Horizon: Forbidden West

Horizon: Forbidden West | Code in der Basis finden und Tür öffnen

von Ove Frank (Mittwoch, 02.03.2022 - 18:57 Uhr)

In Horizon: Forbidden West gibt es eine Reihe an Türen, die ihr nur öffnen könnt, wenn ihr den richtigen Zugangs-Code habt. Auch im Keller der Basis findet ihr eine solche Tür, für die ihr ebenfalls einen solchen Code benötigt. In diesem Beitrag zeigen wir euch daher, wie ihr den Tür-Code in der Basis herausfindet und wie ihr den geheimen Raum öffnet.

Im Keller der Basis findet ihr eine geheime Tür. Wir verraten euch, wie ihr den Zugangs-Code herausfindet.
Im Keller der Basis findet ihr eine geheime Tür. Wir verraten euch, wie ihr den Zugangs-Code herausfindet.

Zungangscodes in Horizon: Forbidden West sind so eine Sache. Ihr lauft diesen oft über den Weg, sei es in Hauptmissionen, in Nebenquests wie "Verbotenes Vermächtnis", um Reliktruinen zu lösen oder auch einfach nur so wie im Durchbruch oder eben im Keller der Basis und häufig genug habt ihr den nötigen Code nicht parat.

Tatsächlich könnt ihr all diese Codes herausfinden, wenn ihr Geduld beweist, aufmerksam zuhört und ein wenig Hirnschmalz investiert. Es behauptet allerdings niemand, dass es auch immer einfach wäre diese Tür-Codes zu finden. Deshalb greifen wir euch ein wenig unter die Arme und erklären euch, wie ihr die verschlossene Tür in der Basis öffnet und den entsprechenden Zugangs-Code herausfindet:

Die entsprechenden Zugangs-Codes zu den jeweiligen Türen herauszufinden, ist nicht immer leicht.
Die entsprechenden Zugangs-Codes zu den jeweiligen Türen herauszufinden, ist nicht immer leicht.

Zugangs-Code in der Basis herausfinden

Gerade den geheimen Raum im Keller der Basis zu öffnen, indem ihr den richtigen Tür-Code findet ist gar nicht so einfach. Der Grund: Der Zugangs-Code ist in vier Teile aufgeteilt, die ihr alle erst einmal finden und dann in die richtige Reihenfolge bringen müsst.

Die Gute Nachricht hierbei ist aber, dass sich alle Informationen, die ihr hierfür braucht, in der Basis befinden und die einzige Spezialausrüstung, die ihr dafür benötigt, ist der Zugwerfer, um Lüftungschächte zu öffnen.

Der Tür-Code setzt sich aus genannten Ziffern aus vier verschiedenen Datenpunkten innerhalb der Basis zusammen. Wir zeigen euch, wo ihr diese Datenpunkte findet und in welcher Reihenfolge ihr deren Ziffern aneinanderreihen müsst, um den benötigten Code zu erhalten.

Hinweis: Scannt ihr die benötigten Datenpunkte, dann seht ihr oben rechts unter dem Info-Zeichen eine römische Zahl und dahinter einen Titel. Die römische Zahl gibt euch die Reihenfolge an, wie ihr die Ziffern aus den Inhalten der Datenpunkte aneinanderreihen müsst.

Im folgenden Video zeigen wir euch ebenfalls, wie ihr die benötigten Ziffern für den siebenstelligen Zugangs-Code im geheimen Raum findet, wie ihr die geheime TÜr öffnet und was sich dahinter verbirgt:

Horizon: Forbidden West | Zugangs-Code in der Basis herausfinden und Tür öffnen

Den ersten Datenpunkt finden - Ein paar Schnörkel

Der erste Datenpunkt befindet sich in einer Kammer hinter Kotallos Zimmer. Betretet dieses und lauft nach hinten links, wo ihr auf Bodenhöhe einen Luftschacht findet. Diesen öffnet ihr mit eurem Zugwerfer und schlüpft hindurch.

Auf der anderen Seite findet ihr einen zusätzlichen Raum. Rechts auf dem Tresen liegt dann der erste Datenpunkt. Scannt ihn und lest euch dessen Inhalt durch, um die erste Ziffer zu erfahren. So ist darin die Rede von der "Regionalen Schaltstelle 9". Dementsprechend lautet die erste Ziffer des Codes 9.

Den ersten Datenpunkt findet ihr hinter Kotallos Zimmer.
Den ersten Datenpunkt findet ihr hinter Kotallos Zimmer.

Den zweiten Datenpunkt finden - Raupen und Puppen

Schlüpft wieder durch den Lüftungsschacht zurück in Kotallos Zimmer und verlasst dieses. Wendet euch nun nach links und betretet den Nebenraum. Im zweiten unteren Fach des Regals findet ihr dann den zweiten Datenpunkt.

Beim Scannen und Lesen des Inhalts ist die Rede von der "Probe 626". Dies verrät euch, dass die Ziffern zwei bis vier des insgesamt siebenstelligen Zugangs-Codes im Keller 626 lauten.

Den zweiten Datenpunkt findet ihr im Nebenraum zu Kotallos Zimmer.
Den zweiten Datenpunkt findet ihr im Nebenraum zu Kotallos Zimmer.

Den Dritten Datenpunkt finden - Der Tresor

Für den dritten der insgesamt vier benötigten Datenpunkte lauft ihr in den Keller und betretet den Serverraum. Betretet hier den hinteren rechten Raum und scannt den Datenpunkt, der auf dem Tisch an der Rückwand liegt.

Im dritten Datenpunkt heißt es an einer Stelle: "Noch 11 Wochen bis zur Fixierung der Baupläne." Daraus könnt ihr nun ableiten, dass die Ziffern fünf und sechs des Zugangs-Codes 11 lauten müssen.

Den dritten Datenpunkt findet ihr im hinteren rechten Zimmer des Serverraums im Keller.
Den dritten Datenpunkt findet ihr im hinteren rechten Zimmer des Serverraums im Keller.

Den vierten Datenpunkt finden - Über die Regionale Schaltstelle

Verlasst nun den Raum, in welchem ihr den dritten Datenpunkt gefunden habt und betretet nun den Raum links daneben. Hierbei handelt es sich um Betas Zimmer. Rechts in Betas Schlafnische seht ihr ein Hologramm von Elisabet und daneben findet ihr den vierten Datenpunkt.

Scannt ihr den vierten und letzten benötigten Datenpunkt, worin die Rede eines kleinen Jungen ist, welcher wohl in jungen Jahren dem Schwarm zum Opfer viel. Dort heißt es nämlich: "August war erst 8 als der Schwarm ausbrach." Die letzte Ziffer des Zahlen-Codes lautet also 8.

Den vierten Datenpunkt findet ihr in Betas Zimmer im Serverraum im Keller.
Den vierten Datenpunkt findet ihr in Betas Zimmer im Serverraum im Keller.

Setzt die Ziffern aus den vier Datenpunkten wie folgt zusammen: 9-626-11-8

Den Zugangs-Code eingeben und die geheime Tür in der Basis öffnen

Um zur geheimen Tür zu gelangen, verlasst ihr Betas Zimmer und lauft zur gegenübergelegenen Kammer auf der anderen Seite des Serverraums. Nutzt euren Seilwerfer, um den rot angestrahlten Lüftungsschacht vor euch zu betreten und schlüpft hindurch.

Auf der anderen Seite springt ihr nun hinab und findet ihr die verschlossene Tür, für deren Öffnung ihr einen siebenstelligen Zugangscode eingeben müsst. Ein Glück, dass ihr die nötigen Zahlen herausgefunden habt. Gebt diese nun also ein.

  • Basis-Code: 9626118
Der Zugangs-Code für die geheime Tür in der Basis lautet 9626118.
Der Zugangs-Code für die geheime Tür in der Basis lautet 9626118.

Und nun heißt es "Sesam öffne dich!" und die Tür macht euch den Weg frei. Im geheimen Raum dahinter findet ihr 5 weitere Datenpunkte, die die letzten Nachrichten der Betreiber dieser Basis an die Nachwelt beinhalten. Ihr erfahrt von ihren letzten Gedanken und ihren Hoffnungen. Sie trugen dazu bei, dass das Projekt Zero Dawn Früchte trug.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Horizon: Forbidden West
  3. Tür-Code in der Basis herausfinden und Tür öffnen

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website