Elden Ring

Elden Ring | Tafelrundfeste freischalten, NPCs sprechen und wieder verlassen

von Ewelina Walkenbach (aktualisiert am Dienstag, 03.05.2022 - 17:33 Uhr)

In Elden Ring gibt es einen Ort, der sich Tafelrundfeste nennt. Dieser erinnert nicht nur durch den Namen an die Tafelrunde. Dort befindet sich auch ein runder Tisch, der als Ort der Gnade dient. Wie ihr die Tafelrundfeste freischalten und wieder verlassen könnt und welche NPCs ihr dort treffen werdet, erklären wir euch in unserem Artikel.

Der runde Tisch in der Tafelrundfeste in Elden Ring erinnert an Tafelrunde. Die Karte zeigt euch, wo ihr das Gebiet freischalten werdet.
Der runde Tisch in der Tafelrundfeste in Elden Ring erinnert an Tafelrunde. Die Karte zeigt euch, wo ihr das Gebiet freischalten werdet.

Tafelrundfeste freischalten und verlassen

Ihr werdet die Tafelrundfeste nicht verpassen, wenn ihr euch von dem goldenen Schleier den Weg weisen lasst. Dieser führt euch zu dem Ort der Gnade Margit, das grausame Mal. Hier werdet ihr vor dem Tor zu einem Boss landen, der sehr herausfordernd ist. Egal, ob ihr ihn besiegt habt oder im Kampf sterbt, rastet anschließend an einem beliebigen Ort der Gnade und ihr werdet die Tafelrundfeste freischalten.

Habt ihr euch den runden Tisch und die Räumlichkeiten der Tafelrunde ausgiebig angeschaut sowie mit allen anwesenden NPCs gesprochen, dann könnt ihr wieder die Welt von Elden Ring erkunden. Ihr werdet die Tafelrundfeste aber nicht über eine Tür verlassen, sondern ganz einfach über die Schnellreise zu einem beliebigen Ort der Gnade auf eurer Karte.

NPCs in der Tafelrundfeste

In der Tafelrundfeste trefft ihr diverse NPCs, mit denen ihr reden und handeln könnt. Einige von ihnen bieten nur Waren an, andere haben ihre eigenen Quests, die ihr verfolgen könnt. Im späteren Verlauf von Elden Ring verlassen fast alle NPCs die Tafelrunde. Die folgende Liste nennt euch ein paar Beispiele.

Es gibt noch einige weitere NPCs, die im Laufe von Elden Ring die Tafelrundfeste betreten und wieder verlassen. Wir wollen euch aber nicht zu sehr spoilern und empfehlen euch, den Ort regelmäßig aufzusuchen, um nichts zu verpassen. Insbesondere dann, wenn ihr einen Boss besiegt oder eine Nebenmission abgeschlossen habt.

Dieses Video zu Elden Ring schon gesehen?
Elden Ring | Story-Trailer

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Elden Ring
  3. Tafelrundfeste freischalten, NPCs sprechen und wieder verlassen

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website