Diablo 2: Resurrected

Diablo 2 Resurrected | Blizzard-Zauberin Endgame-Build

von Alexander Gehlsdorf (aktualisiert am Donnerstag, 06.10.2022 - 14:43 Uhr)

Die Blizzard-Zauberin gilt seit eh und je als einer der stärksten Builds in Diablo 2, da sie nicht nur extrem einsteigerfreundlich ist, sondern auch früh in den Season bereits die wichtigsten Bosse farmen kann. Dazu kommt die Fähigkeit Teleport, dank welcher die Blizzard-Zauberin die wohl beste Wahl zum Beginn jeder neuen Season ist.

Auch in Patch 2.5 ist die Blizzard-Zauberin noch immer einer der besten Builds. (Bild: Blizzard)
Auch in Patch 2.5 ist die Blizzard-Zauberin noch immer einer der besten Builds. (Bild: Blizzard)

Spielstil der Blizzard-Zauberin

Eure primäre Fähigkeit ist Blizzard. Wirkt diesen Zauber aber nicht über euren Gegnern, sondern zwischen euch und den Widersacher. Die Gegner laufen daraufhin durch den Eisregen und nehmen mehr Schaden. Im Duell gegen Fernkämpfer, die sich nicht auf euch zubewegen, zaubert ihr natürlich direkt über deren Köpfe.

Vor allem in Bosskämpfen könnt ihr während des Blizzard-Cooldowns außerdem ein paar Eisblitze abfeuern. Eure Verteidigung erhöht ihr, indem ihr zu jeder Zeit eure Eisrüstung aktiviert.

Gegner mit Kälteimmunität sind euer größtes Problem. Diese könnt ihr entweder überspringen oder von eurem Söldner besiegen lassen, sobald dieser ausreichend ausgerüstet ist. Mit der Fähigkeit Statikfeld könnt ihr sie zuvor außerdem schwächen.

In Season 2 könnt ihr in den neuen Terrorzonen sogenannte Sundered Charms finden. Diese erlauben es euch, bestimmte Widerstände zu brechen, im Gegenzug sinkt aber euer eigener Widerstand gegen das jeweilige Element. Als Blizzard-Zauberin ist es euer Ziel, sobald wie möglich den Charm Cold Rupture zu finden, damit ihr auch Gegner mit Kälteimmunität besiegen könnt.

Blizzard: Attribute

Investiert nur so viel Stärke und Geschicklichkeit wie nötig, um eure Ausrüstung anlegen zu können. Jeden weiteren Punkt steckt ihr danach ausnahmslos in Vitalität.

Blizzard: Fähigkeiten

Dieser Build setzt eine Zauberin voraus, die mindestens Level 75 erreicht hat. Wie ihr eure Zauberin durch die Schwierigkeitsgrad Normal, Alptraum und Hölle ins Endgame levelt, erfahrt ihr im Leveling-Guide auf GIGA.

Investiert je einen Punkt in folgende Fähigkeiten:

  • Wärme
  • Statikfeld
  • Telekinese
  • Teleport
  • Eisrüstung
  • Kältebeherrschung
  • Frostnova

Maximiert danach die folgenden Skills in dieser Reihenfolge:

  1. Blizzard
  2. Gletschernadel
  3. Eisstoß
  4. Eisblitz
  5. Hydra

Obwohl ihr primär eine Kältezauberin seid, habt ihr ab Level 90 auch einige Punkte in Hydra investiert, um effektiv Gegner mit Kälteimmunität zu bekämpfen. Solltet ihr hingegen bereits den Sundered Charm Cold Rupture besitzen, könnt ihr stattdessen alle weiteren Punkte in Kältebeherrschung stecken und den Skill Hydra ignorieren.

Weitere Gaming-Highlights auf Amazon ansehen

Blizzard: Ausrüstung

Die Blizzard-Zauberin kann sich auf verschiedene Spielstile spezialisieren, indem sie etwa ihren Schaden maximiert oder soviel Magiefundbonus wie nur möglich anhäuft.

In der Tabelle findet ihr empfohlene Endgame-Items. Zum Beginn eurer Reise werden euch die meisten der seltene Items aber noch vorenthalten sein, weshalb ihr stattdessen auf magische (blaue) oder seltene (gelbe) Items zurückgreifen müsst. Eure wichtigsten Werte dabei sind Schnelle Zauberrate, Widerstände und Magiefundbonus. Euer Ziel ist eine Schnellere Zauberrate von +105%.

Wichtig: Diablo 2 basiert auf sogenannten Breakpoints, die ihr erreichen müsst um euren Charakter zu verbessern. Das bedeutet, dass es keinen Unterschied macht, ob eure Schnellere Zauberrate +60% oder +104% beträgt, da der Breakpoint bei +105% liegt. Erst ab genau diesem Punkt zaubert ihr tatsächlich schneller.

Körperteil Item
Waffe Das Auge, Geist, Herz der Eiche, Tal Rashas Lidloses Auge
Schildhand Geist, Reim, Schwur der Urahnen
Helm Harlekinskrone, Überlieferung, Tal Rashas Horadrim Wappen
Rüstung Haut des Vipernmagiers, Verstohlenheit, Tal Rashas Obhut
Hände Wächtertreu, Magierfaust, Trang-Ouls Krallen
Füße Kriegsreisender, Sandsturm-Treck, Wasserwanderung, Aldurs Vormarsch
Gürtel Spinnenmonster-Netz, Goldträger, Tal Rashas Feine Kleidung
Amulett Maras Kaleidoskop, Tal Rashas Urteil
Ring Der Stein von Jordan, Bul Kathos Hochzeitsring, Nagelring, Zwergenstein
Waffenwechsel Ruf zu den Waffen, Möwe, Klinge des Ali Baba

Blizzard: Söldner

In der Stadt Lut Gholein im zweiten Akt könnt ihr einen Söldner mit der Macht-Aura anheuern. Euer Söldner ist eure beste Waffe gegen kälteimmune Gegner. Dazu ist allerdings die richtige Ausrüstung notwendig. Mit folgenden Optionen seid ihr gut bedient:

Körperteil Item
Waffe Einsicht, Unendlichkeit
Helm Tal Rashas Horadrim Wappen, Andariels Antlitz
Rüstung Rauch, Verrat, Stärke

Das Runenwort Einsicht ist gerade zu Beginn eines euer wichtigsten Items, da es kontinuierlich eure Manavorrat regenerieren wird. Falls ihr Andariels Antlitz als Helm auswählt, solltet ihr diesem zusätzlich mit einer Ral-Rune sockeln, um die schwache Feuerresistenz auszugleichen.

Blizzard: Farmgebiete

Patch 2.4 hat dem Spiel eine Reihe neuer Level-85-Gebiete spendiert, in denen die Blizzard-Zauberin keine kälteimmunen Gegner trifft. Hier könnt ihr selbst ohne Endgame-Ausrüstung effektiv farmen:

Farmgebiet Akt Wegpunkt/Gebiet
Mausoleum Akt 1 Kalte Ebene
Andariel Akt 1 Katakomben
Das geheime Kuh-Level Akt 1 Das geheime Kuh-Level öffnen
Steingrab Akt 2 Die Felsige Öde
Die Alten Tunnel Akt 2 Vergessene Stadt
Spinnenmonstergruft Akt 3 Spinnenwald
Mephisto Akt 3 Kerker des Hasses
Knochenhaut Akt 5 Rotes Portal in Harrogath
Dieses Video zu Diablo 2: Resurrected schon gesehen?
Diablo II: Resurrected Der Spieleklassiker kehrt zurück!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Diablo 2: Resurrected
  3. Blizzard-Zauberin: Endgame-Build