Halo Infinite

Halo Infinite | So könnt ihr euren Namen ändern

von Marco Tito Aronica (Mittwoch, 15.12.2021 - 10:46 Uhr)

Spielt ihr Halo Infinite auf dem PC, werdet ihr vermutlich euren Namen ändern wollen. Schließlich finden viele Spieler eine Benennung vor, die sie noch nie zuvor gesehen haben. Woran das liegt und mit welchen Workaround ihr den Namen ändern könnt, verraten wir euch hier in aller Kürze.

Die Namensänderung in Halo Infinite funktioniert nur über Umwege.
Die Namensänderung in Halo Infinite funktioniert nur über Umwege.

Das ist die Spartan-ID in Halo Infinite

Euer Name in Halo bzw. eure Spartan-ID setzt sich aus eurem Xbox-Gamertag zusammen. Im Menü könnt ihr unter „Anpassen“ einige Bezeichnungen ändern, der Name zählt allerdings nicht dazu – eine Option dafür sucht ihr vergebens. Wollt ihr den Namen ändern, müsst ihr einen Workaround hinnehmen und die Xbox-App für euren PC herunterladen.

So könnt ihr euren Namen ändern

Öffnet die Xbox-App auf eurem PC und loggt euch mit euren Daten ein. Anschließend klickt ihr auf euren Avatar, der in der oberen rechten Ecke in einem kreisrunden Symbol erscheint. Geht dann wie folgt vor, wenn ihr euren Namen ändern wollt:

  • Habt ihr auf den Avatar geklickt, wählt ihr anschließend „Einstellungen“.

  • Rechts neben eurem Bild klickt ihr auf den Link „Gamertag ändern“. Automatisch werdet ihr in einem neuen Tab weitergeleitet – nicht wundern!

Wollt ihr euren Namen ändern, klickt ihr hier auf „Gamertag ändern“.
Wollt ihr euren Namen ändern, klickt ihr hier auf „Gamertag ändern“.
  • Im schwarzen Feld gebt ihr euren neuen Wunschnamen ein. Klickt danach auf „Verfügbarkeit prüfen“, um zu sehen, ob ihr diesen Namen auch verwenden könnt.

  • Falls ja, bestätigt ihr die Namensänderung. Falls nicht, bekommt ihr einige Vorschläge, die meistens in Form von Zahlenkombinationen hinter dem Gamertag ausgespielt werden.

Wollt ihr zum ersten Mal euren Namen ändern ist das völlig kostenlos. Ihr passt damit den Xbox-Gamertag an und werdet diesen folglich auch in Halo Infinite sehen. Habt ihr euren Gamertag zuvor schon einmal geändert, kostet euch der Vorgang etwa 10 Euro.

Die Dienstkennung, die ihr im Spiel anpassen könnt, wird vor eurem Namen angezeigt und ist eher eine Art Abkürzung für eure Clan-Bezeichnung.

Dieses Video zu Halo Infinite schon gesehen?
Ankündigungsvideo der E3

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Halo Infinite
  3. So könnt ihr euren Namen ändern

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website