Monster Hunter Rise

Monster Hunter Rise | Die besten Builds für das Großschwert

von Alexander Gehlsdorf (aktualisiert am Freitag, 01.07.2022 - 13:03 Uhr)

Das ikonische Großschwert steht stellvertretend für die gesamte Monster-Hunter-Reihe und darf natürlich auch in Monster Hunter Rise nicht fehlen. Wir zeigen euch die stärksten Builds für die Waffe.

Wir stellen euch die betsen Builds für das Großschwert in Monster Hunter Rise vor.
Wir stellen euch die betsen Builds für das Großschwert in Monster Hunter Rise vor.

Spätestens sobald ihr die hochrangingen Quests von Monster Hunter Rise erreicht habt, beginnt die stetige Suche nach neuen Waffen und Rüstungsteilen. Nur so könnt ihr die besten Sets im Spiel herstellen. Für das Großschwert empfehlen wir euch folgende Builds:

Großschwert-Build: Jägerrang 8-40

Waffe Dunkel der Nacht
Kopf Anjanath-Helm S
Brust Vaik-Panzer S
Hände Rathalos-Armschienen S
Hüfte Goldener Obi
Beine Goldener Hakama
Talisman Schwächevorteil Level 2

Dekorationen:

  • 3x Experten-Juwel 2
  • 2x Ladungs-Juwel 2
  • 1x Aufweich-Juwel 2
  • 3x Schleif-Juwel 1
  • 1x Wappnungs-Juwel 1

Großschwert-Build: Jägerrang 40-99

Waffe Tigrex-Großschwert
Kopf Kaiser-Krone
Brust Vaik-Panzer S
Hände Lagombi-Armschienen S
Hüfte Anjanath-Hüftring S
Beine Guss-Beinschienen S
Talisman Schwächevorteil Level 2

Dekorationen:

  • 1x Aufweich-Juwel 2
  • 2x Kritisches Juwel 2
  • 1x Angriff Jewel 1
  • 3x Felsenfest-Juwel 1
  • 3x Schleif-Juwel 1
  • 1x Wappnungs-Juwel 1

Großschwert-Build: Jägerrang 100+

Waffe Dunkel der Nacht
Kopf Valstrax-Helm
Brust Valstrax-Panzer
Hände Valstrax-Armschienen
Hüfte Valstrax-Hüftring
Beine Valstrax-Beinschienen
Talisman Kritischer Blick Level 3

Dekorationen:

  • 3x Kritisches Juwel 2
  • 3x Ladungs-Juwel 2
  • 3x Felsenfest-Juwel 1

Natürlich müsst ihr euch nicht zu 100 Prozent an diese Vorgaben halten, sondern könnt diese stattdessen zur Orientierung nutzen, um eure eigenen Builds zu bauen. Unsere Vorschläge maximieren euren Schaden, verzichten dafür aber gegebenenfalls auf Komfort-Features, die euch eine entspanntere Jagd ermöglichen.

Dieses Video zu Monster Hunter Rise schon gesehen?
Monster Hunter Rise | Heilige Ruinen: Nebenlager 1 finden

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Monster Hunter Rise
  3. Die besten Builds für das Großschwert