Elden Ring

Elden Ring | Alle Talismane finden und Talisman-Slots erweitern

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Donnerstag, 28.04.2022 - 17:56 Uhr)

Talismane sind hilfreiche Accessoires in Elden Ring, die ihr ausrüsten könnt, um eure Attribute zu erhöhen, Resistenzen zu verbessern oder andere positive Effekte zu erhalten. Es gibt eine Vielzahl solcher Talismane, wobei einige nützlicher sind als andere. In diesem Guide fassen wir zusammen, welche Talismane es gibt und wo ihr sie findet.

Wenn ihr euch optimal ausrüsten wollt, dann braucht ihr auch die passenden Talismane. Welche es gibt, erfahrt ihr in unserem umfangreichen Guide. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Wenn ihr euch optimal ausrüsten wollt, dann braucht ihr auch die passenden Talismane. Welche es gibt, erfahrt ihr in unserem umfangreichen Guide. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Talisman ausrüsten und Talisman-Slots erweitern

Wenn ihr euer Abenteuer in Elden Ring beginnt, könnt ihr zunächst nur einen Talisman tragen. Im Ausrüstungsmenü findet ihr unter den Slots für die Rüstungsteile einen Talisman-Platz. Klickt hier drauf, um einen Talisman auszuwählen und auszurüsten.

Im weiteren Verlauf von Elden Ring könnt ihr die Talisman-Slots mithilfe von Talismanbeuteln erweitern. Es gibt insgesamt drei zusätzliche Talismanbeutel, die ihr bekommen könnt, sodass ihr am Ende insgesamt vier Talismane tragen könnt. Die Talismanbeutel erhaltet ihr mehr oder weniger auf dem Hauptpfad des Spiels, sodass ihr sie leicht erhalten werdet.

  • Talismanbeutel #1: Bekommt ihr nach eurem Sieg gegen „Margit, das grausame Mal“.

  • Talismanbeutel #2: Erhaltet ihr als Geschenk von Enia in der Tafelrundfeste, wenn ihr zwei Große Runen habt. Wenn ihr den Beutel später abholt, kann es sein, dass ihr ihn als Drittes kriegt. In diesem Fall könnte ein seltener Bug verhindern, dass ihr den Talismanbeutel bekommt. Stellt also sicher, dass ihr das Geschenk besser früher als später entgegennehmt.

  • Talismanbeutel #3: Bekommt ihr nach eurem Sieg gegen „Godfrey, Erster Eldenfürst“.

Da ihr nun wisst, wie ihr eure Talismane ausrüstet und wie ihr die maximale Anzahl an Talisman-Plätzen erhaltet, listen wir nachfolgend alphabetisch alle Talismane in Elden Ring auf.

Weitere Gaming-Highlights auf Amazon ansehen

Arsenaltalisman

Effekt: Euer maximales Ausrüstungsgewicht wird um etwa 15 % erhöht.

Fundort: Erhaltet ihr als Geschenk von Nepheli in der Tafelrundfeste, wenn ihr Godricks Große Rune wiederherstellt.

Auf dem Bild haben wir Nephelis Standort in der Tafelrundfeste rot markiert. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Auf dem Bild haben wir Nephelis Standort in der Tafelrundfeste rot markiert. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Assassinen-Himmelsklinge

Effekt: Eure FP werden bei kritischen Treffern wiederhergestellt.

Fundort: Erhaltet ihr im Dungeon „Katakomben der Schwarzen Klinge“, wenn ihr den Boss „Assassine der Schwarzen Klinge“ besiegt.

Die Karte zeigt euch den Fundort der Katakomben der Schwarzen Klingen in Elden Ring. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch den Fundort der Katakomben der Schwarzen Klingen in Elden Ring. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Assassinen-Purpurklinge

Effekt: Eure LP werden bei kritischen Treffern wiederhergestellt.

Fundort: Erhaltet ihr im Dungeon „Todberührte Katakomben“, wenn ihr den Boss „Assassine der Schwarzen Klinge“ besiegt.

Die Karte zeigt euch den Fundort der Todberührten Katakomben in Elden Ring. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch den Fundort der Todberührten Katakomben in Elden Ring. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Axttalisman

Effekt: Eure aufgeladenen Angriffe werden verbessert.

Fundort: Durchsucht die Ruinen im Nebelwald, um eine Truhe mit dem Talisman zu entdecken.

Um zur Truhe zu gelangen, müsst ihr an einem Runenbären vorbeikommen. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Um zur Truhe zu gelangen, müsst ihr an einem Runenbären vorbeikommen. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Blauer Tänzerintalisman

Effekt: Eure Angriffskraft wird erhöht, wenn das Ausrüstungsgewicht niedrig ist.

Fundort: Erhaltet ihr im Dungeon „Hochstraßen-Höhle“, wenn ihr den Boss „Wächtergolem“ besiegt.

Die Karte zeigt euch den Fundort der Hochstraßen-Höhle in Elden Ring. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch den Fundort der Hochstraßen-Höhle in Elden Ring. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Blitzdrachentalisman

Effekt: Eure Resistenz gegen Blitzschaden wird gesteigert.

Fundort: Wenn ihr euch auf den Weg zum Heiligen Turm von Limgrave macht, werdet ihr den Talisman links neben einer Leiche entdecken.

Das Bild zeigt euch, wo ihr den Blitzdrachentalisman in Elden Ring einsammeln könnt. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Das Bild zeigt euch, wo ihr den Blitzdrachentalisman in Elden Ring einsammeln könnt. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Carianisches Filigranwappen

Effekt: Der FP-Verbrauch von Talenten wird verringert.

Fundort: Der Schmiedemeister Iji im Nordwesten von Liurnia hat diesen Talisman für 5.000 Runen im Angebot. Um diese Kaufoption freizuschalten, müsst ihr zuvor jedoch der Quest von Blaidd in Limgrave nachgehen. Habt ihr das getan, müsst ihr Iji lediglich sagen, dass euch Blaidd schickt.

Die Karte zeigt euch den Standort von Schmiedemeister Iji in Elden Ring. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch den Standort von Schmiedemeister Iji in Elden Ring. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Doppelklingentalisman

Effekt: Der finale Angriff bei Angriffsketten wird verbessert.

Fundort: Der Talisman liegt in einer Truhe auf dem westlichen Eckturm von Schloss Morne.

Die Karte zeigt euch, wo ihr den Doppelklingentalisman auf Schloss Morne einsammeln könnt. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch, wo ihr den Doppelklingentalisman auf Schloss Morne einsammeln könnt. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Erbe der Sternengeißel

Effekt: Eure Stärke wird um 5 Punkte erhöht.

Fundort: Der Talisman liegt in einer Truhe in der Festung Gael im Westen von Caelid.

Die Karte zeigt euch, wo ihr auf den Burgmauern der Festung Gael das Erbe der Sternengeißel findet. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch, wo ihr auf den Burgmauern der Festung Gael das Erbe der Sternengeißel findet. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Erbe der Zwei Finger

Effekt: Euer Glaube wird um 5 Punkte erhöht.

Fundort: Der Talisman liegt in einer Truhe unter den Geläuterten Ruinen im Süden von Liurnia.

Auf der rechten Seite des Bilds seht ihr den Durchgang in den Ruinen, der zur Truhe führt. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Auf der rechten Seite des Bilds seht ihr den Durchgang in den Ruinen, der zur Truhe führt. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Flammendrachentalisman

Effekt: Eure Resistenz gegen Feuerschaden wird gesteigert.

Fundort: Erhaltet ihr im Dungeon „Hainhöhle“ in Limgrave, wenn ihr den Boss „Bestienmensch von Farum Azula“ besiegt.

Die Karte zeigt euch den Fundort der Hainhöhle in Elden Ring. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch den Fundort der Hainhöhle in Elden Ring. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Geflügelte Schwertinsignie

Effekt: Die Stärke von aufeinanderfolgenden Angriffen wird gesteigert.

Fundort: Erhaltet ihr im Dungeon „Stillwasserhöhle“ im Süden von Liurnia, wenn ihr den Boss „Reinfäule-Ritter“ besiegt.

Die Karte zeigt euch den Fundort der Stillwasserhöhle in Elden Ring. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch den Fundort der Stillwasserhöhle in Elden Ring. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Geschwür des Todesprinzen

Effekt: Eure Resistenz gegen Tod wird gesteigert.

Fundort: Begebt euch zum Ort der Gnade „Kammer auf Aufzugsseite“ in Schloss Sturmschleier. Im Innenhof müsst ihr auf der rechten Seite nach einem Abgrund Ausschau halten. Springt hinab und besiegt am Ende des Wegs den Miniboss. Hinter dem Boss liegt der Talisman neben einer Leiche.

Links seht ihr, wo ihr in den Abgrund springen müsst und rechts seht ihr den Fundort des Talismans. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Links seht ihr, wo ihr in den Abgrund springen müsst und rechts seht ihr den Fundort des Talismans. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Gesegneter Tautalisman

Effekt: Jede Sekunde werden 2 LP regeneriert.

Fundort: Der Talisman liegt in einer Truhe am Ende der Götterbrücke in Leyndell.

Die Karte zeigt euch, wo ihr den Gesegneten Tautalisman auf der Götterbrücke findet. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch, wo ihr den Gesegneten Tautalisman auf der Götterbrücke findet. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Goldskarabäus

Effekt: Ihr erhaltet mehr Runen von besiegten Gegnern.

Fundort: Begebt euch zum Dungeon „Verlassene Höhle“ in Caelid. Hier müsst ihr das Boss-Paar erledigen, das dann den Talisman fallen lässt. Um zur Höhle zu gelangen, müsst ihr über einen Ast auf die andere Seite der Klippen laufen.

Auf diesem Screenshot sehr ihr den Fundort der „Verlassene Höhle“, in der ihr den „Goldskarabäus“ bekommt. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Auf diesem Screenshot sehr ihr den Fundort der „Verlassene Höhle“, in der ihr den „Goldskarabäus“ bekommt. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Götzenschule-Talisman

Effekt: Die Wirkung eurer Zauber wird verstärkt.

Fundort: Der Talisman liegt in der Akademie Raya Lucaria hinter einer Illusionswand in der Nähe des Orts der Gnade „Forum der Debatte“. Den Weg dorthin zeigen wir euch im folgenden Video:

Elden Ring | Fundort des Götzenschule-Talismans

Grüner Schildkrötentalisman

Effekt: Eure Ausdauer wird schneller regeneriert.

Fundort: Der Talisman liegt in einer Truhe unter dem Totenwasser-Dorf im Nordosten von Limgrave. Um dorthin zu gelangen, braucht ihr einen Steinschwertschlüssel.

Die Karte zeigt euch, wo ihr im Totenwasser-Dorf den Steinschwertschlüssel verwenden müsst, um die Truhe mit dem Grünen Schildkrötentalisman zu finden. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch, wo ihr im Totenwasser-Dorf den Steinschwertschlüssel verwenden müsst, um die Truhe mit dem Grünen Schildkrötentalisman zu finden. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Gunst des Erdenbaums

Effekt: Eure maximalen LP werden um 3 % erhöht, eure Ausdauer wird um 6 % erhöht und eure Ausrüstungsgewicht steigert sich um 10 %.

Fundort: Dazu müsst ihr den Dungeon „Grab eines Randvolkshelden“ betreten, wofür ihr zwei Steinschwertschlüssel benötigt. Im Dungeon durchquert ihr den giftigen Sumpf und lauft nach unten, während ihr den Fallen ausweicht. Dort, wo der Weg schließlich enger wird, müsst ihr euch vorsichtig nach unten in den Abgrund fallen lassen. Hinter der Feuerfalle, wie ihr am besten mit einem Bogen aus der Ferne abschießt, erreicht ihr schließlich die Sackgasse mit der Leiche, bei der der Talisman liegt. Sobald ihr euch dem Item nähert springt ein verpflanzter Sprossgegner von der Decke, also Achtung!

Das Bild zeigt euch den Fundort des Grabs eines Randvolkshelden und wo die „Gunst des Erdenbaums“ im Dungeon liegt. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Das Bild zeigt euch den Fundort des Grabs eines Randvolkshelden und wo die „Gunst des Erdenbaums“ im Dungeon liegt. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Haligdrachentalisman

Effekt: Eure Resistenz gegen Heiligschaden wird gesteigert.

Fundort: Ihr könnt den Talisman in der Höhle des Wissens einsammeln. Um den Talisman erreichen zu können, müsst ihr jedoch den südlichen Höhleneingang benutzen.

Auf der Karte haben wir den Höhleneingang markiert, der euch zum Haligdrachentalisman in der Höhle des Wissens führt. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Auf der Karte haben wir den Höhleneingang markiert, der euch zum Haligdrachentalisman in der Höhle des Wissens führt. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Hammertalisman

Effekt: Eure ausdauerverringernden Angriffe gegen Blocker werden verbessert.

Fundort: Begebt euch zum Kolosseum im Norden von Limgrave. Dort erscheint der NPC-Invasor „Rekusant Henricus“. Besiegt ihn, um den Talisman zu bekommen.

Stellt euch Rekusant Henricus beim Kolosseum, wenn ihr den Hammertalisman haben wollt. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Stellt euch Rekusant Henricus beim Kolosseum, wenn ihr den Hammertalisman haben wollt. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Heiliger Skorpionstalisman

Effekt: Heilige Angriffe werden verstärkt und Schadensresistenz wird verringert.

Fundort: Begebt euch zur Schwelenden Kirche im Nordwesten von Caelid. Dort erscheint der NPC-Invasor „Anastasia, Verschlingerin der Befleckten“. Besiegt sie, um den Talisman zu bekommen.

Um den Heiligen Skorpionstalisman zu erhalten, müsst ihr an dieser Stelle Anastasia ausschalten. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Um den Heiligen Skorpionstalisman zu erhalten, müsst ihr an dieser Stelle Anastasia ausschalten. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Himmelsbernstein-Medaillon

Effekt: Eure maximalen FP werden um 7 % erhöht.

Fundort: Erhaltet ihr im Dungeon „Kristallhöhle am See“, wenn ihr den Boss „Bluthundritter“ besiegt.

Die Karte zeigt euch den Fundort der Kristallhöhle am See in Elden Ring. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch den Fundort der Kristallhöhle am See in Elden Ring. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Himmelsbernstein-Medaillon +2

Effekt: Eure maximalen FP werden um 11 % erhöht.

Fundort: Der Talisman liegt unter den Ruinen des Mondanwesens auf dem Mondlichtaltar im Südwesten von Liurnia. Wenn ihr Rannis Quest nachgeht, werdet ihr früher oder später hier ankommen. Ihr braucht zudem einen Steinschwertschlüssel, um den Eingang bei der Wichtstatue freizuschalten.

Neben der Wichtstatue müsst ihr den falschen Boden zerstören, um den Eingang zur Truhe zu offenbaren. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Neben der Wichtstatue müsst ihr den falschen Boden zerstören, um den Eingang zur Truhe zu offenbaren. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Himmelssamentalisman

Effekt: Himmelstränen regenerieren circa 20 % mehr FP.

Fundort: Der Talisman liegt oben auf einem Holzbalken im Carianischen Lehrsaal.

Begebt euch von Norden aus zum Carianischen Lehrsaal, um das Gebiet betreten zu können. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Begebt euch von Norden aus zum Carianischen Lehrsaal, um das Gebiet betreten zu können. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Horntalisman der Immunität

Effekt: Eure Resistenz gegen Gift und Fäulnis wird gesteigert.

Fundort: Der Talisman liegt auf einer Treppe im Südwesten der Unterwelt von Ainsel.

Der Horntalisman der Immunität wird von zahlreichen Riesenameisen bewacht. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Der Horntalisman der Immunität wird von zahlreichen Riesenameisen bewacht. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Horntalisman der Klarheit

Effekt: Eure Resistenz gegen Schlaf und Wahnsinn wird gesteigert.

Fundort: Der Talisman liegt auf einer Treppe im Norden der Unterwelt von Siofra.

Die Karte zeigt euch, wo ihr den Horntalisman der Klarheit in Elden Ring einsammeln könnt. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch, wo ihr den Horntalisman der Klarheit in Elden Ring einsammeln könnt. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Horntalisman der Tapferen

Effekt: Eure Resistenz gegen Blutverlust und Fokus wird gesteigert.

Fundort: Reist zum Ort der Gnade „Mausoleumsgelände“ in Liurnia. Etwas südwestlich davon werdet ihr ein Loch in einer Felswand finden, in dem der Talisman liegt.

Der markierte Weg auf der Karte führt euch zum Horntalisman der Tapferen. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Der markierte Weg auf der Karte führt euch zum Horntalisman der Tapferen. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Klauentalisman

Effekt: Eure Sprungangriffe werden verbessert.

Fundort: Über die Dächer von Schloss Sturmschleier könnt einen Turm erreichen, wo der Klauentalisman liegt.

Links seht ihr den Fundort des Klauentalismans auf der Karte. Rechts haben wir den genauen Fundort hervorgehoben. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Links seht ihr den Fundort des Klauentalismans auf der Karte. Rechts haben wir den genauen Fundort hervorgehoben. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Knotentalisman des Schmelztiegels

Effekt: Die Wucht und der Schaden von Kopfschüssen wird reduziert.

Fundort: Erhaltet ihr im Dorf der Albinaurics im Südwesten von Liurnia, wenn ihr den Boss „Maltöter“ besiegt.

An dieser Stelle findet ihr den Maltöter, der den Talisman dropt. (Quelle: Screenshot spieletipps)
An dieser Stelle findet ihr den Maltöter, der den Talisman dropt. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Krummschwerttalisman

Effekt: Euer Abwehrkonter wird verbessert.

Fundort: Der Talisman liegt in einer Truhe, die ihr in einem dunklen Raum im Westen von Schloss Sturmschleier findet.

Die Karte zeigt euch, wo sich der dunkle Raum mit dem Krummschwerttalisman befindet. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch, wo sich der dunkle Raum mit dem Krummschwerttalisman befindet. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Langschwanzkatzentalisman

Effekt: Ihr werdet immun gegen Sturzschaden. Ein tödlicher Sturz wird jedoch nicht verhindert.

Fundort: Der Talisman liegt auf der unteren Ebene der Akademie Raya Lucaria. Benutzt in der Akademie den Aufzug und fahrt nach unten, um den Talisman zu entdecken.

Die Karte zeigt euch, wo ihr den Langschwanzkatzentalisman einsammeln könnt. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch, wo ihr den Langschwanzkatzentalisman einsammeln könnt. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Lanzentalisman

Effekt: Eure Angriffe auf dem Pferd werden verbessert.

Fundort: Ihr könnt den Talisman auf der Ostseite der langen Brücke im Norden von Limgrave einsammeln.

Die Karte zeigt euch, wo ihr die Leiche mit dem Lanzentalisman in Elden Ring findet. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch, wo ihr die Leiche mit dem Lanzentalisman in Elden Ring findet. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Marikas Narbensiegel

Effekt: Geist, Weisheit, Glaube und Arkanenergie werden um 3 Punkte erhöht. Dafür werden alle Resistenzen um 8 bis 10 Punkte verringert.

Fundort: Findet ihr in Nokron hinter dem Wasserfall, der in der Nähe des Bosses „Drachenblutsoldat“ ist.

Die Karte zeigt euch, wo ihr Marikas Narbensiegel in Elden Ring findet. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch, wo ihr Marikas Narbensiegel in Elden Ring findet. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Medaillon des Brüllens

Effekt: Brüllen und Odem-Angriffe werden verbessert.

Fundort: Erhaltet ihr im Dungeon „Tunnel von Limgrave“, wenn ihr den Boss „Steingräbertroll“ besiegt.

Die Karte zeigt euch den Fundort des Tunnels von Limgrave in Elden Ring. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch den Fundort des Tunnels von Limgrave in Elden Ring. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Opferzweig

Effekt: Wenn ihr sterbt, verliert ihr keine Runen. Der Talisman zerbricht daraufhin jedoch.

Fundort: Opferzweige könnt ihr mehrmals an verschiedenen Stellen im Spiel erhalten. So könnt ihr sie z. B. beim abgeschiedenen Händler auf der Halbinsel der Tränen im Süden von Limgrave kaufen. Einen weiteren Opferzweig erhaltet ihr von Edgar während der Irina-Quest geschenkt.

Bei dem erwähnten Händler auf der Halbinsel der Tränen könnt ihr drei Opferzweige kaufen. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Bei dem erwähnten Händler auf der Halbinsel der Tränen könnt ihr drei Opferzweige kaufen. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Perldrachentalisman

Effekt: Eure Resistenz gegen nicht körperlichen Schaden wird gesteigert.

Fundort: Der Talisman liegt im zerfallenden Farum Azula. Mithilfe eines Portals bei den Glockentürmen könnt ihr Farum Azula erreichen. Zuvor solltet ihr jedoch den obersten Glockenturm untersuchen, um in einer Truhe einen Magischen Schwertschlüssel zu finden. Diesen braucht ihr, um das Portal freizuschalten.

Auf der Karte haben wir die Fundorte des Schwertschlüssels und des Portals für euch markiert. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Auf der Karte haben wir die Fundorte des Schwertschlüssels und des Portals für euch markiert. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Purpurbernstein-Medaillon

Effekt: Eure maximalen LP werden um 5 bis 6 % erhöht.

Fundort: Der nomadische Händler auf der Halbinsel der Tränen verkauft den Talisman für 1.500 Runen.

Die Karte zeigt euch, wo ihr das Purpurbernstein-Medaillon in Elden Ring kaufen könnt. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch, wo ihr das Purpurbernstein-Medaillon in Elden Ring kaufen könnt. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Purpurbernstein-Medaillon +1

Effekt: Eure maximalen LP werden um 6 bis 7 % erhöht.

Fundort: Der Talisman liegt im Haus Vulkan hinter einer Barriere, die ihr mithilfe eines Steinschwertschlüssels durchqueren könnt. Sucht hinter der Barriere auf der oberen Ebene nach dem Talisman.

Begebt euch zum Haus Vulkan, wenn ihr das Purpurbernstein-Medaillon +1 haben wollt. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Begebt euch zum Haus Vulkan, wenn ihr das Purpurbernstein-Medaillon +1 haben wollt. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Purpursamentalisman

Effekt: Purpurtränen regenerieren circa 20 % mehr LP.

Fundort: Der Talisman liegt hinter einer Wichtstatuen-Barriere am Anfang des Grabs des heiligen Helden im Zentrum des Altus-Plateaus.

Öffnet diese Barriere mit einem Steinschwertschlüssel, um dahinter den Purpursamentalisman zu finden. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Öffnet diese Barriere mit einem Steinschwertschlüssel, um dahinter den Purpursamentalisman zu finden. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Radagons Ikone

Effekt: Die Zauberzeit wird verringert.

Fundort: Der Talisman liegt in einer gut versteckten Truhe im Forum der Debatte in der Akademie Raya Lucaria. Betretet den offenen Platz nach dem Kampf gegen Wolf Radagon und wendet zweimal nach rechts. Lauft vorsichtig am Rand entlang und klettert die Leiter hinauf. Oben angekommen findet ihr hinter dem kaputten Fenster die Truhe.

Haltet euch hier rechts, um die Leiter zu finden, die euch zum kaputten Fenster und schließlich zur Truhe führt. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Haltet euch hier rechts, um die Leiter zu finden, die euch zum kaputten Fenster und schließlich zur Truhe führt. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Radagons Narbensiegel

Effekt: Kraft, Kondition, Stärke und Geschick werden um 3 Punkte erhöht. Dafür werden alle Resistenzen um 8 bis 10 Punkte verringert.

Fundort: Erhaltet ihr im Spiegelgefängnis der Klagen auf der Halbinsel der Tränen, wenn ihr den Boss „Uralter Held von Zamor“ besiegt.

Die Karte zeigt euch, wo das Spiegelgefängnis der Klagen in Elden Ring liegt. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch, wo das Spiegelgefängnis der Klagen in Elden Ring liegt. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Rotes Bernsteinmedaillon

Effekt: Eure maximalen LP werden um 5 bis 6 % erhöht.

Fundort: Wenn ihr vor Spielbeginn euren Charakter erstellt, könnt ihr diesen Talisman als Andenken aussuchen. Davon ist aber abzuraten, da es mit einer Goldenen Saat eine bessere Option zur Wahl steht. Außerdem gibt es mit dem Purpurbernstein-Medaillon als Alternative mit demselben Effekt.

Shabriris Kummer

Effekt: Zieht die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich.

Fundort: Der Talisman liegt im Dorf der Rasenden Flamme im Nordosten von Liurnia. Alternativ könnt ihr den Talisman bei Spielbeginn als Andenken aussuchen, was wir jedoch nicht empfehlen können.

An dieser Stelle findet ihr Shabriris Kummer im Dorf der Rasenden Flamme. (Quelle: Screenshot spieletipps)
An dieser Stelle findet ihr Shabriris Kummer im Dorf der Rasenden Flamme. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Smaragdbernstein-Medaillon

Effekt: Eure maximale Ausdauer wird um 10 bis 11 % erhöht.

Fundort: Erhaltet ihr im Dungeon „Höhle des Gräberwalls“, wenn ihr den Boss „Miranda die faulige Blüte“ besiegt.

Die Karte zeigt euch den Fundort der Höhle des Gräberwalls in Elden Ring. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch den Fundort der Höhle des Gräberwalls in Elden Ring. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Smaragdbernstein-Medaillon +1

Effekt: Eure maximale Ausdauer wird um circa 13 % erhöht.

Fundort: Erhaltet ihr als Belohnung, wenn ihr vor den Stadtmauern von Leyndell den Adligen bezwingt, der sich als Margit entpuppt.

Begebt euch an diesen Ort und macht euch auf einen Kampf gefasst, wenn ihr das Smaragdbernstein-Medaillon +1 haben wollt. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Begebt euch an diesen Ort und macht euch auf einen Kampf gefasst, wenn ihr das Smaragdbernstein-Medaillon +1 haben wollt. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Speertalisman

Effekt: Die einzigartigen Konterangriffe von Stoßwaffen werden verstärkt.

Fundort: Der Talisman liegt in einer Truhe im Dungeon „Kristallhöhle am See“ im Süden von Liurnia.

Die Karte zeigt euch den Fundort der Kristallhöhle am See, in der ihr den Speertalisman findet. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch den Fundort der Kristallhöhle am See, in der ihr den Speertalisman findet. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Weitschuss-Talisman

Effekt: Die Schussweite von Bögen wird um 65 % erhöht.

Fundort: Besteigt den Sturmhügel in Limgrave und begebt euch dann zu den Mauern des Sturmtors, wo ihr eine Truhe mit dem Talisman findet.

Das Bild zeigt euch den Eingang, der euch zur Truhe führt. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Das Bild zeigt euch den Eingang, der euch zur Truhe führt. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Zauberdrachentalisman

Effekt: Eure Resistenz gegen Magieschaden wird gesteigert.

Fundort: Erhaltet ihr im Dungeon „Erdschlundhöhle“ auf der Halbinsel der Tränen, wenn ihr den Boss „Runenbär“ besiegt.

Die Karte zeigt euch den Fundort der Erdschlundhöhle in Elden Ring. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Die Karte zeigt euch den Fundort der Erdschlundhöhle in Elden Ring. (Quelle: Screenshot spieletipps)

  3. Alle Talismane und Talismanbeutel finden