Horizon: Forbidden West

Horizon: Forbidden West | Flugmaschinen freischalten & fliegen lernen - so geht's

von Ove Frank (Montag, 28.02.2022 - 15:12 Uhr)

Die Spielwelt von Horizon: Forbidden West ist groß und weitläufig - sie zu durchqueren dauert eine ganze Weile, zumal unterwegs viele angriffslustige Maschinen lauern. Wäre es nicht schön, schneller voranzukommen und diesen Maschinen auszuweichen? Nun, eine solche Möglichkeit gibt es: Ihr könnt lernen, eine Flugmaschine zu besteigen und zu fliegen. In diesem Beitrag zeigen wir euch, wie das geht und wie ihr das Fliegen lernt.

In Horizon: Forbidden West könnt ihr lernen, auf einer Flugmaschine zu fliegen: Wir zeigen euch wie!
In Horizon: Forbidden West könnt ihr lernen, auf einer Flugmaschine zu fliegen: Wir zeigen euch wie!

Im Promo-Material zu Horizon: Forbidden West werdet ihr womöglich bereits gesehen haben, dass es im Spiel die Möglichkeit gibt, eine Flugmaschine zu "zähmen", beziehungsweise sie zu überbrücken und mit dieser durch den verbotenen Westen zu fliegen.

Dies geht tatsächlich und gestaltet sich vor allem dann zum Vorteil, wenn ihr die zahlreichen Nebenbeschäftigungen wie das Erklimmen aller Langhälse, das Lösen sämtlicher Reliktruinen, das Einfangen aller Überwachungsdrohnen oder das Sammeln von Signallinsen oder Flugschreibern angehen wollt.

Die Fähigkeit zu fliegen ist an die Hauptstory gekoppelt

Ihr könnt zwar bereits recht früh lernen, Maschinen zu überbrücken - wenn ihr die Brutstätten abschließt werden es immer mehr - und auch einige von diesen als "Reittiere" zu benutzen. Diese Reitmaschinen sorgen aber nur auf dem Boden für etwas mehr Tempo - fliegen können sie nicht.

Die einzige Flugmaschine, die ihr besteigen könnt, ist der Sonnenflügel. Diese Fähigkeit erlernt ihr allerdings erst, wenn ihr ordentlich Spielzeit in die Hauptstory investiert und eine recht späte Hauptmission abschließt.

Der erste Flug - So schaltet ihr den Flugsaurier frei

Die besagte Hauptmission ist die Quest "Flügel der Zehn". Es ist die 16. der insgesamt 17 Hauptmissionen im Spiel, was bedeutet, dass es durchaus eine Weile dauern kann, bis ihr lernt, den Flugdino zu reiten - je nachdem, wie ihr spielt.

Während der Hauptmission "Flügel der Zehn" erlernt ihr, den Sonnfnlügel zu überbrücken und auf diesen zu reiten.
Während der Hauptmission "Flügel der Zehn" erlernt ihr, den Sonnfnlügel zu überbrücken und auf diesen zu reiten.

Wollt ihr also möglichst schnell die Flugmaschine freischalten, solltet ihr direkt die Hauptgeschichte spielen und euch (noch) nicht mit den Nebenbeschäftigungen im Spiel aufhalten. Diese könnt ihr anschließend nachholen.

Ab der Mission "Flügel der Zehn" könnt ihr aber jederzeit euren treuen Flugsaurier rufen, damit dieser euch abholt und ihr könnt frei über die Karte fliegen, um so schneller von A nach B zu kommen. Gerade wenn ihr Nebenquests oder andere Nebenaktivitäten verfolgt ist dies äußerst praktisch.

Was passiert, wenn mein Flugmount stirbt?

Genau wie jedes andere Reittier kann auch euer Sonnenflügel "sterben", wenn er von feindlichen Maschinen oder Rebellen abgeschossen wird. Ihr habt zwar noch wenige Sekunden, um diesen zu reparieren, schafft ihr dies aber nicht rechtzeitig, war es das für eure treue Flugmaschine und ihr könnt sie nicht mehr herbeirufen.

Ihr müsst nun stattdessen nach einem neuen "Flug-Reittier" Ausschau halten, um einen neuen Sonnenflügel zu überbrücken. Schaut dazu auf der Karte nach, ob auf dieser Sonnenflügel-Gebiete eingetragen sind und macht euch auf den Weg dorthin.

Beim Sonnenflügel angekommen, schleicht ihr euch leise von hinten an und haltet, sobald der Befehl dazu angezeigt wird, die Dreieckstaste gedrückt, um den Flugdino zu überbrücken und so besteigen zu können.

Schleicht euch von hinten an den Sonnenflügel an, um diesen zu überbrücken und so auf diesem zu reiten.
Schleicht euch von hinten an den Sonnenflügel an, um diesen zu überbrücken und so auf diesem zu reiten.

Ihr könnt den Sonnenflügel auch während eines Kampfes überbrücken: Dafür müsst ihr diesen lediglich mit seinem jeweiligen Schwäche-Element attackieren und auf seine Schwachstellen schießen, um ihn zu betäuben. Liegt er dann betäubt vor euch, könnt ihr ihm entweder einen kritischen Schlag verpassen oder ihn überbrücken.

Dieses Video zu Horizon: Forbidden West schon gesehen?
Horizon: Forbidden West | Ankündigung der Fortsetzung für PlayStation 5

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Horizon: Forbidden West
  3. Flugmaschinen freischalten & fliegen lernen - so geht's

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website