Pokémon-Legenden: Arceus

Pokémon-Legenden: Arceus | Starter wählen und alle Starter-Entwicklungen bekommen

von Sergej Jurtaev (Freitag, 28.01.2022 - 08:35 Uhr)

In einem Pokémon-Spiel dürfen natürlich keine Starter fehlen. Auch, wenn Pokémon-Legenden: Arceus vieles neu macht, so dürft ihr euch auch hier ein Starter-Pokémon aussuchen. Doch welches ist die beste Wahl? Das hängt sicherlich auch vom Aussehen der neuen Hisui-Formen der Starter-Entwicklungen ab. Wir liefern euch in diesem Guide alle Infos zu den Startern!

Bauz, Arboretoss und Hisui-Silvarro

Der Pflanzen-Starter Bauz und seine zwei Entwicklungen inkl. Silvarros Hisui-Form.
Der Pflanzen-Starter Bauz und seine zwei Entwicklungen inkl. Silvarros Hisui-Form.

Das Pflanzen/Flug-Pokémon Bauz entwickelt sich auf Level 17 zu Arboretoss, welches sich auf Level 36 zu Hisui-Silvarro entwickelt. Silvarros Hisui-Form macht es zu einem Pflanze/Kampf-Pokémon. „Kampf“ als Zweittyp ist sehr gut, da ihr damit Normal-Pokémon bekämpfen könnt. Hisui-Silvarro hat zwar die meisten Schwächen aller Starter-Entwicklungen, aber auch die meisten Stärken. In unserer Tabelle fassen wir das noch mal zusammen.

Schwächen Pflanze-Attacken effektiv gegen … Kampf-Attacken effektiv gegen …
Flug (4x) Boden Normal
Feuer Gestein Gestein
Eis Wasser Stahl
Gift Eis
Psycho Unlicht
Fee

Feurigel, Igelavar und Hisui-Tornupto

Der Feuer-Starter Feurigel und seine zwei Entwicklungen inkl. Tornuptos Hisui-Form.
Der Feuer-Starter Feurigel und seine zwei Entwicklungen inkl. Tornuptos Hisui-Form.

Feurigel entwickelt sich auf Level 17 zu Igelavar und ab Level 36 erhaltet ihr Hisui-Tornupto. Tornupto hat ursprünglich nur „Feuer“ als Typ und profitiert deshalb von der Hisui-Form, da es „Geist“ als Zweittyp hat. Dadurch sind Normal- und Kampf-Attacken wirkungslos gegen Hisui-Tornupto. Die weiteren Stärken und Schwächen könnt ihr unserer Tabelle entnehmen.

Schwächen Feuer-Attacken effektiv gegen … Geist-Attacken effektiv gegen …
Wasser Käfer Geist
Boden Stahl Psycho
Gestein Pflanze
Geist Eis
Unlicht

Ottaro, Zwottronin und Hisui-Admurai

Der Wasser-Starter Ottaro und seine zwei Entwicklungen inkl. Admurais Hisui-Form.
Der Wasser-Starter Ottaro und seine zwei Entwicklungen inkl. Admurais Hisui-Form.

Das Wasser-Pokémon Ottaro entwickelt sich auf Level 17 zu Zwottronin und auf Level 36 zu Hisui-Admurai. Admurai hat normalerweise auch nur einen Typen, bekommt dank der Hisui-Form aber „Unlicht“ als Zweittyp. Psycho-Attacken sind deshalb wirkungslos gegen Admurai. Darüber hinaus hat es folgende Stärken und Schwächen.

Schwächen Wasser-Attacken effektiv gegen … Unlicht-Attacken effektiv gegen …
Pflanze Boden Käfer
Elektro Gestein Psycho
Kampf Feuer
Käfer
Fee

Welcher Starter ist die beste Wahl?

Für Pokémon-Legenden: Arceus lässt sich diese Frage ganz leicht beantworten: Wählt einfach das Pokémon, das euch am besten gefällt. Im Spiel geht es nicht darum, das ultimative Team aufzubauen, sondern so viele Monster wie möglich zu fangen. Es gibt nicht so viele Trainer-Kämpfe und falls ihr Probleme bekommt, gibt es jede Menge starker Monster, die ihr fangen könnt, um euer Team anzupassen. Außerdem könnt ihr später auch die anderen Starter bekommen, sodass die Wahl am Anfang nicht so schwerwiegend ist.

So bekommt ihr alle Starter

Es gibt zwei Möglichkeiten, um die anderen zwei Starter in Pokémon-Legenden: Arceus zu erhalten.

  • Redet nach Abschluss der Hauptstory mit Professor Laven, der euch die beiden nicht gewählten Starter schenkt. Diese Pokémon sind aber auf Level 5 und müssen dann noch trainiert werden.

  • Nach Abschluss der Hauptstory können alle drei Starter auch in Raum-Zeit-Verzerrungen auftauchen. Die Starter, denen ihr hier begegnet, werden ein sehr hohes Level haben und können direkt entwickelt werden.

Laven befindet sich wie immer im Galaktik-Hauptgebäude. Redet dort mit ihm, um die Starter zu kriegen.
Laven befindet sich wie immer im Galaktik-Hauptgebäude. Redet dort mit ihm, um die Starter zu kriegen.
Dieses Video zu Pokémon-Legenden: Arceus schon gesehen?
Pokémon-Legenden: Arceus | Ein neues Abenteuer erwartet euch 2022

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Pokémon-Legenden: Arceus
  3. Starter wählen und alle Starter-Entwicklungen bekommen

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website