Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Horizon: Forbidden West | Die Tauchermaske freischalten - so geht's

Horizon: Forbidden West | Die Tauchermaske freischalten - so geht's

Wir erklären euch, wie ihr in Horizon: Forbidden West die Tauchermaske freischaltet, um unter Wasser atmen zu können.

In Horizon: Forbidden West könnt ihr nicht zu Boden Aufgaben abschließen, ihr könnt auch mit einem überbrückten Flugreittier die Lüfte unsicher machen. Daneben könnt ihr nun aber auch so einiges unter Wasser erleben. Um dies besonders intensiv tun zu können benötigt ihr aber ein Gerät, womit ihr unter Wasser atmen könnt - die Tauchermaske. In diesem Beitrag erklären wir euch deshalb, wie ihr in Horizon: Forbidden West die Tauchermaske freischaltet.

 
Horizon: Forbidden West
Facts 
Horizon: Forbidden West
Anzeige

Die teils sehr breit ausgebauten Unterwasser-Passagen in Horizon: Forbidden West sind nur eine der vielen Neuerungen gegenüber dem Vorgänger. So könnt ihr nun unterwasser nach verschiedenstem Loot oder Sammelgegenständen suchen, wie beispielsweise nach Flugschreibern.

In der Spielwelt stoßt ihr zudem auf so einige versunkene Höhlen, bei denen ihr feststellen werdet, dass ihr in den allermeisten Fällen ertrinkt, bevor ihr diese abschließen könnt. Ihr benötigt daher eine Atemmaske, mit der ihr auch längere Unterwasser-Passagen durchhalten könnt.

Anzeige

Wie schalte ich die Tauchermaske frei?

Die Tauchermaske gehört in Horizon: Forbidden West genau wie der Schildflügel zur Kategorie der sogenannten „Spezialausrüstung“. Zu dieser Gruppe zählen unter anderem auch der „Anzünder“ und der „Rankenschneider“, welche ihr benötigt, um blockierte Wege zu öffnen.

Wie es auch bei allen anderen Spezialausrüstungsgegenständen der Fall ist, so müsst ihr auch für die Tauchermaske ein wenig Spielzeit in die Hauptstory investieren. Ihr erhaltet sie nämlich automatisch nachdem ihr die Hauptmission „Das Meer aus Sand“ abgeschlossen habt.

Anzeige

Hierbei handelt es sich um die elfte der insgesamt 17 Hauptmissionen, weshalb ihr schon einiges an Zeit werdet aufwenden müssen, bis ihr das Atmengerät erlangt. Ob ihr das gleich tun wollt, ist euch natürlich selbst überlassen. Bedenkt aber, dass einige Nebenmissionen und/oder Aktivitäten ohne Tauchermaske nur sehr schwer oder gar nicht möglich sind.

Ihr schaltet die Tauchermaske frei, indem ihr die Hauptmission „Das Meer aus Sand“ abschließt.

Wofür muss ich unterwasser atmen können?

Mal von den letzten Hauptmissionen abgesehen, gibt es so einige Bereiche, für welche euch die Tauchermaske sehr viel bringt. So hilft euch diese nicht zuletzt dabei einige Reliktruinen zu lösen oder oder gar einen bestimmten Aussichtspunkt zu finden. Davon abgesehen könnt ihr - wie oben bereits angesprochen - die allermeisten der versunkenen Höhlen ohne Tauchermaske gar nicht abschließen.

Anzeige

Seid ihr also auf der Suche nach Grünglanz, um zu handeln oder eure Waffen und Outfits aufzuwerten, dann solltet ihr unbedingt die Tauchermaske freischalten, da versunkene Höhlen zum Grünglanz-Farmen perfekt geeignet sind.

Ihr seht also: Insgesamt ist die Tauchermaske ein sehr nützlicher Spezialgegenstand, welche euch die schön ausgearbeitete Unterwasserwelt von Horizon: Forbidden West noch intensiver und umfangreicher erleben lassen und euch wesentlich mehr Dinge tun lassen kann. Daher lohnt es sich durchaus, recht schnell auf die Tauchermaske hinzuarbeiten und zunächst die Hauptstory zu spielen.

Anzeige