schaltet ihr für die Garderobe frei. Am Ende der Schatzinsel-Quest besitzen sowohl Sherlock als auch Jon ein Piratenoutfit.

Im folgenden Video zeigen wir euch die genauen Standorte der Schätze aus Runde Eins. Solltet ihr Schwierigkeiten bei der Orientierung haben, könnt ihr unten in der Tabelle zusätzlich den Ort nachlesen.

Sherlock Holmes Chapter One | Alle Fundorte für Schatzinsel-Schatzsuche Runde Eins
Nummer Schatzname Stadtteil Fundort
1 Kutsche in einem Hof Scaladio Hafenverwaltung in der Harbour Ave
2 Lange Brücke Scaladio Unterhalb des Cafe Primrose bei Altstadtbrücke
3 Löwenstatue Grand Saray Links neben Malteserbrücke in der Bazaar Rd
4 Kurze Brücke Scaladio Pavillon im Park beim Legacy Theatre
5 Bank an einem Kai Grand Saray Am Pier unterhalb der Händlergasse
6 Behaglicher Pavillon Grand Saray Pavillon in der Leblanc Rd rechts neben Stonewood Manor
7 Sandige Küste Altstadt Küste am nördlichen Ende der Castle Rd beim Aussichtspunkt
8 Hoher Turm Altstadt Am Hava-Wachturm bei einer Werkzeugbank

Kehrt nach eurer ersten erfolgreichen Schatzsuchrunde zurück zum Stadtschreier am Rathausplatz. Dort erhaltet ihr die Hinweise für die zweite Runde.

Schatzinsel - Schatzsuche Runde Zwei

Neue Runde, neues Glück. Mit den neuen acht Bildern müsst ihr so in der vorherigen Runde die Plätze aufsuchen und das braune Holzkästchen finden.

Sherlock Holmes Chapter One | Alle Fundorte für Schatzinsel-Schatzsuche Runde Zwei
Nummer Schatzname Stadtteil Fundort
9 Felsiges Ufer Grand Saray Am nördlichen Straßenende neben der Brücke am Silent Way
10 Geheimer Seeblick Grand Saray Auf dem Balkon Richtung Meer am Promenadenplatz
11 Turmtreppen Silverton Im Turmeingang der Thor-Brücke
12 Stillgelegte Mine Miner's End Am Ende westlichen Ende unterhalb der Wiggins St
13 Großes Depot Silverton Auf einer Holzpalette neben zwei Männern im Innenhof der Konservenfabrik Finch
14 Turm bei einer Brücke Altstadt Auf einem Turm neben dem Messerpfahl
15 Kleiner Park Scaladio Neben dem Legacy Theatre auf der Queen St
16 Bröckelnde Säule Scaladio Balkon zwischen der Bonaparte St und der Knight Rd

Sobald ihr alle acht Rätsel gelöst und die Schätze gefunden habt, könnt ihr wieder zum Stadtschreier gehen und die letzte Schatzsuche eröffnen.

Schatzinsel-Schatzsuche Runde Drei

16 Schätze habt ihr bereits gefunden, acht sind noch übrig. Auch hier bleiben die Regeln die gleichen. Sucht die Standorte der Bilder auf und findet das Holzkästchen. Um die Schatzsuche offiziell abzuschließen, müsst ihr auch hier am Ende mit dem Stadtschreier reden.

Alle Fundorte für Schatzinsel-Schatzsuche Runde Drei
Nummer Schatzname Stadtteil Fundort
17 Unweit eines Krans Altstadt Bei einem Holzverbau in der Ram St
18 Felsiger Hügel Grand Saray Beim Pavillon rechts neben dem Silent Way Richtung Stonewood Manor
19 Baum auf einer Brücke Grand Saray Auf einer Brücke in der Bonanze Rd am Promenadenplatz
20 Alte Brücke Miner's End Auf der Stephenson-Brücke
21 Unter den Rohren Silverton Auf der Arsenal St vor dem Garten der Wonne
22 Aquädukt Miner's End Beim Kaiser-Aquädukt
23 Mehrteiliges Haus Altstadt In der Sesame St, Kreuzung Bakery St
24 Abgeschiedener Markt in einem Hof Scaladio In einem Hof rechts von der Reed St

Das leere Haus - Cordana Geschichte

Sobald ihr das Stonewood Manor im Laufe der Hauptgeschichte das erste Mal betretet, könnt ihr auf einer Säule in der Eingangshalle einen Auktionsbescheid finden. Dort steht, dass sämtliche Gegenstände des Hauses versteigert wurden.

Sucht daher alle hiesigen Händer auf, die Gegenstände oder Luxus-Ware verkaufen. Im Normalfall besitzen sie ein rotes Rufzeichen über dem Einkaufsymbol auf der Karte, falls sie noch einen wichtigen Gegenstand für euch haben. Sucht folgende Händler auf, um die Einrichtung wieder zusammenzubringen:

  • Verkauf von orientalischen Waren (Altstadt)
  • Verkauf von billigen Antiquitäten (Scaladio/Miner's End)
  • Verkauf von Luxuswaren (Scaladio)
  • Verkauf von Kunstwerken (Grand Saray)
  • Verkauf von Gartendekorationen (Grand Saray)

Sobald ihr alle Gegenstände aufgekauft habt, werden sie automatisch nach Stonewood Manor gebracht. Jedes Mal, wenn ihr ein Zimmer vollständig eingerichtet habt, könnt ihr den passenden Beweis ausrüsten und das jeweilige Zimmer im KM untersuchen, um eine Erinnerung freizuschalten.

Messerpfahl - Cordana Geschichte

Sucht den Messerpfahl in der Altstadt neben der Altstadtbrücke auf. Diesen kennt ihr vielleicht bereits aus dem Mycroft Nebenfall "Liebesgrüße aus Cordana". Rüstet den Beweis aus und hört euch hinter der Marinekaserne um, falls ihr das noch nicht getan habt.

Sucht danach den Marktplatz in der Altstadt auf und belauscht die zwei Männer, die in einer Ecke miteinander über die Messer tratschen. Kreist die Wörter "Familienehre", "Blutrache" und "Alte Tradition" ein, um mehr über die Geschichte der Messer zu erfahren und den Fall zu beenden.

Der silberne Kanarienvogel - Cordana Geschichte

Sucht die weiße Markierung auf, um das Denkmal "Der silberne Kanarienvogel" zu finden.
Sucht die weiße Markierung auf, um das Denkmal "Der silberne Kanarienvogel" zu finden.

Sucht das Denkmal bei den Silberminen in Miner's End nahe der Wiggins St. auf und untersucht den eingezäunten Vogelkäfig. Betrachtet ihn zusätzlich im KM und lest die Inschrift.

Verkleidet euch als Landstreicher und sprecht mit einem der Bewohner, um die Geschichte des Kanarienvogels zu hören. Sucht danach das Pub "Flowers of Good" an der Kreuzung Eel St und Lestrade Rd neben dem Zeitungsjungen. Dort könnt ihr zwei Männer belauschen. Wählt folgende Wörter aus:

  • Hat seine Familie verloren
  • Ins Meer geworfen
  • Armut in Miner's End
  • Hat den Kanraienvogel gestohlen

Nun erfahrt ihr die restliche Geschichte des Kanarienvogels und beendet hier mit die Cordana-Geschichte.

Schweigen ist Gold - Cordana Geschichte

Sucht den Rathausplatz in Scaladio auf, um die Cordana-Geschichte freizuschalten und rüstet den Beweis "Erinnerungen an den Rathausplatz" aus. Stellt euch an die Stelle, wo Jon auf euch wartet und folgt im KM der Geschichte.

Der Geisterjäger - Cordana Geschichte

In der Nähe des Drinking Dutchman-Schnellreisepunktes findet ihr ein gelbes Plakat mit dem Titel "Luigi can help! All ghosts gone!" in der Bazar Rd. Interagiert mit diesem und untersucht rechts unten in Richtung Ufer den Spendentisch.

Untersuchung - Spendentisch (Drei Hinweise):

  • Zerbrochenes Glas
  • Poster
  • Blut am Boden

Danach könnt ihr im KM den Tisch, das verzerrte Wesen und die Menschen beobachten. Rüstet danach den Hinweis "Vom Jäger zum Gejagten" aus und folgt der Geisterspur im KM, um Luigis Versteck zu finden.

Untersuchung - Schreibtisch (Vier Hinweise):

  • Flaschen
  • Münzen
  • Poster
  • Flöte

Nun lösen Jon und Sherlock automatisch das Rätsel und beenden damit die Geisterjäger Cordana-Geschichte.

Der Silberhand-Schatz

Bei dieser Silberhand-Statue könnt ihr eine weitere Schatzsuche starten.
Bei dieser Silberhand-Statue könnt ihr eine weitere Schatzsuche starten.

Das Silberhand-Denkmal findet ihr an der Kreuzung Scarlet St und Arnaut St im Osten der Altstadt. Interagiert mit der Hand und lest die Inschrift. Danach erhaltet ihr von Jon eine Notiz mit dem ersten Rätsel:

  • Bist du vom Lösen des Rätsels Lösung der Hand besessen, begib dich dorthin, wo die Euris Rd und Crooked St sich treffen. Sieh zur Imam-Zahir-Moschee und geht nah links hurt'gen Schrittes, bis du einen Hof mit einem Wunschbrunnen erblickest.

Geht also in den Hof, der in der Mitte der Rickshaw Rd, Eurus Rd und Crooked St im Süden der Altstadt liegt. Untersucht dort im KM den Brunnen für das zweite Rätsel:

  • Fast hast du's geschafft, nur nicht verzagen, einen felsigen Bogen du musst gewahren. Es gilt, bei der alten Ruine gen osten zu gehen, dann wirst du ihn stolz an der Küste sehen.

Sucht daher die alte Ruine im Westen von Grand Saray auf und geht nicht in den Westen zur Ruine, sondern nach Osten die Küste entlang, vorbei am Pärchen. Beim Felsenhaufen findet ihr im KM das dritte und letzte Ratsel.

  • Du findest den Schatz dort, wo ein Baum steht, zu dessen Füßen sich eben jene Ruine erhebt. Nur ein kleines Detail wird sich für dich offenbaren, doch das bedeutet nicht, dass deine Mühen vergebens waren.
Sucht die weiße Markierung auf, um den Silberhandschatz zu finden.
Sucht die weiße Markierung auf, um den Silberhandschatz zu finden.

Der Schatz von Silberhand befindet sich in der weißen Kartenfläche zwischen der alten Ruine und dem gleichnamigen Schnellreisepunkt. Untersucht den Stein beim Baum und beendet die Cordana -Geschichte.

Staub zu Staub - Cordana Geschichte

Sucht die weiße Markierung auf, um die Ruine der Heiliggeist-Festung zu finden.
Sucht die weiße Markierung auf, um die Ruine der Heiliggeist-Festung zu finden.

Die Ruine der Heiliggeist-Festung findet ihr im Osten der Altstadt an der Kreuzung Medrese St und Bazaar Rd. Lauscht Jons Stimme, der auf den Brettern sitzt und rüstet den Hinweis "Unser Geheimnis" aus. Folgt der KM-Spur entlang, bis ihr das Grab mit dem Schädel findet.

Untersucht ihn und lernt ein weiteres kleines Stück von Sherlocks Vergangenheit kennen. Damit ist die Cordana-Geschichte "Staub zu Staub" beendet.

Sein oder Nichtsein - Cordana Geschichte

Sucht das Legacy Theatre in der Vernet St im Süden von Scaladio auf und inspiziert das Hamlet-Prince of Denmark Poster beim Eingang. Geht danach zum Hintereingang und aktiviert den Beweis "Erinnerungen an ein Theaterstück". Betrachtet das Spektakel und beendet damit die Cordana-Geschichte "Sein oder Nicht".

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

So viel Spaß macht das Bauernleben

Landwirtschafts-Simulator 22: So viel Spaß macht das Bauernleben

Der Landwirtschafts-Simulator von Giants Software bringt viel Altbekanntes und neuartige Spielelemente. Überblick (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Sherlock Holmes: Chapter One
  3. Tipps
  4. Lösungen für alle Schatzinsel-Schatzsuchen und Cordana-Geschichten

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website