Elden Ring

Elden Ring | Seitengruft von Auriza komplett erforschen und verlassen

von Ewelina Walkenbach (Dienstag, 12.04.2022 - 16:42 Uhr)

Seid ihr in Elden Ring in der Seitengruft von Auriza gelandet und kommt nicht mehr raus? Wir waren darin auch eine Weile gefangen. Doch der Weg zum Hebel und zum Boss am Eingang ist sehr einfach, wenn man das Prinzip der Teleporttruhen verstanden hat. Wir zeigen euch im folgenden Video, welche Transporterfalle euch in welchen Raum bringt und wie ihr jeden Raum in der Gruft erkunden werdet.

Elden Ring: Seitengruft von Auriza finden und komplett erforschen

Worauf muss ich in der Seitengruft von Auriza achten?

Zunächst einmal solltet ihr ruhig bleiben. Wahllos durch alle Transporttruhen zu rennen wird euch nicht unbedingt schneller zum Hebel oder zum Boss bringen. Es gibt zwar mehrere Transporterfallen in der Seitengruft von Auriza, aber nicht alle wechseln auch die Dimensionen bzw. Ebenen. Beim Erforschen des Dungeons solltet ihr Folgendes beachten.

Die Seitengruft von Auriza ist recht einfach zu bewältigen, wenn die Wege der Transportfallen klar sind.
Die Seitengruft von Auriza ist recht einfach zu bewältigen, wenn die Wege der Transportfallen klar sind.
  • Manche Teleporttruhen bringen euch auf derselben Ebene zu einem Ort in der Seitengruft von Auriza, andere zu einem Raum der gleich aussieht, sich aber auf einer ganz anderen Ebene befindet.

  • Der Hebel für die Tür zum Boss und der Boss selbst befindet sich auf derselben Ebene der Höhle.

  • Es gibt einen Raum in der Seitengruft von Auriza, in dem ihr gegen zwei große Töpfe kämpfen müsst. Hier findet ihr auch eines der unzähligen Handbücher. In der Kopie des Raumes sind keine großen Töpfe, dafür aber eine Leiter, die euch zum Hebel bringt.

  • Einige der kleinen Töpfe explodieren, wenn sie zerstört werden, sucht also schnell Abstand im Kampf.

  • Die einzigen anderen Gegner sind Wichte, die euch im Fernkampf auch mal gerne mit Blitztöpfen bewerten. Seid also auf der Hut vor Blitzschaden und nutzt bei Bedarf einen Talisman, der euch schützt.

Wenn ihr euch an unsere empfohlene Reihenfolge der Gebiete haltet, solltet ihr mit den Gegnern in der Seitengruft von Auriza keine Probleme haben.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Elden Ring
  3. Seitengruft von Auriza komplett erforschen und verlassen

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website