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Pokémon Diamant, Perle & Platin | Komplettlösung

Mit unserer Komplettlösung meistert ihr Pokémon Diamant, Perle & Platin (© Nintendo)
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Willkommen zu unserer Pokémon Diamant, Perle und Platin Komplettlösung, in der wir eure Pokémon-Trainer-Karriere von Anfang bis Ende begleiten und euch im Walkthrough samt Lösung durch alle Routen begleiten. Zudem versorgen wir euch mit Tipps für Kämpfe und Team-Zusammenstellungen.

 
Pokémon: Strahlender Diamant & Leuchtende Perle
Facts 
Pokémon: Strahlender Diamant & Leuchtende Perle
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zweiblattdorf und das erste Pokémon
  2. 2.Route 201
  3. 3.Sandgemme
  4. 4.Route 202
  5. 5.Jubelstadt
  6. 6.Route 203 und Erzelingen-Tor: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  7. 7.Route 203 und Erzelingen-Tor
  8. 8.Erzelingen, die Mine und der erste Orden
  9. 9.Erzelingen-Arena
  10. 10.Zurück nach Jubelstadt
  11. 11.Route 204
  12. 12.Flori und das Windkraftwerk: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  13. 13.Flori und das Windkraftwerk
  14. 14.Route 205
  15. 15.Ewigwald
  16. 16.Ewigenau
  17. 17.Ewigenau-Arena
  18. 18.Team Galaktik-Gebäude: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  19. 19.Team Galaktik-Gebäude
  20. 20.Fahrradweg
  21. 21.Unterhalb des Radwegs und Bizarre Höhlen
  22. 22.Route 206, 207 und 208
  23. 23.Herzhofen
  24. 24.Route 209: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  25. 25.Route 209
  26. 26.Turm der Ruhenden
  27. 27.Trostu
  28. 28.Route 210
  29. 29.Route 215
  30. 30.Schleiede: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  31. 31.Schleiede
  32. 32.Schleiede-Arena
  33. 33.Team Galaktik-Lager
  34. 34.Route 212
  35. 35.Weideburg
  36. 36.Weideburg-Arena: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  37. 37.Weideburg-Arena
  38. 38.Verfolgt den Rüpel
  39. 39.Route 213 und das Kühnheitsufer
  40. 40.Route 214
  41. 41.Route 211
  42. 42.Elyses: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  43. 43.Elyses
  44. 44.Herzhofen-Arena
  45. 45.Route 218
  46. 46.Fleetburg
  47. 47.Eiseninsel
  48. 48.Fleetburg-Arena: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  49. 49.Fleetburg-Arena
  50. 50.See der Kühnheit
  51. 51.See der Wahrheit
  52. 52.Route 211
  53. 53.Kraterberg
  54. 54.Route 216 und 217: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  55. 55.Route 216 und 217
  56. 56.Blizzach
  57. 57.Blizzach-Arena
  58. 58.See der Stärke und das Schleiede Galaktik Quartier
  59. 59.Kraterberg und Speerspitze
  60. 60.Route 222: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  61. 61.Route 222
  62. 62.Sonnewik
  63. 63.Sonnewik-Arena
  64. 64.Route 223
  65. 65.Siegesstraße
  66. 66.Poke-Liga und Top Vier: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  67. 67.Poke-Liga und Top Vier
  68. 68.Top Vier Herbaro
  69. 69.Top Vier Teresa
  70. 70.Top Vier Ignaz
  71. 71.Top Vier Lucian
  72. 72.Champ Cynthia: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  73. 73.Champ Cynthia
  74. 74.Und was jetzt?

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Wir bedanken uns bei dem unbekannten spieletipps-Leser oder der unbekannten spieletipps-Leserin, der/die diese Komplettlösung eingereicht hat.

 

Zweiblattdorf und das erste Pokémon

Das Abenteuer beginnt mit einem Fernsehbericht, in dem das TV-Team ein rotes Garados sucht. Dann startet ihr in eurem Zimmer. Geht die Treppe hinunter und eure Mutter kommt auf euch zu und sagt, dass euer Freund auf euch wartet und ihr zu seinem Haus gehen sollt. Dieses ist entweder das südöstliche oder das nordwestliche Haus in Zweiblattdorf, je nachdem, ob ihr ein Junge oder ein Mädchen seid. Wenn ihr es betreten wollt, kommt euer Freund heraus.

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Er hat allerdings etwas im Haus vergessen. Geht auch hinein, in den oberen Stock und sprecht nochmal mit ihm. Dann verlasst das Dorf nach Norden. Euer Freund wartet an der Abzweigung und will am See seltene Pokémon suchen. Der westliche Weg führt dorthin. Am Ufer seht ihr nun Professor Eibe und seine Assistentin Lucia oder seinen Assistenten Lucius, wieder abhängig von eurem Geschlecht. Beide verlassen kurz darauf den Bereich, doch der Professor hat seinen Aktenkoffer vergessen.

Beim Untersuchen der Tasche werdet ihr von wilden Staralilis angegriffen. Plötzlich öffnet sich der Koffer und ihr könnt euch eines von drei Pokémon aussuchen: Links findet ihr das Pflanzenpokémon Chelast, in der Mitte findet ihr das Feuerpokémon Panflam und rechts findet ihr das Wasserpokémon Plinfa. Zur Frage, welches das beste Anfangspokémon ist: Jedes Pokémon hat gegen den einen oder anderen Arenaleiter einen Nachteil.

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Am Besten ist man aber vermutlich, im Kampf gegen die Arenaleiter immer noch mit Panflam, da es auch schon früh recht starke Attacken erlernt. Es sollte nicht schwer sein, das Staralili zu besiegen. Nach dem Kampf kommt der Assistent des Professors um die Tasche zu holen. Er bemerkt, dass ihr die Pokémon genommen habt und meint, ihr solltet sofort mit dem Professor sprechen. Den trefft ihr schon auf dem Weg zurück ins Dorf.

Er bittet euch, in sein Labor in Sandgemme zu kommen. Zuerst solltet ihr aber bei eurer Mutter vorbeischauen, die euch die Turbotreter überlässt. Dann verlasst das Dorf und nehmt diesmal die östliche Abzweigung.

 

Route 201

Wenn ihr den Weg, den ihr gekommen seid, oberhalb der Stufen zurücklauft, könnt ihr ziemlich am Ende bei den Blumen einen Trank finden. Ansonsten gibt es hier nicht viel zu tun. Besiegt ein paar wilde Pokémon und steigert euer Level. Der Mann in der letzten Grasfläche schenkt euch auch einen Trank und meint, ihr solltet oft im Pokémon-Supermarkt einkaufen. Am Eingang von Sandgemme wartet schon Lucia/Lucius und führt euch zum Labor des Professors.

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Sandgemme

Nach einer weiteren kurzen Begegnung mit einem Freund schenkt euch Professor Eibe das Pokémon und zusätzlich noch den Pokédex, mit der Bitte, für ihn alle Pokémon von Sinnoh zu katalogisieren. Lucia/Lucius zeigt euch nun noch ein wenig die Stadt. Dann verabschiedet er sich und sagt, ihr sollt noch eurer Mutter Bescheid geben, bevor ihr euer Abenteuer fortsetzt. Geht also zurück nach Zweiblattdorf und besucht noch einmal eure Mutter.

Sie heilt euer Pokémon und schenkt euch ein Tagebuch. Außerdem überreicht euch die Mutter eures Freundes ein Paket. Nun geht wieder zurück nach Sandgemme und verlasst die Stadt nach Norden.

 

Route 202

Hier zeigt euch Lucia/Lucius, wie man wilde Pokémon fängt und schenkt euch 5 Pokébälle. Ihr trefft außerdem zum ersten Mal auf ein paar Trainer, die aber kein Problem darstellen sollten. Auf dieser Route taucht das Elektro-Pokémon Sheinux auf. Fangt es am Besten schon jetzt und trainiert es, es bereichert euer Team gegen viele Gegner.

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Trainer Pokémon Preisgeld
Teenager Gunther Staralili Lv5 80$
Göre Nadine 2 Bidiza Lv3 48$
Teenager Logan Sheinux L5 80$

 

Jubelstadt

Schon am Eingang der Stadt werdet ihr wieder von Lucia/Lucius erwartet, von der/dem ihr gleich in die Trainerschule geschickt werdet. Dort trefft ihr auf euren Freund, dem ihr das Paket übergebt. Dafür bekommt ihr eine Karte. Neulinge können an der Tafel etwas über Statusveränderungen lernen. Außerdem könnt ihr rechts Trainingskämpfe gegen zwei Schulkinder mit jeweils einem Abra auf Level 5 ausführen. Als Belohnung erhält man TM 10.

Weiter nördlich in der Stadt verspricht euch ein Mann einen Pokétch, wenn ihr drei Clowns findet und deren Fragen richtig beantwortet. Der erste Clown steht genau östlich, der zweite am westlichen Ausgang, vor der und der dritte steht vor dem Fernsehsender, genau östlich vom zweiten. Die Antwort auf alle drei Fragen ist JA. Kehrt dann zurück zu dem Mann, der euch den Pokétch schenkt, der mit einigen nützlichen und vielen nutzlosen Funktionen ausgestattet ist.

Im Laufe des Abenteuers wird euer Pokétch noch um einige Funktionen erweitert. Ansonsten könnt ihr noch im westlichen Haus, das zum Steg führt eine Angel und im östlichen Hotel eine Flinkklaue abstauben. Dann solltet ihr die Stadt nach Osten verlassen.

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