Assassin's Creed: Valhalla

Assassin's Creed Valhalla| Insel des Nebels - Kapitel 5 - Komplettlösung

von Ove Frank (aktualisiert am Mittwoch, 22.12.2021 - 16:19 Uhr)

Nachdem sich Eivor und Kassandra doch noch einmal zusammenraufen konnten und es so vermochten, gemeinsam das antike Isu-Artefakt, welche den Menschen diese furchtbaren Albträume schickten, zu bändigen, schreit es doch geradezu nach einer Siegesfeier. Aus diesen Gründen wollen sich die beiden hierfür in Ceilltarraglan treffen, um gemeinsam zu feiern. Auf dieser Seite unserer Komplettlösung des Kassandra-DLCs von Assassin's Creed Valhalla zeigen wir euch, wie ihr Kapitel 5 und somit die Mission "Eine letzte schlaflose Nacht" löst und auch das Spottstreitduell gegen Kassandra gewinnt.

Eine letzte schlaflose Nacht

Nachdem ihr die Goldhöhle verlassen und das erledigt habt, was auch immer ihr jetzt noch vorhattet, reist ihr nun nach Ceilltarraglan im Osten der Insel. Hier findet ihr auch angenehmerweise einen Schnellreisepunkt.

Sprecht vor der großen Halle von Ceilltarraglan mit Kassandra.
Sprecht vor der großen Halle von Ceilltarraglan mit Kassandra.

Lauft nun also hinauf zur großen Halle der Siedlung und trefft euch vor dieser mit Kassandra, um mit dieser "einen Trinken" zu gehen. Wenn ihr soweit seid, euch in das Party-Getümmel zu stürzen, gebt ihr einfach Kassandra Bescheid und die Mission beginnt.

Zunächst ist Kassandra etwas eingeschüchtert, da sie schon lange keine menschliche Nähe mehr zuließ - sie weiß nicht so recht, wie sie nun agieren soll. Jede von Eivors möglichen Antworten wird Kassandra letztlich überzeugen, doch feiern zu gehen.

Das Wetttrinken gegen Kassandra gewinnen

Hierbei fordert Kassandra Eivor nach einer Weile zu einem Wetttrinken auf. Begebt euch dafür zum bereitstehenden großen Trinkgefäß, um euch mit Met die Rübe vollzuknallen. Wie ihr das Wetttrinken gewinnt, wisst ihr:

Haltet euch nicht zurück und trinkt Kassandra unter den Tisch.
Haltet euch nicht zurück und trinkt Kassandra unter den Tisch.

Einfach immer dann X/A drücken, wenn der Kreis möglichst nahe am Zentrum angelangt ist. Dabei müsst ihr zuweilen noch mit eurem linken Analogstick euer Gleichgewicht austarieren. Hierbei geht es allerdings nur um die Ehre - Silber oder ähnliches habt ihr hier nicht zu gewinnen oder zu verlieren.

Die frühere Liebschaft verprügeln

Setzt euch nach diesem Besäufnis wieder an euren Tisch. Nach einem kurzen Gespräch mit der Griechen bemerkt ihr, wie der große dickliche Verflossene der Braut - ja, ihr crasht ihr gerade eine Hochzeit - für Stunk sorgt. Zeit, dass diesem mal jemand Manieren einbläut!

Geht also durch die Halle und stellt hinten rechts die früheren Liebschaft der Braut zur Rede. Der besoffene Mann denkt allerdings gar nicht daran mit seinem Ärger aufzuhören und will sich stattdessen zusammen mit zwei Kumpanen mit Eivor und Kassandra prügeln - ganz dumme Idee!

Komzentriert euch primär um den großen Dicken, Kassandra kümmert sich derweil um die anderen beiden Trottel. In diesem Kampf fliegen nur die Fäuste, Waffen kommen nicht zum Einsatz. Weicht gleich aus und setzt mit einige Schlägen nach.

Verprügelt auf der Hochzeit die frühere Liebschaft der Braut.
Verprügelt auf der Hochzeit die frühere Liebschaft der Braut.

Die ehemalige Liebschaft ist besoffen, unbeholfen und langsam, sodass ihr genug Gelegenheit habt, dessen Angriffen auszuweichen. Haltet einfach etwas Abstand, lasst ihn angreifen, weicht aus und kontert durch eigene Angriffe, bis dieser schließlich K.O. geht. Habt ihr den Großen also besiegt, dürfte Kassandra inzwischen auch mit den beiden anderen fertig sein. Falls nicht, gebt ihr diesen einfach den Rest.

Spottstreit gegen Kassandra gewinnen (alle richtigen Antworten)

Nach dem Kampf bedanken sich die Braut und der Bräutigam bei Eivor und Kassandra - sowohl dafür, dass sie den ungeliebten Gästen wieder Manieren eingeprügelt haben als auch für die Kleinigkeit, dass die beiden die Insel des Nebels gerettet haben. Sie wollen, dass Eivor und Kassandra für die Hochzeit einen Trinkspruch ausbringen.

Dieser Trinkspruch funktioniert dabei wie ein Spottstreitduell, ist allerdings eine Spur freundlicher und soll für eine heitere Stimmung auf der Hochzeit sorgen und dem Brautpaar gefallen. Wir listen hier für euch die drei richtigen Antworten auf:

Wir zeigen euch die drei Antworten, die ihr braucht, um den Sprottstreit gegen Kassandra zu besiegen.
Wir zeigen euch die drei Antworten, die ihr braucht, um den Sprottstreit gegen Kassandra zu besiegen.
  1. "Wie gut, dass sie nun drüber lacht."

  2. "Und wenn wir uns nun trennen, dann spürt es den Schmerz."

  3. "Nur die Liebe ist stärker im ewigen Bund."

Ob ihr hier die richtigen Antworten wählt, ist eigentlich recht egal, aber so sorgt ihr für einen gelungenen Abschluss, sowohl für das Brautpaar als auch für Eivor und Kassandra selbst, denn diese wird nun gehen, um niemals wieder zurückzukehren.

Zuletzt stößt auch Eadgyd zur Hochzeit dazu. Sie wundert sich, dass Valkas Prophezeiung bezüglich Randvi offensichtlich falsch war. Naja, man kann ja nicht immer Recht haben. Eivor erkennt allerdings, dass Valkas Prophezeiung durchaus zutraf, nur war eben nicht Randvi, sondern Kassandra gemeint - und beide, Eivor und Kassandra würden sich nun tatsächlich für immer trennen.

War die Komplettlösung zu Kapitel 5 der Insel des Nebels aus Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Habt ihr den Spottstreit gegen Kassandra gewinnen können? Oder hattet ihr Probleme, bei denen wir euch noch helfen können? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und wir werden sehen, wie wir euch bei euren Problemen weiterhelfen können.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Assassin's Creed: Valhalla
  3. Kassandra-DLC - Kapitel 5 - Eine letzte schlaflose Nacht

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website