Horizon: Forbidden West

Horizon: Forbidden West | Verbotenes Vermächtnis - Beide Tür-Codes in der Alva-Quest herausfinden

von Ove Frank (Donnerstag, 03.03.2022 - 19:55 Uhr)

Wir zeigen euch, wie ihr die beiden verschlossenen Türen in der Mission "Verbotenes Vermächtnis" aufsperrt.
Wir zeigen euch, wie ihr die beiden verschlossenen Türen in der Mission "Verbotenes Vermächtnis" aufsperrt.

In Horizon: Forbidden West gibt es eine ganze Reihe an verschiedenen Quests, in welchen ihr die unterschiedlichsten Abenteuer erlebt. Während einer dieser Nebenmissionen müsst ihr Alva dabei helfen, mehr über die "Ahnen" herauszufinden, werdet dabei aber an zwei Stellen von verschlossenen Türen aufgehalten, für die ihr jeweils einen Zugangs-Code benötigt. In diesem Beitrag zeigen wir euch, wie ihr in der Neben-Quest "Verbotenes Vermächtnis" beide Tür-Codes herausfindet und die entsprechenden Terminals öffnet.

Horizon: Forbidden West ist ein tolles "Open World"-Abenteuer, welches euch die verschiedenen Ecken der Karte erkunden lässt. Dennoch könnt ihr nicht immer überall hin - zumindest nicht sofort.

Ihr bekommt es mit blockierten Wegen in Form von Metallblumen und Feuerglimmern zu tun und ebenso mit verschlossenen Türen, für deren Durchquerung ihr die entsprechenden Zugangs-Codes benötigt.

Solche verschlossenen Türen begegnen euch vielerorts zu ganz unterschiedlichen Anlässen: Immer mal wieder ist dies während der Hauptgeschichte der Fall, auch wenn ihr Reliktruinen lösen wollt oder auch einfach in der Spielwelt, wie zum Beispiel im Durchbruch und sogar in eurer Basis.

Auch während der einen oder anderen Nebenmission stoßt ihr auf solche verschlossenen Türen, nicht zuletzt während der Alva-Quest "Verbotenes Vermächtnis". Hier müsst ihr gleich zweimal die entsprechenden Tür-Codes herausfinden. Wir zeigen euch wie:

Im folgenden Video zeigen wir euch, wie ihr die Hinweise zu den Zugangs-Codes zu beiden verschlossenen Türen findet, um diese dann aufzusperren:

Horizon: Forbidden West | Beide Tür-Codes in der Quest "Verbotenes Vermächtnis" herausfinden

Ersten Zugangs-Code in der Quest "Verbotenes Vermächtnis" herausfinden und Tür aufsperren

Nachdem Aloy mit ihrer Spezialausrüstung die Trümmer beseitigt und danach zusammen mit Alva zum Turm hinübergesprungen sind, stoßen sie auf eine verschlossene Tür, für deren Öffnung sie einen sechsstelligen Zugangs-Code benötigen.

Scannt ihr nun in der Nische links von der Tür den Datenpunkt, erhaltet ihr einen Hinweis: So entspreche der Tür-Code dem Gründungsdatum der Firma - Monat und Jahr. Die Firmengründung war im Oktober 2023, woraus sich dann folgender Zungangs-Code ergibt:

Erster Tür-Code: 102023

Der Zugangs-Code der ersten Tür der Neben-Quest "Verlorenes Vermächtnis" lautet 102023.
Der Zugangs-Code der ersten Tür der Neben-Quest "Verlorenes Vermächtnis" lautet 102023.

Gebt die entsprechenden Zahlen ein und ihr könnt hindurchgehen, um euch nun nach oben zum Büro der Ahnin hinaufzuklettern. Doch bevor ihr dieses Büro betreten könnt, müsst ihr ein weiteres Mal eine Tür aufsperren

Zweiten Tür-Code herausfinden

Im Vorraum des Büros der Ahnin Eileen Sasaki angekommen, müsst ihr einmal mehr nach Hinweisen suchen, um erneut einen sechsstelligen Code herauszufinden, den ihr benötigt, um die versperrte Tür zum Büro zu entriegeln.

Die Hinweise dafür findet ihr, indem ihr euch der gegenübergelegenen Wand zuwendet und hier die Artefakte untersucht. Sie alle stehen in Verbindung mit einer Zahl, welche dann in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt den sechsstelligen Tür-Code zum Büro ergeben.

Untersucht die Artefakte an der Rückwand, um den sechstelligen Tür-Code herauszufinden.
Untersucht die Artefakte an der Rückwand, um den sechstelligen Tür-Code herauszufinden.

Erster Hinweis: Eileen Sasakis Preis

Schaut euch als erstes das Artefakt linksaußen an. Dabei handelt es sich um einen Preis in Form eines sich bereitmachenden Greifvogels mit sehr langen Flügeln. Diesen Preis gewann Eileen als sie 40 Jahre alt war.

Zweiter Hinweis: Wasserreinigungs-Modell

Untersucht ihr nun das Artefakt rechts neben Eileens Preis, erkennt ihr dieses als einen Prototyp eines Wasserreinigers, welcher von Atbay Global Infrastructure entwickelt wurde. Dieses Modell trug die Bezeichnung H2Flow.

Dritter Hinweis: Drohne

Rechts neben dem Wasserreinigungs-Gerät liegen zwei Artefakte auf dem Boden, welche beide Hinweise auf den Zugangs-Code darstellen. Untersucht das gelbe hintere Objekt. Dies war einst eine Drohne vom Typ Libelle-6.

Vierter Hinweis: Jubiläums-Skulptur

Nachdem ihr die Drohne untersucht habt, wendet ihr euch als letztes dem silbernen Objekt zu, welches vor der Drohne liegt. Hierbei handelt es sich um eine Skulptur, welche zum 25. Firmenjubiläum in Auftrag gegeben wurde

Das Büro der Ahnin aufsperren

Um den Zugangs-Code, mit dem ihr die Tür zum Büro der Ahnin öffnet, herauszufinden, müsst ihr die mit den vier Hinweisen verbundenen Zahlen in der richtigen und von uns bereits aufgelisteten Reihenfolge zusammensetzen.

Verbindet also den 40. Geburtstag mit H2Flow, Libelle-6 und dem 25. Firmenjubiläum, um den vollständigen Tür-Code zu bekommen.

Zweiter Tür-Code: 402625

Der Zugangs-Code der zweiten Tür der Neben-Quest "Verlorenes Vermächtnis" lautet 402625.
Der Zugangs-Code der zweiten Tür der Neben-Quest "Verlorenes Vermächtnis" lautet 402625.

Nun könnt ihr in das Büro der Ahnin Eileen Sasaki eintreten und euch hier umsehen. Sammelt zuerst links den legendären Loot ein, ehe ihr zur Schaltkonsole geht und so die Zwischensequenz aktiviert. Diese wollen wir aber nicht spoilern, damit ihr sie beim Spielen selbst ansehen könnt.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Cheats zu Horizon: Forbidden West (20 Themen)
  1. Startseite
  2. Horizon: Forbidden West
  3. Verbotenes Vermächtnis - Beide Tür-Codes in der Alva-Quest herausfinden

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website