Elden Ring

Elden Ring | Mausoleum finden und Echos duplizieren

von Laura Heinrich (Montag, 11.04.2022 - 18:45 Uhr)

In Elden Ring sind euch bestimmt schon mal große wandernde Gebäude untergekommen, die einer Schildkröte mit Glocke gleichen. Dabei handelt es sich um ein Mausoleum, welches ihr zu Boden bringen müsst, um es zu benutzen. Darin könnt ihr dann eure gefundenen Echos duplizieren. Wo ihr die Mausoleen findet und wie ihr Echos duplizieren könnt, zeigen wir euch hier.

Das Mausoleum wandert solange durch die Gegend, bis ihr es sesshaft macht. Erst dann könnt ihr eure Echos duplizieren. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Das Mausoleum wandert solange durch die Gegend, bis ihr es sesshaft macht. Erst dann könnt ihr eure Echos duplizieren. (Quelle: Screenshot spieletipps)

Wanderndes Mausoleum – Alle Fundorte

Es gibt insgesamt sieben Mausoleen, die ihr in der Spielewelt finden könnt. Sechs davon befinden sich in der Oberwelt und eines in der Unterwelt. Sobald ihr euch in der Nähe von einem befindet, hört ihr bei fünf der sieben Mausoleen ein sehr lautes Glockenbimmeln. Auf dem Bild und in der folgenden Tabelle zeigen wir euch, wo genau ihr die einzelnen Mausoleen findet:

Sucht die roten Markierungen auf, um die wandernden Mausoleen zu finden. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Sucht die roten Markierungen auf, um die wandernden Mausoleen zu finden. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Mausoleum Gebiet Ort Sonderinfo
1 Südliches Limgrave Östlich vom Ort der Gnade "Hütte des abgeschiedenen Händlers" -
2 Liurnia Reist zum Ort der Gnade "Mausoleumsgelände" in der Nähe der Palastruinen von Uld. Geht nun den Hügel hinauf und ihr findet rechts das Mausoleum. Hat keine Glocke
3 Liurnia Reist erneut zum Ort der Gnade "Mausoleumsgelände" in der Nähe der Palastruinen von Uld. Geht nun in die andere Richtung nach unten zu den Klippen. Dort wartet das zweite Mausoleum. Hat keine Glocke
4 Liurnia Es befindet sich westlich des Raya Lucaria Kristalltunnels. Ihr könnt von dem Ort der Gnade "Torstadt der Akademie" dorthin wandern. Von dort aus müsst ihr zum westlichen Tunneleingang reiten und mit Hilfe des Windauftriebs und Sturmwind auf das Mausoleum springen. Skelette befinden sich auf mittlerer Ebene
5 Berggipfel der Riesen Vor dem Schloss Sol im Norden des Gebiets direkt neben dem Ort der Gnade "Schloss Sol - Haupttor" -
6 Geweihtes Schneefeld Im Nordwesten der Stadt Ordina, welche euch nach Haligbaum führt. Schießt mit Feuerkraft
7 Tiefen von Tiefwurz Befindet sich in der Nähe des Ortes der Gnade „Die namenlose ewige Stadt“. Hier müsst ihr über die Wurzeln auf das Mausoleum hüpfen. Skelette befinden sich auf mittlerer Ebene/wird erreicht im Laufe von Fias Quest

Obwohl es insgesamt sieben Mausoleen gibt, könnt ihr aufgrund eines Bugs häufig nur sechs davon aktivieren. Das Mausoleum beim Berggipfel der Riesen und das Mausoleum im geweihten Schneefeld schließen sich mit dem Bug gegenseitig aus, sobald ihr eines davon genutzt habt.

Dieser Bug betrifft zwar nicht alle, ist aber im Patch 1.03 leider immer noch vorhanden. In diesem Fall taucht die wandernde Schildkröte entweder gar nicht auf oder sie bleibt still auf der Stelle stehen und senkt sich nicht.

Wie kämpfe ich gegen das Mausoleum?

Damit sich das Mausoleum zur Ruhe setzt und nicht mehr umherwandert, müsst ihr es an bestimmten Punkten treffen. Die Schildkröte hat vier Füße, welche an mehreren Stellen kleine weiße Skelettköpfe besitzen. Diese müsst ihr nun mit einer Waffe eurer Wahl treffen, damit sie zerbrechen. Ihr müsst zwar nicht jede einzelne weiße Fläche treffen, aber mindestens ein bis zwei Stück auf jedem Fuß.

Bei einigen Mausoleen müsst ihr nicht auf die Füße schlagen, sondern auf sie hinaufhüpfen. Auch hier gilt dasselbe Prinzip, zerschlagt die weißen Totenköpfe. Wenn das Mausoleum plötzlich stehen bleibt und zum Beben anfängt, solltet ihr auf Abstand gehen.

Denn kurz darauf wird sich dieses zu Boden fallen lassen und setzt dabei einen kleinen kreisförmigen Schadensradius frei. Sobald es sich nicht mehr bewegt, könnt ihr über die Treppe in das Mausoleum gehen und das Echo eurer Wahl duplizieren.

Wie dupliziere ich ein Echo?

In den Mausoleen könnt ihr die gefundenen Echos einmal pro Spielgang duplizieren. Geht dazu zum Altar in der Mitte und interagiert mit diesem. Aber Achtung: Pro Mausoleum könnt ihr nur ein Echo duplizieren. Wählt also weise, da es insgesamt 15 Echos gibt.

Im NG+ nehmt ihr die nicht genutzten Echos aus dem alten Spieldurchgang mit. Diese können allerdings erst dupliziert werden, wenn ihr den jeweiligen Boss auch im NG+ erledigt habt. Ansonsten tauchen diese nicht zur Auswahl auf.

Dieses Video zu Elden Ring schon gesehen?
Elden Ring | Story-Trailer

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Elden Ring
  3. Mausoleum finden und Echos duplizieren

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website