Tiny Tina's Wonderlands

Tiny Tina's Wonderlands | Skill- & Heldenpunkte ändern

von Olaf Fries (Freitag, 01.04.2022 - 15:36 Uhr)

In Tiny Tina's Wonderlands besitzt ihr wie in den anderen Spielen der Borderlands-Reihe die Möglichkeit eine eigene Klasse zu kreieren. Manchmal kommt es jedoch vor, dass ihr euch verskillt. Das Spiel macht nicht ganz deutlich, wie ihr die Skillpunkte neu verteilen könnt. Im Folgenden erklären wir euch, wie ihr eure Fertigkeitspunkte zurücksetzt.

Wir zeigen euch, wie ihr eure Skill- und Heldenpunkte neu verteilen könnt. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Wir zeigen euch, wie ihr eure Skill- und Heldenpunkte neu verteilen könnt. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Fähigkeitspunkte zurücksetzen – Fundort

Ihr werdet eigentlich relativ früh im Spiel an den passenden Automaten geführt, an dem ihr auch eure Skillpunkte neu verteilen könnt. Leider ist das Tutorial hierfür sehr leicht zu übersehen.

Wenn ihr eure Fertigkeitspunkte zurücksetzen möchtet, müsst ihr euch an den Ort Prachthof begeben. In demselben Ort findet ihr übrigens auch die Loot-Kiste, um eure Skelettschlüssel der Shift-Codes einzulösen.

Begebt euch zur Taverne der Ortschaft, dort steht der Automat. Alternativ könnt ihr aber auch im Endgame, nach der Hauptstory, in der Chaoskammer eure Fähigkeitspunkte zurücksetzen.

Die Chaoskammer ist übrigens auch für alle Trophäen und Erfolge wichtig. Falls ihr euch also verskillen solltet, könnt ihr jederzeit eine Änderung vornehmen.

Im folgenden Bild zeigen wir euch den Fundort und die dazugehörige Maschine in der Taverne:

In der Taverne in Prachthuf könnt ihr eure Skillpunkte zurücksetzen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
In der Taverne in Prachthuf könnt ihr eure Skillpunkte zurücksetzen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Skill- & Heldenpunkte neu verteilen

Geht zum oben gezeigten Automaten in der Taverne von Izzy Fizzy in Prachthuf und interagiert mit der Maschine. Daraufhin kommt ihr ins Menü des Automaten.

Um ins Folgemenü zu kommen, damit ihr eure Skillpunkte neu verteilen könnt, müsst ihr nun Viereck/X (PlayStation/Xbox) drücken. Die Option ist leider sehr versteckt, wir zeigen es euch im folgenden Bild:

Im Menü angekommen müsst ihr nur noch Viereck drücken, um eure Fertigkeitspunkte neu zu verteilen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Im Menü angekommen müsst ihr nur noch Viereck drücken, um eure Fertigkeitspunkte neu zu verteilen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Ihr könnt nicht nur eure Fähigkeitspunkte zurücksetzen, sondern euch auch dazu entscheiden eure Heldenpunkte neu zu verteilen. Zudem könnt ihr ebenfalls eure Emotes, euren Banner und eure Heldenstatue verändern.

Die Kosten für die Neuverteilung eurer Punkte belaufen sich immer auf 10 % eures gesamten Geldes. Je mehr Gold ihr also besitzt, desto teurer ist es. Zum Glück gibt es aber einen Glitch, mit dem ihr unendlich Gold farmen könnt, falls ihr knapp bei Kasse sein solltet.

Und das war es auch schon. Ihr könnt am Automaten übrigens auch eure zweite Klasse wechseln, sobald ihr in der Hauptstory weit genug fortgeschritten seid. Eure Primärklasse könnt ihr leider nicht ändern. Falls ihr das tun möchtet, müsstet ihr ein komplett neues Spiel anfangen.

5 Must Plays im April 2022 Abonniere uns
auf YouTube

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Tiny Tina's Wonderlands
  3. Skillpunkte neu verteilen
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website