Elden Ring

Elden Ring | Bocs Nadeln finden und ihm helfen schön zu sein

von Ewelina Walkenbach (aktualisiert am Montag, 04.04.2022 - 16:59 Uhr)

Die Quest von Boc ist eine der tragischsten, die Elden Ring zu bieten hat. Doch ohne euch zu spoilern führen wir euch durch die Nebenmission des tapferen Nähers und helfen euch dabei, Boc seine Nadeln zu bringen und ihm das Gefühl zu geben, schön zu sein.

Begegnung mit dem sprechenden Baum

Ist euch der unsichtbare NPC noch nie aufgefallen, aber ihr habt schon mal von Boc, dem Näher gehört? Das ist eine und dieselbe Person. Auf der folgenden Karte haben wir für euch den Fundort des sprechenden Baums eingezeichnet.

Hier seht ihr den Fundort des sprechenden Baums in Elden Ring. Der unsichtbare NPC Boc wurde in den kleinen rötlichen Busch verwandelt. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Hier seht ihr den Fundort des sprechenden Baums in Elden Ring. Der unsichtbare NPC Boc wurde in den kleinen rötlichen Busch verwandelt. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Um dem sprechenden Baum helfen zu können, müsst ihr das tun, was euch eigentlich in Elden Ring nicht in den Sinn kommen würde – auf ihn einhauen. Die Sorge, einen unsichtbaren NPC zu töten ist verständlich, weshalb wir euch empfehlen, einfach über den kleinen roten Baum zu rollen. Damit hebt ihr den Fluch, der auf Boc liegt, ebenfalls auf.

Boc erzählt euch von einer Höhle, aus der er verbannt wurde. Vorher wurden ihm aber seine Sachen abgenommen. Schöne Sachen, die er euch als Dank anbieten möchte. Er erzählt euch, dass er zu dieser Höhle zurückkehren wird, um die Gegenstände zu holen. Jetzt liegt es an euch, schnell in diese Höhle zu gelangen.

Die Höhle und die zweite Begegnung mit Boc

Der Dungeon, von dem Boc gesprochen hat, ist die Küstenhöhle. Den Fundort haben wir euch auf der Karte unten eingezeichnet. Hier werdet ihr den Höhlen-Boss besiegen müssen, damit er eine Nähnadel fallen lässt. Diese Nähnadel ist der Gegenstand, nach dem Boc sucht.

Besiegt den Boss in dieser Höhle und überreicht Boc die Nähnadel. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Besiegt den Boss in dieser Höhle und überreicht Boc die Nähnadel. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Begebt euch dann zum Eingang der Höhle. Am Ort der Gnade liegt Boc auf dem Boden. Sollte er nicht dort sein, dann müsst ihr euch wegteleportieren und wieder zurückkommen. Sprecht den NPC jetzt an und überreicht ihm die Nähnadel. Damit ist die zweite Begegnung abgeschlossen.

Das dritte Treffen und Boc als Näher freischalten

Auch wenn es euch vielleicht schwer fällt, Boc an dieser Stelle liegen zu lassen – mehr könnt ihr jetzt für ihn nicht tun. Kämpft euch durch die Hauptquests durch, bis ihr an dem Ort der Gnade Seeklippen angekommen seid. Hier wird Boc entweder schon auf euch warten, oder ihr müsst an dem Ort rasten, damit er auftaucht.

Sprecht mit ihm und er wird euch von dem Moment an als Dank seine Dienste als Näher anbieten. Er kann zwar keine neue Kleidung anfertigen, aber eure gesammelte anpassen. Habt ihr die Nähnadel schon früher im Spiel gefunden, dann ist euch sicher aufgefallen, dass ihr auch selbst Kleidung anpassen könnt. Überlasst das von nun an Boc, dem Näher. Es kostet euch nämlich nichts.

Die vierte und fünfte Begegnung mit Boc und Goldene Nähnadel finden

Doch wenn ihr dachtet, Bocs Quest sei zu Ende, habt ihr euch getäuscht. Sobald ihr im Norden von Liurnia am Ort der Gnade Osttor von Raya Lucaria angekommen seid, trefft ihr Boc dort ebenfalls. Er wird euch auch an der Stelle seine Dienste als Näher anbieten. Der Näher wartet auch beim Altus-Plateau auf euch, sobald ihr dieses Gebiet betretet. Die letztere Location von Boc haben wir für euch auf der Karte markiert.

Die nächste Location von Boc ist die Kreuzung der Altus-Hochstraße. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die nächste Location von Boc ist die Kreuzung der Altus-Hochstraße. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Der Näher verrät euch, dass er nicht in der Lage ist, Gewänder von Halbgöttern anzupassen und schämt sich dafür. Doch er verspricht euch, dass er alles geben wird, um besser zu werden. An der Stelle seid ihr wieder gefragt. Ihr müsst Boc die Goldene Nähnadel überreichen, um in seiner Quest voranzukommen. Wo ihr den Gegenstand findet, zeigt euch das folgende Bild.

Sucht im Osten Liurnias nach der Kirche der Gelübde. Hier ist eine Kiste, in der ihr die Goldene Nähnadel finden werdet. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Sucht im Osten Liurnias nach der Kirche der Gelübde. Hier ist eine Kiste, in der ihr die Goldene Nähnadel finden werdet. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Folgende Anforderungen müsst ihr noch erfüllen:

  1. Kauft bei Enia, der Fingerleserin in der Tafelrundfeste mindestens eine legendäre Bosskleidung.

  2. Ihr habt mit am Ort der Gnade Osttor von Raya Lucaria mit Melina über Boc gesprochen.

Die Dankbarkeit und Ergebenheit, die der kleine NPC jetzt verspürt, sind herzerwärmend. Boc kann ab sofort auch Gewänder von Halbgöttern anpassen. Er kann dadurch zum Beispiel die Umhänge entfernen und die Rüstungen etwas leichter und von den Werten her schlechter machen.

Sprecht weiter mit Boc, denn er hat noch weitere Dialogoptionen. Erlaubt es ihm, euch Fürst oder Fürstin zu nennen und damit ist diese Begegnung zunächst abgeschlossen.

Fünfte und sechste Begegnung mit Boc und das Ende der Quest

Wenn ihr in Leyndell, der königlichen Hauptstadt angekommen seid, werdet ihr den Ort der Gnade Östlicher Hauptstadtwall finden. Rastet ihr hier, wird euch Melina aufsuchen und auch der Näher wird ab hier für euch ansprechbar sein.

Achtung!
An dieser Stelle teilt sich Bocs Quest in zwei Wege auf und wir können nicht darauf verzichten, euch zu spoilern, um euch das Ausmaß eurer Entscheidung deutlich zu machen.

  • Weg 1: Ihr habt mit Boc gesprochen und er hat euch verraten, dass er sich hässlich findet. Er wünscht sich eine Wiedergeburt bei Rennala und wenn ihr ihm eine Larventräne überreicht, wird er zu ihr reisen und es umsetzen können. Doch halt! Das bedeutet das Ende von Boc und seiner Quest.

  • Weg 2: Ihr sagt Boc mithilfe des Redekopfes Ihr seid schön, dass er schön ist und übergebt ihm keine Larventräne. Dadurch verschwindet die Option, ihm diese zu übergeben aus euren Dialogoptionen und Boc bleibt euch erhalten. Wenn ihr nicht wisst, wo ihr den Redekopf findet, dann schaut euch das folgende Video an oder lest den verlinkten Artikel.

Elden Ring: Redekopf "Ihr seid schön" finden

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Elden Ring
  3. Bocs Nadeln finden und ihm helfen schön zu sein

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website